Ausschreibung 1025053: E-Voting GR

Publiziert am: 14. Juni 2018

Kanton Graubünden

Das Projekt „E-Voting“ beinhaltet Dienstleistungen zur Einführung und zur Nutzung eines Systems zur elektronischen Stimmabgabe via Internet für die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger des Kantons Graubünden. Es ist die Nutzung eines Systems geplant, das die rechtlichen, technischen, sicherheitstechnischen und organisatorischen Anforderungen des Bundes (Schweizerische Eidgenossenschaft) und des Kantons Graubünden an die elektronische Stimmabgabe vollständig erfüllt.

Ein Anbieter soll das durch den Kanton Graubünden genutzte System zur elektronischen Stimmabgabe in einer eigenen Infrastruktur betreiben und warten. Optional sollen der Druck, die Verpackung und der Versand von Stimmrechtsausweisen für E-VoterInnen übernommen werden.

Die Einführung der elektronischen Stimmabgabe ist im Kanton Graubünden ab dem Jahr 2020 geplant.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Chur

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72310000: Datenverarbeitung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
14. Juni 2018 Publikationsdatum
14. Juni 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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6. Juli 2018 Frist für Fragen

Fragen sind über webvote@gr.ch bis spätestens 6. Juli 2018 einzureichen und werden durch den Auftraggeber voraussichtlich bis 13. Juli 2018 schriftlich beantwortet.

10. August 2018 Abgabetermin 23:59

Die vollständige Offerte ist in einem verschlossenen Umschlag/Paket, versehen mit dem Vermerk «Beschaffung ‹E-Voting› – Bitte nicht öffnen», bis 10. August 2018 per Post (A-Post, PostPac Priority; Poststempel ist massgebend) oder persönlich oder per Kurier bis 17.00 Uhr, an folgende Adresse einzureichen:
Standeskanzlei Graubünden, Thomas Hardegger, Reichsgasse 35, 7001 Chur.

16. August 2018 Offertöffnung

Die vollständige Offerte ist in einem verschlossenen Umschlag/Paket, versehen mit dem Vermerk «Beschaffung ‹E-Voting› – Bitte nicht öffnen», bis 10. August 2018 per Post (A-Post, PostPac Priority; Poststempel ist massgebend) oder persönlich oder per Kurier bis 17.00 Uhr, an folgende Adresse einzureichen:
Standeskanzlei Graubünden, Thomas Hardegger, Reichsgasse 35, 7001 Chur.

1. Januar 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2024 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zulässig.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

AGB SIK für IKT-Leistungen, Ausgabe 2015 (www.sik.ch)

Nachverhandlungen:

Sind unzulässig (Art. 19 SubG)

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss SubG

Sonstige Angaben:

Allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik "Support".

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angaben der Beweismittel zu enthalten.


Kontakt

Kanton Graubünden
Reichsgasse 35
7001 Chur
Telefon: +41 81 257 2250
E-Mail-Adresse:  
webvote@gr.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1025053 E-Voting GR