Ausschreibung 1013577: WLAN Ausschreibung Volksschulen Thun (IVS3)
Publiziert am: 23. März 2018
Direktion Präsidiales und Finanzen, Informatikdienste
Für das WLAN der Volksschulen der Stadt Thun müssen folgende Hard- und Softwarekomponenten sowie Dienstleistungspakete angeboten werden: Hard- und Software Die Details zum Gegenstand und Umfang des Auftrags können dem Pflichtenheft entnommen werden.
- 383 WLAN Access Points (AP)
- WLAN Controller (Skalierung mindestens 1'000 AP). Variante A: zentrales System on-premises / Variante B: cloudbasierte Lösung
- 8 x Layer-2 Access Switches
- Radius-Server, falls nicht im WLAN Controller enthalten
- Alerting-System (E-Mail), falls nicht im WLAN Controller enthalten
- SMS- und Email-Anbindung für Landing Page (BYOD)
Arbeitspakete
- Detailkonzeption
- Test-Installation, Konfiguration/Integration u. Betriebsübergabe IDT zwecks Rollout
- Durchführung Pilotinstallation
- Betriebsübergabe / Kurzschulung
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Stadt Thun, Informatikdienste, Hofstettenstrasse 14, 3602 Thun |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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23. März 2018 | Publikationsdatum | |
23. März 2018 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
2. Mai 2018 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
3. April 2018 | Frist für Fragen | Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 05.04.2018 auf www.simap.ch. |
2. Mai 2018 | Abgabetermin 12:00 | Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei den Informatikdiensten der Stadt Thun einzureichen. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Poststempel sind irrelevant. Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "WLAN Volksschulen der Stadt Thun" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen. |
3. Mai 2018 | Offertöffnung | Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei den Informatikdiensten der Stadt Thun einzureichen. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Poststempel sind irrelevant. Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "WLAN Volksschulen der Stadt Thun" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
55% | Leistungsfähigkeit, Qualität und Technologie (inkl. Management & Sicherheit der Lösung) |
10% | Referenzen |
30% | Preis |
5% | Angebot |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben. Teilangebote sind nicht erlaubt.
EK1Der Anbieter anerkennt die AGB SIK (http://www.sik.ch/agb.html) sowie die im Pflichtenheft aufgeführten Vertragsbedingungen.
EK2Der beiliegende Vertragsentwurf wird bedingungslos akzeptiert (Beilage 5: Vertragsentwurf_Werkvertrag.pdf)
EK3Zertifizierung der Anbieterfirma durch Herstellerfirma für Vertrieb und Support der angebotenen WLAN- und LAN-Infrastruktur. Schriftliche Angabe der Firmenzertifizierung.
EK4Qualifiziertes Personal: Der Anbieter verfügt über Erfahrung und die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag, wie im Pflichtenheft umschrieben, erfüllen zu können. Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der für den Auftrag eingesetzten personellen Ressourcen.
EK5Termineinhaltung: Der Anbieter verfügt über genügend personelle Ressourcen, um den Auftrag termingerecht erfüllen zu können und bestätigt dies in schriftlicher Form.
EK6Projektsprache Deutsch: Der Anbieter erstellt alle Projektdokumentation in deutscher Sprache. Die Arbeitspakete werden von deutschsprachigen personellen Ressourcen ausgeführt und bestätigt dies in schriftlicher Form.
EK7Ansprechpartner: Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann. Schriftliche Bestätigung unter Angabe von Name, Vorname, Koordinaten, Funktionsbezeichnung und Stellvertreter des SPOC
EK8Qualitätsmanagementsystem: Nachweis, dass der Anbieter über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes internes Qualitätssicherungssystem, oder über ein anerkanntes Qualitätsmanagementsystem vergleichbar mit dem Standard ISO 9001-2000 verfügt.
EK9Einhaltung Ethikkodex der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) oder Erklärung über die Anwendung und Einhaltung des Ethikkodex EICC und bestätigt dies in schriftlicher Form.
EK10Nachweise nach Art. 20 ÖBV (Kopie ausreichend):
• Betreibungsregisterauszug
• Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
• Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV, FAK)
• Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
• Bestätigung SUVA resp. BU/NBU
• Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Anbietende aus dem Ausland legen analoge Bescheinigungen ihres Landes bei.
Allfällige Subunternehmungen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für jede Subunternehmung einzureichen.
EK11Herstellersupport: Der Anbieter bestätigt, dass für die komplett angebotene Lösung "eine" zentrale Support Anlaufstelle (Single Point of Contact) angeboten wird, inkl. technischem online Supportportal mit Knowledge Base. Entstehen dadurch zusätzliche Kosten, so sind diese entsprechend ausgewiesen.
EK12Lifecycle und Funktionssicherheit: Der Anbieter bestätigt, dass jegliche im Angebot enthaltenen Komponenten (HW) während den nächsten 5 Jahren wiederbeschafft werden können. Entsprechende Ersatzteile sind sichergestellt.
EK13Transportkosten: Transport und die Inbetriebnahme aller offerierten Komponenten ist in der Offerte enthalten.
EK14Installation/Konfiguration: Die Anbieterin gewährt eine unterbruchsfreie Installation/Konfiguration der offerierten Komponenten während den produktiven Betriebszeiten (Mo - Fr; 06:00 - 18:30 Uhr). Erscheint ihr dies nicht möglich, ist die Umrüstung in Nacht- oder Wochendstunden vorzunehmen, ohne dass der IDT hierfür Mehrkosten entstehen.
EK15Support Hotline: Helpdesk/Hotline/Email Support für Fehlerdiagnose und -Behebung (First und Second Level Support) ist deutsch und/oder englisch sprachig sichergestellt.
EK16Vollständig ausgefüllter Kriterienkatalog: Die Einhaltung der MUSS Anforderungen gemäss Kriterienkatalog
Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Hofstettenstrasse 14
3602 Thun
Telefon: +41 33 225 8535
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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