Zuschlag 1026299: SecureMail, Erweiterung für BE-Mail

Publiziert am: 26. Juni 2018

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern

Mit der Simap-Publikation vom 23. Januar 2018 (Betrieb von ICT-Anwendungen im Rechenzentrum und damit verbundene Dienstleistungen, Meldungsnummer 1003345) wurde auch der Auftrag «Plattformen und Anwendungen der ICT-Grundversorgung wie das E-Mail-System, die Registerplattform GERES und die kantonale Web-Plattform (BE-WEB)» für zwei Jahre im Gesamtbetrag von rund CHF 88 Mio. der Bedag Informatik AG zugeschlagen.

SecureMail ist eine Funktionserweiterung des E-Mail-Systems des Kantons Bern mit einem Auftragswert von ca. CHF 1.1 Mio., welche Lizenzen und Dienstleistungen beinhaltet. Das von der Bedag Informatik AG betriebene E-Mail-System ist damit die technische Basis von SecureMail, dessen Betrieb durch eine dritte Anbieterin sowohl beim Bau als auch im Betrieb mit unverhältnismässig grossem Aufwand und mit betrieblichen Risiken ohne entsprechende Chancen verbunden wäre.

Eine freihändige Vergabe ist gemäss Art. 7 Abs. 3 Bst. c und f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) zulässig, wenn auf Grund der technischen Besonderheiten des Auftrags nur eine Anbieterin in Frage kommt, oder wenn der Ersatz, die Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen der ursprünglichen Anbieterin vergeben werden müssen, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist. Beide Tatbestände sind vorliegend erfüllt.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 48811000: E-Mail-System
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Bedag Informatik AG, Bern
CHF 1,100,000 exkl. MwSt., Für Angaben zum Preis siehe Ziffer 3.3

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

26.06.2018


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei

Finanzdirektion des Kantons Bern
Münsterplatz 12
3011 Bern

angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@fin.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1026299 SecureMail, Erweiterung für BE-Mail