Zuschlag 1009031: AQGV und GQGV 2019 (2017)

Publiziert am: 23. Februar 2018

Bundesamt für Statistik BFS

Den Zuschlag erhält die Firma Sigmaplan AG. Unter anderem reicht diese das wirtschaftlich günstigste Angebot ein und erfüllte die Zuschlagskriterien bezüglich der Optimierung zur Be-stimmung der Tagesganglinien und der Erhebung des Schienengüterverkehrs am besten.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 79300000: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Gruppen:
  • C: Consulting
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
25% ZK 1: Preis für sämtliche gemäss den Ausschreibungsunterlagen (AU) bis zum 31.12.2020 zu erbringenden Leistungen (inkl. MwSt und aller Nebenkosten)
35% ZK 2: Optimale Koordination der Stichprobenbefragung; Fähigkeit zur Bestimmung der Tagesganglinien, der Analyse und der Erhebung des Schienengüterverkehrs (inkl. komb. Verkehr); sowie adäquate Datenbank-SW; möglichst adäquate Schlussdokumentation (vgl. Unterkriterien mit Gewichtung unten)
40% ZK 3: Erfahrung der Projektleitung betreff. der Durchführung ähnl. umfangreicher Erhebungen und Analysen; optimale Organisation der Erhebung, der Rekrutierung, der Ausbildung und der Verfügbarkeit des Erhebungspersonals; Sicherstellen einer guten Datenqualität- und -sicherheit. Möglichst grosse Erfahrung mit Statistikprojekten (vgl. Unterkriterien mit Gewichtung unten)

ZK 2.1 Möglichst optimale örtliche und zeitliche Koordination bei der Stichprobenbefragung unter Berücksichtigung inbes. des Zufälligkeitsprinzips (Gewichtung: 10 %); ZK 2.2: Fähigkeit zur Optimierung der Bestimmung der Tagesganglinien (vergl. Ziff. 2.2.1 der AU), der Analyse und der Erhebung des Schienengüterverkehrs und dabei vor allem des kombinierten Verkehrs (Gewichtung: 10 %); ZK 2.3: möglichst adäquate Datenbanksoftware zur Verarbeitung der erhobenen Daten (Gewichtung: 10 %); ZK 2.4: Fähigkeit zur Erstellung einer möglichst adäquaten Schlussdokumentation (Gewichtung: 5 %). ZK 3.1 Möglichst grosse Erfahrung des/der vorgesehenen Projektleiters/-in und seiner Stellvertretung betreff. der Durchführung ähnlich umfangreicher Erhebungen und Analysen (Gewichtung: 10 %); ZK 3.2 Möglichst optimale Organisation der Erhebung, der Rekrutierung und Ausbildung (inkl. Nachschulung) des Erhebungspersonals sowie Sicherstellung einer möglichst hohen Verfügbarkeit des Erhebungspersonals (Gewichtung: 10 %); ZK 3.3: Möglichst wirkungsvolle Massnahmen zur Sicherstellung einer guten Datenqualität und Datensicherheit während der Erhebung, der Datenaufbereitung und der Datenanalyse (Gewichtung: 10 %); ZK 3.4: Möglichst gute Statistikkenntnisse bezüglich Erhebung, Datenaufbereitung, Datenplausibilisierung, Einsetzverfahren, Hochrechnung (Gewichtung 10 %)

Berücksichtigte Anbieter

Sigmaplan AG, Bern
CHF 981,000 exkl. MwSt., Der publizierte Preis entspricht einem Kostendach. Der Betrag mit MWST von 7.7% beträgt CHF 1‘056‘537.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 10.11.2017
Titel:
Evaluationsdauer: 104 Tage

Datum des Zuschlags:

22.02.2018


Anzahl Angebote:

2


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Bundesamt für Statistik BFS
Espace de l'Europe 10
2010 Neuenburg
E-Mail-Adresse:  
Thomas.Giger@bfs.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1009031 AQGV und GQGV 2019 (2017)