Ausschreibung 948929: Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT

Publiziert am: 13. Januar 2017

AlpTransit Gotthard AG

Leistungsumfang:
- Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Einbau, der Elemente der Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT (u.a. Pumpen, Schieber, Wasserleitungen, Messeinrichtungen inkl. Energieversorgung, Leistungskabel und Steuerung, Kopfrechner mit Verbindung zu übergeordnetem Leitsystem).
- Alle Prüfungen / Nachweise ab Materialeingang im Werk, über Werkstatt- und Werkprüfungen, Prüfungen auf der Baustelle (u.a. Liefer- und Montageprüfungen) bis hin zur Inbetriebnahme der Komponenten und der Abnahme im Rahmen der Inbetriebsetzungsphase A des CBT (ab April 2020) sowie diverse spezielle Prüfungen und Nachweise auf Grund der Betriebsbedingungen im CBT.
- Lieferung des erforderlichen Materials und Zubehörs für alle erforderlichen Montage-, Wartungs- / Unterhalts- und Reparaturarbeiten.
- Projekt- und Bauführung (Teilnahme an Projekt- und Bausitzungen, Koordination mit Bauherr und Fachbauleitung, etc.).
- Mitarbeit / Erstellung von Nahtstellendokumenten zu anderen Projektbeteiligten, Bereinigung der Nahtstellen.
- Bereitstellung von technischem Personal für den Einsatz im Rahmen des Unterhalts der Anlagen zwischen der technischen Prüfung der Anlagen nach Montage und der Revision / Instandstellung der Anlage vor der Inbetriebsetzungsphase A des CBT.
- Bereitstellung von technischem Personal inkl. Messmittel für die Inbetriebnahme, Teilprüfungen inkl. Integration ins Gesamtsystem und die Abnahme im Rahmen der Inbetriebsetzungsphase A des CBT.
- Bereitstellung von technischem Personal und einer entsprechenden Dokumentation (Betriebshandbuch, Bedienungsanleitung, Schulungsunterlagen) für die Instruktion / Schulung des Betriebs- und Unterhaltspersonals in deutscher und italienischer Sprache.
- Erarbeiten eines Wartungshandbuchs / Erhaltungskonzeptes für das Unterhaltspersonal in deutscher und italienischer Sprache
- Erstellen der Gesamtdokumentation nach Vorgaben des Bauherrn in deutscher und italienischer Sprache.
- Optionale Herstellung und Lieferung von Ersatz-Elementen für die Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT.
- Optionale Bereitstellung von technischem Personal für Erhaltungsarbeiten / Kontrollen nach erfolgter Abnahme während 5 Jahren (Leistungen zu Gunsten des Betreibers).
- Optionaler Betrieb während der Inbetriebsetzung des CBT


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45331210: Installation von Lüftungsanlagen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. Januar 2017 Publikationsdatum
13. Januar 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der Versand der Ausschreibungsunterlagen erfolgt ab Eingang der Zahlung von CHF 1‘000.00

17. Februar 2017 Frist für Fragen

Sämtliche Fragen zu den Unterlagen und Verfahren sind schriftlich zu richten an:

AlpTransit Gotthard AG
Stichwort: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT“
Benjamin Kälin
Zentralstrasse 5
6003 Luzern
Schweiz
+41 (0)41 226 06 97
+41 (0)41 226 06 00
benjamin.kaelin@alptransit.ch

3. April 2017 Abgabetermin 00:00

Stichwort “Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT” A-Post
Massgebend ist der Poststempel oder der Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung (in diesem Fall ist umgehend eine Kopie des Empfangsbelegs per Fax an die AlpTransit Gotthard AG zu senden.)

7. April 2017 Offertöffnung

Stichwort “Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT” A-Post
Massgebend ist der Poststempel oder der Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung (in diesem Fall ist umgehend eine Kopie des Empfangsbelegs per Fax an die AlpTransit Gotthard AG zu senden.)

