Ausschreibung 940419: ABB RBS, TP 1: Rohbau Abs. 1, Los 1.1, Schacht Laupenstrasse
Publiziert am: 10. Januar 2017
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS / Abteilung Infrastruktur
Das Los 1.1 beinhaltet das Erstellen des Schachtes Laupenstrasse und dient als Baustellenerschliessung des Folgeloses Bahnhof (Untertagbau). Der Schacht wird entlang einer Gebäudereihe, teilweise im Gleisfeld erstellt. Die Baustellenzufahrt erfolgt über das Merkurgässli (Erstellung Schachtwände, tlw. Schachtaushub) und nach Fertigstellung einer Plattform über deren Zufahrt (Schachtaushub). Die Schachtwände im Gleisbereich werden als überschnittene Bohrpfahlwand ausgeführt, entlang der Gebäude als Schlitzwand. Die nördliche Hälfte des Schachtes wird mit einer einspurigen Gleishilfsbrücke überspannt. Das Los 1.1 umfasst folgende Arbeiten:
_ Baustelleneinrichtungen für die nachfolgend aufgelisteten Arbeiten
_ Werkleitungsumlegungen und -provisorien im Bereich der SBB-Gleise sowie dem
Areal des zukünftigen Schachts Laupenstrasse
_ Überschnittene Bohrpfahl- und Schlitzwandarbeiten
_ Stahlbetonkopfriegel
_ Aushubarbeiten mit Seilbagger (Vertikalförderung von Plattform aus)
_ Aushubarbeiten mit Kleingeräten innerhalb des Schachtes
_ Aushubentsorgung
_ Eckspriessung aus Stahl inkl. Spriessknoten aus Beton
_ Stahllongarine
_ Spriessplatte aus Beton
_ Grundwasserabsenkung mittels Wellpoint und Pumpensümpfen
_ Stahlbauarbeiten für Gleishilfsbrücke
_ Einbau und Überwachung von Messgeräten.
Detaillierter Aufgabenbeschrieb gemäss Submissionsunterlagen.
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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10. Januar 2017 | Publikationsdatum | |
10. Januar 2017 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
21. März 2017 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
30. Januar 2017 | Frist für Fragen | Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im “Forum“ Projekt einzureichen. Sie werden bis am 14.02.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im “Forum“ anonymisiert beantwortet. Nach dem 30.01.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
21. März 2017 | Abgabetermin 00:00 | Abgabe der vollständigen Offerte mit allen verlangten Unterlagen in einem verschlossenen Couvert (2 Exemplare in Papierform und 2 Exemplare auf DVD), mit folgenden Vermerken: |
27. März 2017 | Offertöffnung | Abgabe der vollständigen Offerte mit allen verlangten Unterlagen in einem verschlossenen Couvert (2 Exemplare in Papierform und 2 Exemplare auf DVD), mit folgenden Vermerken: |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
50 | a) Angebotssumme |
2 | I Organisation Baustelle |
1 | II Organisation des Anbieters |
2 | III Zweckmässigkeit , Arbeitsteilung und Schnittstellen |
2 | I Technischer Leiter |
2 | II Baustellenchef |
2 | III Bauführer |
2 | IV Poliere |
2 | V Maschinisten Bohrpfähle |
5 | I Personaleinsatz pro Bauphase/Bauvorgang gem. Bauprogramm mit Personaleinsatzdiagramm |
3 | I Termineinhaltung (Darstellung kritischer Weg) |
3 | II Bauzeiten/Detailbauprogramm |
3 | III Leistungsannahmen, Geräteeinsatz |
1 | I für Bohrpfähle |
1 | II für Schlitzwände |
1 | III für Vertikalförderung Aushubmaterial |
1 | IV für Wasserhaltung (Wellpoints) |
1 | V für Einbau Hilfsbrücke |
4 | I Ausführungskonzept und Schnittstellen |
3 | II Baustelleneinrichtung und Logistik |
2 | III Risikoanalyse: Schwerpunkte, Massnahmen |
1 | IV Sicherheits- und Gesundheitskonzept |
1 | V Umweltschutzkonzept |
5 | a) PQM |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Angebotsabgabe bis und mit Zuschlagsentscheid nicht ohne triftige Gründe und nur unter Zustimmung der Bauherrschaft ausgewechselt werden.
