Ausschreibung 1024687: PL-PMO

Publiziert am: 27. Juli 2018

Swissmedic, Informatik Beschaffungsmanagement

In der Swissmedic-Informatik werden in den kommenden Jahren und im Rahmen der Vorhaben-Roadmap verschiedene Neu- und Ersatzinvestitionen fällig. Swissmedic verfügt nicht über genügend eigene personelle Kapazitäten oder Erfahrungen, um die Projektleitungs- und Projektmanagement-Office Leistungen in allen Vorhaben selbst erbringen zu können. Mit vorliegender öffentlicher Ausschreibung sucht Swissmedic deshalb ab 1. März 2019 strategische Dienstleisterinnen zur Erbringung von ergebnisverantwortlichen Projektmanagement und Projektmanagement-Office Leistungen (PL & PMO Leistungen).


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Gemäss Pflichtenheft, Ziff. 13.10.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Projektleitung mit Erfahrung im SAP Umfeld

  • Lot 2:

    Projektleitungen mit Erfahrungen in komplexen Umgebungen

  • Lot 3:

    Projektmanagement-Office Leistungen


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
27. Juli 2018 Publikationsdatum
27. Juli 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich auf www.simap.ch verfügbar.

3. September 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
16. August 2018 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese in schriftlicher Form per Brief bis am 16. August 2018 an die Adresse unter Ziff. 14.2. des Pflichtenheftes zu stellen.

6. September 2018 Abgabetermin 00:00

Das vollständige Angebot ist bis spätestens 6. September 2018 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf DVD/Memory Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 12 des Pflichtenheftes zuzustellen.

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieterin oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 12 des Pflichtenheftes, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss die Anbieterin sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 10. September 2018 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 6. September 2018.

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Die Anbieterin ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist sie verpflichtet die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte der Auftraggeberin per Email zuzustellen. Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

11. September 2018 Offertöffnung

Das vollständige Angebot ist bis spätestens 6. September 2018 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf DVD/Memory Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 12 des Pflichtenheftes zuzustellen.

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieterin oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 12 des Pflichtenheftes, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss die Anbieterin sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 10. September 2018 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 6. September 2018.

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Die Anbieterin ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist sie verpflichtet die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte der Auftraggeberin per Email zuzustellen. Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

30. November 2018 Geplanter Projektstart
28. Februar 2024 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Projektleitung mit Erfahrung im SAP Umfeld
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 30.11.2018 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Es bestehen zwei zweijährige Verlängerungsoptionen.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Projektleitungen mit Erfahrungen in komplexen Umgebungen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 30.11.2018 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Es bestehen zwei zweijährige Verlängerungsoptionen.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



3: Projektmanagement-Office Leistungen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 30.11.2018 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Es bestehen zwei zweijährige Verlängerungsoptionen.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

gem. Pflichtenheft

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

gem. Pflichtenheft

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Swissmedic, Informatik Beschaffungsmanagement
Hallerstrasse 7, Postfach
3000 Bern 9
Telefon: 058 465 50 47
E-Mail-Adresse:  
markus.diethelm@swissmedic.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1024687 PL-PMO