Ausschreibung 1028043: Lieferung inkl. Wartung von Hardware für High Performance Computing

Publiziert am: 6. Juli 2018

Universität Bern

Mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben wird der für die Universität Bern wirtschaftlich günstigste Partner für Leistungen im Bereich High Performance Computing evaluiert. Mit dem Zuschlagsempfänger wird ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen.
Der Beschaffungsgegenstand enthält folgende Leistungen:
Grundleistung:
- Jährliche Lieferung und Installation von Hardware im Bereich HPC, inkl. Wartung und Support
- Lieferung und Installation von Storage, inkl. Wartung und Support
- Durchführung Umbau Serverraum
Option:
- Projektleitung Umbau Serverraum

Weitere Angaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30200000: Computeranlagen und Zubehör
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
6. Juli 2018 Publikationsdatum
6. Juli 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

16. Juli 2018 Frist für Fragen

Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen bei der Beschaffungsstelle sind nicht vorgesehen. Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich bis zum 16.07.2018 im Fragenforum auf www.simap.ch in deutscher Sprache zu stellen und werden dort beantwortet.

15. August 2018 Abgabetermin 00:00

Das Angebot muss bis zum 15.08.2018, 15:30 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung persönlich abgegeben oder bis zum 15.08.2018, 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben worden sein (Art. 42 Abs. 2 VRPG). Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte und nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden aus dem Verfahren ausgeschlossen.

23. August 2018 Offertöffnung

Das Angebot muss bis zum 15.08.2018, 15:30 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung persönlich abgegeben oder bis zum 15.08.2018, 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben worden sein (Art. 42 Abs. 2 VRPG). Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte und nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden aus dem Verfahren ausgeschlossen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 Preis exkl. MwSt.
15 Bewertung Referenzauskünfte
10 Sonstige Zuschlagskriterien
15 Präsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Die Auftraggeberin wünscht sich einen einzigen Ansprechpartner als gesamtverantwortlichen Vertragspartner. Bietergemeinschaften sind daher nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Vertragsvorlage (Anhang 6)

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Die Auftraggeberin behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, ist der Auftraggeber berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 8 ÖBG). Der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, den Auftrag ohne neue Ausschreibung der oder dem Anbietenden mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.
Für die Nachforderung allfällig vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften beabsichtigt die Vergabestelle per E-Mail eine Nachfrist anzusetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen mehrere Nachweise oder Unterschriften, oder andere zwingende Inhalte fehlen.
Alle Anbietenden mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welche Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen nach der Publikation mit Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Universität Bern
Hochschulstrasse 6
3012 Bern
Telefon: +41 (0)31 631 87 97
E-Mail-Adresse:  
grid-admin@id.unibe.ch