Ein Unternehmen darf nur in einem Anbieterteam als ARGE-Partner fungieren. Als Subunternehmer darf eine Firma hingegen in mehreren Anbieterteams mitbieten.
Wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die die nachfolgenden Eignungskriterien erfüllen:
EK 1: Genügende technische Leistungsfähigkeit (Referenzaufträge)
1.1 Stahlgleishilfsbrücke Spannweite mind. 15 m
1.2 Schachtbau (Schlitzwände, Stahlspriessung) im Grundwasser
1.3 Schachtbau (Bohrpfahlwände, Stahlspriessung) im Grundwasser
EK 2: Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Verhältnis von Angebotssumme zu Jahresumsatz des Anbieters maximal 30 %
EK 3: Genügende Kapazität
3.1 Verhältnis von Baustellenbelegschaft zu Gesamtpersonalbestand des Anbieters maximal 30 %
3.2 Angemessenes Verhältnis Subunternehmerleistungen
EK 4: Genügendes Qualitätsmanagement
Unternehmensbezogenes QM-Zertifikat nach ISO 9001 (oder gleichwertig)
EK 5: Selbstdeklaration
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen vollständig sowie ohne Einschränkungen und Vorbehalte zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden:
Zu EK 1:
Nachweis 1.1: Eine Referenz des Anbieters für Stahlgleishilfsbrücke in vergleichbarer Grösse/Komplexität, in Ausführung oder abgeschlossen in den letzten 10 Jahren
Nachweis 1.2: Eine Referenz des Anbieters für Schlitzwände über ein Objekt vergleichbarer Grösse, in Ausführung oder abgeschlossen in den letzten 10 Jahren
Nachweis 1.3: Eine Referenz des Anbieters für Bohrpfahlwände in feinkörnigem, wassergesättigtem Baugrund über ein Objekt vergleichbarer Grösse, in Ausführung oder abgeschlossen in den letzten 10 Jahren
Zu EK 2:
Nachweis: Verhältnis von Angebotssumme zu Jahresumsatz des Anbieters (Mittel der Jahre 2013-2015, Σ ARGE-Partner in den Sparten Spezialtiefbau und Stahlbau)
Zu EK 3:
Nachweis 3.1: Verhältnis von maximaler Baustellenbelegschaft (gem. Einsatzdiagramm auf Bauprogramm) zu Personalbestand (Σ MA in den Sparten Spezialtiefbau und Stahlbau)
Nachweis 3.2: Bestätigung Leistungserbringung durch Subunternehmer maximal 30 % (CHF) der Angebotssumme
Zu EK 4:
Nachweis: Zertifizierungsnachweis (oder Nachweis Gleichwertigkeit eines nicht-zertifizierten QS-Systems) mindestens des federführenden Unternehmers
Zu EK 5:
Nachweis: Positive Beantwortung aller Fragen gem. Formular "Selbstdeklaration / Bestätigung des Anbieters", unterzeichnet durch alle ARGE-Partner und Abgabe sämtlicher im Formular verlangter Bestätigungen aller ARGE-Partner
Zusätzliche Informationen
Keine.
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zu Folge haben.
Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Der gesamte Projektperimeter kann jederzeit selbstständig besichtigt werden, soweit er im öffentlich zugänglichen Publikumsbereich liegt. Es ist verboten, den Gefahrenbereich der Bahnanlagen zu betreten. Die Kenntnisse vor Ort werden als bekannt vorausgesetzt (SIA 118, Art. 16).
2. Die Erarbeitung des Angebots wird nicht vergütet.
3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
4. Gestützt auf Art. 7 Abs. 3 lit. g ÖBV behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue Aufträge, welche sich auf das Grundangebot beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.
5. Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit schriftlicher Einwilligung des Auftraggebers ausgewechselt werden.
www.simap.ch
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer erstmaligen Publikation Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, erhoben werden. Die Beschwerde ist in 2 Exemplaren einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten; greifbare Beweismittel sowie die betroffene Publikation sind beizulegen.
Tiefenaustrasse 2, Postfach
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Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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