1. Juli 2017 Geplanter Projektstart
30. November 2020 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

Mit den Eignungskriterien wird die grundsätzliche Befähigung eines Bieters zur Abwicklung des Vorhabens beurteilt. Nur bei positiver Prüfung der Eignung wird das Angebot eines Bieters weiter berücksichtigt.
Es gelten die folgenden Eignungskriterien:
- EK1.1 = Erfahrung mit Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung).
- EK1.2 = Erfahrung mit Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Energie- und Datenversorgung (Kabel), Steuerung und Leittechnik von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung). Auslegung der Elektrotechnik und Netzberechnungen.
- EK2 = Erfahrung mit der Inbetriebnahme, Inbetriebsetzung inkl. Integration der Steuerung/Leittechnik von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung) in ein übergeordnetes Leitsystem.
- EK3 = Erfahrenes Personal, genügend personelle und technische Leistungsfähigkeit zur Erfüllung der terminlichen und qualitativen Vorgaben.
- EK4 = Genügend finanzielle Leistungsfähigkeit für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen.
- EK5 = Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2000 oder ein funktionierendes, unternehmensbezogenes Qualitätsmanagementsystem mit gleichwertigem Standard.
Qualitative Bewertung: Eignungskriterien erfüllt / nicht erfüllt.
Bemerkungen zu den Eignungskriterien:
Die geforderten Referenzen pro Eignungskriterium können sich auf die gleiche Anlage beziehen.
Es werden auch die Referenzen von Subunternehmern berücksichtigt, wenn der Einsatz des Subunternehmers rechtsverbindlich zugesichert wird und vertraglich abgesichert ist.

Geforderte Nachweise:

- Nachweise zu EK1.1: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsanlagen aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Anlage bereits geliefert und in Betrieb genommen) mit Angabe von Kontaktadressen.
- Nachweise zu EK1.2: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Projektierung, Auslegung (inkl. Elektrotechnik und Netzberechnungen), Herstellung, Lieferung und Einbau von Energie- und Datenversorgung (Kabel), Steuerung und Leittechnik von industriellen Anlagen der Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsindustrie aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Anlage bereits geliefert und in Betrieb genommen) mit Angabe von Kontaktadressen.
- Nachweise zu EK2: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Inbetriebnahme, Inbetriebsetzung inkl. Integration der Steuerung und Leittechnik in ein übergeordnetes Leitsystem von industriellen Anlagen der Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsindustrie aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Inbetriebsetzung abgeschlossen) mit Angabe von Kontaktadressen.
- Nachweise zu EK3:
o Organigramme der Unternehmer
o Angaben zum Mitarbeiterbestand und ihrer technischen Qualifikation
o Projektorganisation mit Schlüsselpersonen und Stellvertretung
o Lebensläufe der Schlüsselpersonen. Referenzen des vorgesehenen Schlüsselpersonals mit Bezug auf die unter EK1 und EK2 geforderten Erfahrungen.
- Nachweise zu EK4: Bilanzen und Erfolgsrechnungen inkl. Bericht der Revisionsstelle für die letzten 3 Jahre, Selbstdeklaration in Bezug auf Steuer- und Sozialausgaben, Lohnauszahlungen, Arbeitsrecht, Arbeitsschutz und Nachweis durch Betreibungsregisterauszug.
Nachweise zu EK5: Zertifikat des Qualitätsmanagement-Systems oder Beschreibung / Bescheinigung des unternehmensbezogenen QM-Systems.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

-

Nachverhandlungen:

Werden vorbehalten. Allfällige Verhandlungen werden nur mit Anbietern geführt, deren Angebote eine Chance auf den Zuschlag haben.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Begehung:
02.02.2017, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Infopoint, Installationsplatz Camorino.
Nicht obligatorisch. Gemäss der Norm SIA 118, Art. 16, wird die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten mit Einreichen eines Angebotes jedoch vorausgesetzt.
Die Anmeldung für die fakultative Begehung ist obligatorisch. Anmeldung bis zum 27.01.2017 an:

AlpTransit Gotthard AG
Daniela Krauer
Zentralstrasse 5
CH–6003 Luzern
Schweiz
Telefon: +41 (0) 41 226 06 31
E-Mail: daniela.krauer@alptransit.ch

Optionen:
Der Bauherr behält sich das Recht vor, sämtliche als Option aufgeführten Leistungen nicht, als Teilaufträge oder anderweitig zu vergeben.

Offertöffnung:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

Offizielles Publikationsorgan:

Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch)

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen die vorliegende Verfügung kann innert 20 Tagen seit Eröffnung im Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch) beim Schweizerischen Bundesverwaltungsgericht (Abteilung II, Postfach, 9023 St. Gallen) schriftlich Beschwerde geführt werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

AlpTransit Gotthard AG
Zentralstrasse 5
6003 Luzern
Telefon: +41 (0)41 226 06 06
E-Mail-Adresse:  
info@alptransit.ch

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