Ausschreibung 1017367: 580_Programm SMB Süd- und Nordstrecke
Publiziert am: 20. April 2018
BLS Netz AG
Die Fahrbahn, die Bahnstromanlagen, die Automation sowie die Bahnhöfe und Haltestellen entlang der Strecke Solothurn-Moutier sind veraltet und diverse Kunstbauten haben Erneuerungsbedarf. Die Anlagen entsprechen grösstenteils nicht mehr den heutigen Anforderungen und sind nicht mehr zeitgemäss. Die Vorgaben des Behindertengleichstellungsgesetzes (BehiG) und des Perronnutzlängenstandards (PNL) sind nicht erfüllt. Diese Situation soll verbessert werden:
- Funktioneller, zeitgemässer und sorgfältig gestalteter Umbau der Bahnhöfe und Haltestellen
- Erneuerung der Fahrbahn; Ersatz Oberbau, Erneuerung Unterbau und Entwässerung
- Erneuerung der Bahnstromanlage
- Erneuerung der Automation (nur Einzug Glasfaserkabel)
- Erneuerung bestehende Unterführungsbauwerke
- Rückbau von nicht mehr benötigen Bahnanlagen, Aufnahme- und Technikgebäuden, Güterschuppen, Verladerampen und Fundationen etc. Integration von weiterhin benötigten Anlagen in das Layout.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Der Erfüllungsort ist Bern sowie der Projektperimeter SMB. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
20. April 2018 | Publikationsdatum | |
20. April 2018 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
11. Juni 2018 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
18. Mai 2018 | Frist für Fragen | Fragen werden über das SIMAP-Forum bis am 25.05.2018 beantwortet. |
11. Juni 2018 | Abgabetermin 16:00 | None |
13. Juni 2018 | Offertöffnung | None |
1. August 2018 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2021 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.08.2018 bis 31.12.2021
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Bei unvorhersehbaren Ereignissen kann die Laufzeit vom Auftraggeber verlängert werden.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Gesamte Wirtschaftlichkeit |
30% | Lösungskonzept |
20% | Referenzen / Schlüsselpersonen |
10% | Diverses |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.08.2018 bis 31.12.2021
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Bei unvorhersehbaren Ereignissen kann die Laufzeit vom Auftraggeber verlängert werden.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Gesamte Wirtschaftlichkeit |
30% | Lösungskonzept |
20% | Referenzen / Schlüsselpersonen |
10% | Diverses |
Zulassungsbedingungen
zugelassen
EK 1.1 Umsatz
Das Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung ist nicht grösser als 30% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre.
Angabe ohne Subunternehmer.
EK 1.2 Hinreichende Berufshaftpflichtversicherung
Der Anbieter verfügt über eine Berufshaftpflichtversicherung (bzw. bestätigt im Zuschlagsfall diese abzuschliessen) in Höhe von mind. CHF 20 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden, davon CHF 5 Mio. je Schadenfall und Jahr für Bauten-, Anlage- und daraus entstehenden Vermögensschäden. Er bestätigt diese während der gesamten Vertragsdauer (inkl. Gewähr-leistungsfrist) aufrechtzuerhalten.
EK 2.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.
EK 2.2 Kapazität / Ressourcen
Der Anbieter hat ausreichende personelle Kapazitäten mit entsprechender Ausbildung um die geforderte Leistung während der Projektdauer zu erfüllen.
Das Verhältnis des Projektteams zum Personalbestand des Anbieters bzw. der Anbietergemeinschaft darf maximal 30% betragen.
EK 3.1 Referenzen
Zwei Referenzen mit Um- oder Neubau Gleis- und Bahnhofanlagen mit den Fachdisziplinen Hochbau, Kunstbauten, Perronbau, Oberbau, Unterbau, Entwässerung, Strassen, Plätze, Wege sowie Umwelt aus den letzten 10 Jahren mit vergleichbaren Anforderungen.
Ein Referenzobjekt mit im Zeitraum 2007 bis 2018 abgeschlossener Realisierung (SIA-Teilphase 52).
EK 4.1 Qualitätsmanagement
Der Anbieter verfügt über ein unternehmensbezogenes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder vergleichbar. Der Nachweis der Vergleichbarkeit ist durch den Anbieter zu erbringen.
ZPV 1.1 Teilnahme an der obligatorischen Begehung
Die federführende Firma hat an der obligatorischen Orientierungsveranstaltung teilgenommen.
ZPV 1.2 Technische Kompatibilität der EDV Systeme
Der Anbieter ist in der Lage, Pläne im beschriebenen Format (*.dgn, *.dwg) bzw. Dokumente mit den aufgeführten technischen Hilfsmitteln (Micro Station, AutoCAD, MS Office, Devisierungssoftware, SIA 451 Schnittstelle) zu erstellen und an den Auftraggeber abzugeben.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Vertragsbedingungen der BLS AG.
Reine Abgebotsrunden werden nicht durchgeführt. Technische Angebotsbereinigungen werden vorbehalten. Bei neuen Erkenntnissen kann aufgrund der Bereinigung ein neues Preisangebot entstehen. Verhandlungen bezüglich Inhalt, Vollständigkeit und / oder Plausibilität der eingereichten Angebote bleiben vorbehalten.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständigen Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Genfergasse 11
3001 Bern
E-Mail-Adresse:
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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