Ausschreibung 1025675: Strombeschaffung 2020-2022

Publiziert am: 22. August 2018

Post Immobilien Management und Services AG

Im Rahmen des Projektes «Strombeschaffung 2020-2022» sollen geeignete Lieferanten evaluiert werden, welche die Anforderungen der Post erfüllen.
Mit der Beschaffung sollen insbesondere die folgenden Ziele erreicht werden:
• Den kommerziellen und rechtlichen Rahmen für die Bildung eines Lieferantenpools für die Stromlieferung schaffen.
• Abschluss eines Rahmenvertrages mit allen qualifizierten resp. geeigneten Stromlieferanten für die Belieferung von elektrischer Energie entsprechend den jeweils ausgeschriebenen Strommengen (Standardprodukte).

Die Post erwartet eine Gesamtmenge von etwa 122 GWh bzw. 14 MW Baseload pro Lieferjahr. Zum heutigen Zeitpunkt wird von maximal 12 Tranchenbeschaffungen pro Lieferjahr ausgegangen. Diese können sich jedoch verändern.

Für weitere Details verweisen wir auf die Ausschreibungsunterlagen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 9310000: Elektrizität
  • 65300000: Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
  • 65310000: Stromversorgung
  • 31682000: Bedarf für die Stromversorgung
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
22. August 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

5. September 2018 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 05.09.2018 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 13.09.2018. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

2. Oktober 2018 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

2. Oktober 2018 Offertöffnung

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

2.1 Zugehörigkeit zu einer Schweizer Bilanzgruppe
2.2 Nachweise für eine Belieferung von Endkunden
2.3 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.4 Sozialversicherungsbeiträge
2.5 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.6 Akzeptanz der AGB für die Beschaffung von Gütern
2.7 Geheimhaltungsvereinbarung
2.8 Akzeptanz des Rahmenvertragsentwurfs zur Lieferung von elektrischer Energie
2.9 Leistungsfähigkeit
2.10 Erfahrung
2.11 Referenzen
2.12 Erfüllung sämtlicher Bedingungen gemäss Pflichtenheft

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

• AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Beschaffung von Gütern
• Rahmenvertrag über die Lieferung von Strom

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

Sonstige Angaben:

Bei der Durchführung dieser Ausschreibung wird die Post fachlich und administrativ von folgender Firma unterstützt:
Ompex AG, Mühlebachstrasse 20, 8008 Zürich

Dieses Unternehmen ist zur Angebotsstellung nicht zugelassen.

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Projektsprache ist Deutsch. Das Angebot und sämtliche wichtigen Beilagen müssen in deutscher Sprache eingereicht werden. Anbieter, welche das Angebot in einer anderen Sprache einreichen, können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im online Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 04 publiziert ist.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post zu vernichten.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Post Immobilien Management und Services AG
Wankdorfallee 4
3030 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto-strom@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1025675 Strombeschaffung 2020-2022