Ausschreibung 984071: Attinghausenstrasse 19-31, 3014 Bern
Publiziert am: 6. September 2017
Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik
Die 1932 - 33 errichtete, viergeschossige Mieterhausreihe Attinghausenstrasse 19-31 verfügt über 7 Hauseingänge mit je 8 2,5 Zimmerwohnungen.
Der Haupteingriff beschränkt sich auf die Küchen- und Badsanierung, den Zusammenschluss der Erdgeschosswohnungen und Erneuerung der haustechnischen Installationen.
Pro Eingang werden die 2 Erdgeschosswohnungen zu einer 5.5 Zimmerwohnung zusammengefasst. Im 1. bis 3. Obergeschoss wird die Anordnung des Grundrisses beibehalten.
Für die Erschliessung der Wohnungen werden pro Hauseingang zwei neue Steigzonen erstellt.
Das Projekt wird über zwei Etappen, in unbewohntem Zustand, ausgeführt.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Tags (Bau): |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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6. September 2017 | Publikationsdatum | |
6. September 2017 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
26. September 2017 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
13. September 2017 | Frist für Fragen | Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 19.09.2017 auf www.simap.ch. |
26. September 2017 | Abgabetermin 00:00 | Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Attinghausenstrasse 19-31, 3014 Bern, BKP ......" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen. |
29. September 2017 | Offertöffnung | Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Attinghausenstrasse 19-31, 3014 Bern, BKP ......" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Gemäss Terminprogramm
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Auftragsspezifische Referenzen |
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Gemäss Terminprogramm
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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80% | Preis |
20% | Auftragsspezifische Referenzen |
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Gemäss Terminprogramm
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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80% | Preis |
20% | Auftragsspezifische Referenzen |
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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80% | Preis |
20% | Auftragsspezifische Referenzen |
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Gemäss Terminprogramm
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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80% | Preis |
20% | Auftragsspezifische Referenzen |
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Es werden pro Hauseingang 7 neue Wohnungen saniert. Total 7 Hauseingänge
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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80% | Preis |
20% | Auftragsspezifische Referenzen |
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
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Bemerkung:
1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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80% | Preis |
20% | Auftragsspezifische Referenzen |
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Gemäss Terminprogramm
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
1. Etappe: 05.Februar 2018 bis 30. November 2018
2. Etappe: 04.Februar 2019 bis 29. November 2019
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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80% | Preis |
20% | Auftragsspezifische Referenzen |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.
- Der Anbieter verfügt über die notwendige und geforderte Fachkompetenz und Firmenstruktur für den vorgesehenen Auftrag.
- Für die Prüfung der Eignung sind 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren in Vergeichbaren Umfang vorzuweisen.
Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.
- Referenzen zur Beurteilung der Eignung gemäss Punkt 3.7 mit beigelegtem Referenzblatt.
Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.
Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
Zusätzliche Informationen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Bewertungsmatrix zu Kapitel 2.10 Zuschlagskriterien:
Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).
Sämtliche Bewertungskriterien (exkl. Preis) werden nach folgender Notenskala bewertet:
5.0 = ausgezeichnet
4.0 = gut bis sehr gut
3.0 = genügend
2.0 = ungenügend
1.0 = unbrauchbar
0 = keine Angaben Zwischennoten sind zulässig.
Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0,1 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich. (Deckt eine 50%-Bandbreite der zu erwartenden Preise ab.)
Mit der Offerteingabe sind 3 Referenzen in den letzten 5 Jahren
mit Auskunftspersonen, Ausführungszeitpunkt und Bezeichnung der Auftragsgrösse anzugeben. Dabei ist das der Ausschreibung beigelegte Referenzblatt zu verwenden. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eine Referenzangabe durch eine eigene Erfahrung bei anderen Objekten oder Aufträgen zu ersetzen. Das Nichteinreichen von Referenzangaben führt in jedem Fall zu einer Bewertung von 0 Punkten.
2. Termin gemäss Kapitel 1.5:
Der Termin ist nicht verbindlich.
3. Laufzeit Vertrag:
Die Vertragslaufzeit ist nicht verbindlich.
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kredit- bzw. Baubewilligung.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Fachstelle Beschaffungswesen
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: 031 321 73 14
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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