Ausschreibung 984071: Attinghausenstrasse 19-31, 3014 Bern

Publiziert am: 6. September 2017

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik

Die 1932 - 33 errichtete, viergeschossige Mieterhausreihe Attinghausenstrasse 19-31 verfügt über 7 Hauseingänge mit je 8 2,5 Zimmerwohnungen.
Der Haupteingriff beschränkt sich auf die Küchen- und Badsanierung, den Zusammenschluss der Erdgeschosswohnungen und Erneuerung der haustechnischen Installationen.
Pro Eingang werden die 2 Erdgeschosswohnungen zu einer 5.5 Zimmerwohnung zusammengefasst. Im 1. bis 3. Obergeschoss wird die Anordnung des Grundrisses beibehalten.
Für die Erschliessung der Wohnungen werden pro Hauseingang zwei neue Steigzonen erstellt.
Das Projekt wird über zwei Etappen, in unbewohntem Zustand, ausgeführt.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Tags (Bau):
  • 242: Heizungsanlagen
  • 152: Kanalisationsleitungen
  • 211: Baumeisterarbeiten
  • 244: Lufttechnische Anlagen
  • 214: Montagebau in Holz
  • 23: Grundbuchgebühren
  • 25: Vermittlungsprovisionen
  • 258: Kücheneinrichtungen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Kanalisationssanierung im Inlinersystem mit Druckprobe

  • Lot 2:

    Allgemein: Erstellen einer Baustelleneinrichtung, Abbrucharbeiten, Bohr- und Trennarbeiten, Maurerabreiten, Statische Massnahmen.
    Kanalisation: Abbrucharbeiten, Lieferung und Versetzen neuer Schächte inkl. Belagsarbeiten.

  • Lot 3:

    -Erstellen von Keller- und Estrichverschläge in Holz im Keller und Dachgeschoss
    -Neue Dämmung auf Boden Dachgeschoss und unter Decke Untergeschoss

  • Lot 4:

    - Rückbau der bestehenden elektrischen Installationen.
    - Erstellung der neuen elektrischen Installationen für die 7 Wohnungen pro Hauseingang.

  • Lot 5:

    - Rückbau komplette Wärmeverteilung
    - Neuinstallation Wärmeverteilung
    - Dämmungen Wärmeverteilung im Keller

  • Lot 6:

    Neuinstallation kontrollierte Wohnungslüftung mit einem zentralem
    Lüftungsgerät je Haus, im Dachgeschoss aufgestellt, und zwei vertikalen Steigzonen je Haus.

  • Lot 7:

    - Rückbau von sämtlichen Leitungsteilen wie Kalt-/ Warmwasser, Gasleitungen und Schmutzwasserleitungen
    - Erneuerung der Bad-/ Duschen- und Küchenalagen.
    - Neue Ver- und Entsorgungsleitungen

  • Lot 8:

    Lieferung und Montage von 2 Küchentypen


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
6. September 2017 Publikationsdatum
6. September 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

26. September 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
13. September 2017 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 19.09.2017 auf www.simap.ch.

26. September 2017 Abgabetermin 00:00

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Attinghausenstrasse 19-31, 3014 Bern, BKP ......" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

29. September 2017 Offertöffnung

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Attinghausenstrasse 19-31, 3014 Bern, BKP ......" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Angebote sind für alle Lose möglich

1: Kanalisationssanierung im Inlinersystem mit Druckprobe
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Gemäss Terminprogramm
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
    2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Preis
20% Auftragsspezifische Referenzen



2: Allgemein: Erstellen einer Baustelleneinrichtung, Abbrucharbeiten, Bohr- und Trennarbeiten, Maurerabreiten, Statische Massnahmen. Kanalisation: Abbrucharbeiten, Lieferung und Versetzen neuer Schächte inkl. Belagsarbeiten.
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Gemäss Terminprogramm
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
    2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Preis
20% Auftragsspezifische Referenzen



3: -Erstellen von Keller- und Estrichverschläge in Holz im Keller und Dachgeschoss -Neue Dämmung auf Boden Dachgeschoss und unter Decke Untergeschoss
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Gemäss Terminprogramm
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
    2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Preis
20% Auftragsspezifische Referenzen



4: - Rückbau der bestehenden elektrischen Installationen. - Erstellung der neuen elektrischen Installationen für die 7 Wohnungen pro Hauseingang.
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
    2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Preis
20% Auftragsspezifische Referenzen



5: - Rückbau komplette Wärmeverteilung - Neuinstallation Wärmeverteilung - Dämmungen Wärmeverteilung im Keller
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Gemäss Terminprogramm
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
    2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Preis
20% Auftragsspezifische Referenzen



6: Neuinstallation kontrollierte Wohnungslüftung mit einem zentralem Lüftungsgerät je Haus, im Dachgeschoss aufgestellt, und zwei vertikalen Steigzonen je Haus.
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Es werden pro Hauseingang 7 neue Wohnungen saniert. Total 7 Hauseingänge
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
    2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Preis
20% Auftragsspezifische Referenzen



7: - Rückbau von sämtlichen Leitungsteilen wie Kalt-/ Warmwasser, Gasleitungen und Schmutzwasserleitungen - Erneuerung der Bad-/ Duschen- und Küchenalagen. - Neue Ver- und Entsorgungsleitungen
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
    2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Preis
20% Auftragsspezifische Referenzen



8: Lieferung und Montage von 2 Küchentypen
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Gemäss Terminprogramm
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
    2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Preis
20% Auftragsspezifische Referenzen



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.

Eignungskriterien:

- Der Anbieter verfügt über die notwendige und geforderte Fachkompetenz und Firmenstruktur für den vorgesehenen Auftrag.

- Für die Prüfung der Eignung sind 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren in Vergeichbaren Umfang vorzuweisen.

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

- Referenzen zur Beurteilung der Eignung gemäss Punkt 3.7 mit beigelegtem Referenzblatt.

Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Bewertungsmatrix zu Kapitel 2.10 Zuschlagskriterien:
Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).

Sämtliche Bewertungskriterien (exkl. Preis) werden nach folgender Notenskala bewertet:
5.0 = ausgezeichnet
4.0 = gut bis sehr gut
3.0 = genügend
2.0 = ungenügend
1.0 = unbrauchbar
0 = keine Angaben Zwischennoten sind zulässig.

Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0,1 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich. (Deckt eine 50%-Bandbreite der zu erwartenden Preise ab.)

Mit der Offerteingabe sind 3 Referenzen in den letzten 5 Jahren
mit Auskunftspersonen, Ausführungszeitpunkt und Bezeichnung der Auftragsgrösse anzugeben. Dabei ist das der Ausschreibung beigelegte Referenzblatt zu verwenden. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eine Referenzangabe durch eine eigene Erfahrung bei anderen Objekten oder Aufträgen zu ersetzen. Das Nichteinreichen von Referenzangaben führt in jedem Fall zu einer Bewertung von 0 Punkten.

2. Termin gemäss Kapitel 1.5:
Der Termin ist nicht verbindlich.

3. Laufzeit Vertrag:
Die Vertragslaufzeit ist nicht verbindlich.

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kredit- bzw. Baubewilligung.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen


Kontakt

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: 031 321 73 14
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 984071 Attinghausenstrasse 19-31, 3014 Bern