Ausschreibung 1024363: Revisionsmandat (RM)
Publiziert am: 10. September 2018
Die Schweizerische Post AG
Im Rahmen des Projektes «Revisionsmandat» soll ein geeigneter Anbieter evaluiert werden, welcher die Revisionsleistungen für den Konzern Die Schweizerische Post AG entsprechend den besonderen gesetzlichen Vorschriften und gemäss detailliertem Anforderungskatalog zu wirtschaftlich bestmöglichen Bedingungen anbietet. Bei der Beschaffung handelt es sich um ein Gruppenmandat welches u.a. folgende Leistungen beinhaltet: • Abschlussprüfung Konzernrechnung nach den IFRS (PF AG nach RVB) Für weitere Details verweisen wir auf die Ausschreibungsunterlagen
• Handelsrechtliche, regulatorische Prüfungen, IKS etc.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Schweiz und Ausland |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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10. September 2018 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | * Die für die Ausarbeitung des Angebots im offenen Verfahren benötigten Angaben sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten. Diese werden den Interessenten ausschliesslich gegen vorgängige Abgabe der folgenden Dokumente zugestellt: - eine rechtsgültig unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung (gemäss Vorlage auf SIMAP) Bitte melden Sie sich umgehend bei der Vergabestelle wto-m@post.ch, wenn Sie die Geheimhaltungsvereinbarung nicht einwandfrei herunterladen können. Die unterzeichnete Geheimhaltungsvereinbarung (inkl. Nachweis der rechtsgültigen Unterschriften) sowie der Nachweis der Zulassung als Bankenprüfer sind per E-Mail an wto-rm@post.ch und im Original an folgende Adresse einzureichen: Vertraulich Die Ausschreibungsunterlagen werden unmittelbar nach Eingang der Geheimhaltungsvereinbarung und des Zulassungsnachweises (E-Mail muss den Nachweis des Postversands der Originale enthalten) den Interessenten per E-Mail zugesendet. Die Interessenten werden gebeten, mit der Einreichung die entsprechende E-Mail Adresse für den Empfang bekannt zu geben. |
24. Oktober 2018 | Frist für Fragen | Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 24.09.2018 zu stellen. |
22. Oktober 2018 | Abgabetermin 12:00 | Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt. |
22. Oktober 2018 | Offertöffnung | Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
50% | ZK 4.1 Wirtschaftlichkeit (Preise) |
45% | ZK 4.2 Erfüllung der Anforderungen |
5% | ZK 4.3 Transparenz und Qualität des Angebotes |
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
2.1 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.2 Akzeptanz AGB für Dienstleistungen
2.3 Akzeptanz Rahmenvertragsentwurf
2.4 Erfahrung mit internationalen Unternehmen
2.5 Geschäftsorganisation des Anbieters
2.6 Einhaltung gesetzlicher & regulatorischer Vorgaben
2.7 Personalressourcen
2.8 Zugelassene Bankenprüfer
2.9 Aufsichtsrechtliche Vorgaben PostFinance AG
2.10 Zugelassener Versicherungsprüfer
2.11 Unabhängigkeit gegenüber Konzerngesellschaften
2.12 Externe Interessenkollision
2.13 Interne Interessenkollision
2.14 elektronische Rechnungsstellung (E-Rechnung)
2.15 SAP Ariba, Beeline Cloudlösungen
2.16 SAP Ariba-Netzwerk
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
- Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen, Ausgabe Oktober 2016
- Rahmenvertragsentwurf
Verhandlungen bleiben vorbehalten. Verhandlungssprache ist Deutsch.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.
Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.
Die Post CH AG behält sich vor, die Angebote zu verhandeln (Art. 20 Abs. 1 BöB). Zu den abschliessenden Verhandlungen werden jedoch nur noch diejenigen Anbieter eingeladen, deren Angebote noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Verhandlungen) und welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 sowie die Technischen Spezifikationen gemäss Anforderungskatalog erfüllen. Die Post weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.
Die abschliessende Auswertung und Rangierung der Angebote für die Zuschlagserteilung findet nur noch unter den verhandelten Angeboten statt. Demgemäss erhält im Rahmen der Schlussbewertung des Zuschlagskriteriums „Wirtschaftlichkeit (Preise)“ dasjenige Angebot die Maximalpunktzahl, welches unter den verhandelten Angeboten nach Abschluss der Verhandlungen den tiefsten Gesamtpreis für den Leistungsgegenstand ausweist.
Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung welche in den Ausschreibungsunterlagen beiliegt.
Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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