Ausschreibung 932107: DAL KV7 Instandsetzung Wiesenbergstrasse Abschnitt 1

Publiziert am: 21. September 2016

Baudirektion Nidwalden, Amt für Mobilität

Gesamtinstandsetzung der Wiesenbergstrasse Abschnitt 1 umfassend die Strecke zwischen der Lourdesgrotte und dem Fulplattencher. Die Hauptarbeiten umfassen die Instandsetzung
und den Teilersatz des Trassees inkl. Entwässerungseinrichtungen sowie die Instandsetzung
und den Neubau von berg- und talseitigen Stützkonstruktionen.

Hauptmassen:
Belagsabbruch ca. 1‘000 m³
Mauerabbruch ca. 300 m³
Aushub ca. 5‘400 m³
Kiessand-Fundationsschichten ca. 2‘200 m³
Materialersatz ca. 1‘700 m³
Asphaltbeton-Trag- und Deckschichten ca. 1620 to
Permanente Nagelwände ca. 960 m²
Permanente Pfähle ca. 185 Stk
Schalungen ca. 1‘800 m²
Beton ca. 700 m³
Betoninstandsetzung ca. 650 m²
Natursteinlieferungen ca. 1‘500 to
Entwässerungsleitungen ca. 1‘800 m


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. September 2016 Publikationsdatum
21. September 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Es werden keine Submissionsunterlagen in Papierform abgegeben.

4. November 2016 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
12. Oktober 2016 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 19.10.2016 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 12.10.2016 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

4. November 2016 Abgabetermin 16:00

Die Angebote müssen zweifach in Papierform und einfach digital auf einem Datenträger in einem verschlossenen Covert mit der Aufschrift „Instandsetzung Wiesenbergstrasse, Baumeisterarbeiten Abschnitt 1“ bei der ausschreibenden Stelle eintreffen. Auf Angebote, die per Email oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der termingerechte Eingang bei der Eingabestelle gemäss 1.2. Der Anbieter hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Die Einreichung auf dem Postweg ist durch den Anbieter so abzustimmen, dass die Angebote am 04.11.2016 (16.00 Uhr) bei der Eingabestelle vorliegen. Verspätete Angebote bzw. Angebote, die am 04.11.2016 um 16.00 Uhr nicht bei der Eingabestelle gem. 1.2 eingetroffen sind, werden nicht mehr berücksichtigt.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bzw. Abgabezeit während den Öffnungszeiten beim Empfang (Schalteröffnungszeiten: 08.00: - 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.

4. November 2016 Offertöffnung

Die Angebote müssen zweifach in Papierform und einfach digital auf einem Datenträger in einem verschlossenen Covert mit der Aufschrift „Instandsetzung Wiesenbergstrasse, Baumeisterarbeiten Abschnitt 1“ bei der ausschreibenden Stelle eintreffen. Auf Angebote, die per Email oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der termingerechte Eingang bei der Eingabestelle gemäss 1.2. Der Anbieter hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Die Einreichung auf dem Postweg ist durch den Anbieter so abzustimmen, dass die Angebote am 04.11.2016 (16.00 Uhr) bei der Eingabestelle vorliegen. Verspätete Angebote bzw. Angebote, die am 04.11.2016 um 16.00 Uhr nicht bei der Eingabestelle gem. 1.2 eingetroffen sind, werden nicht mehr berücksichtigt.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bzw. Abgabezeit während den Öffnungszeiten beim Empfang (Schalteröffnungszeiten: 08.00: - 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.

1. Mai 2017 Geplanter Projektstart
31. Oktober 2020 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 % ZK1: Preis
15 % ZK2: Bauprogramm
15 % ZK3: Schlüsselpersonen
10 % ZK4: Eingereichte Unterlagen und QM-Konzept

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Unter Einhaltung der folgenden Voraussetzungen zugelassen:
- Bietergemeinschaft wird als einfache Gesellschaft konstituiert (Vereinbarung der einfachen Gesellschaft muss auf Anfrage der Beschaffungsstelle nachgereicht werden).
- Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
- Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzigen Bietergemeinschaft teilnehmen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: technische Leistungsfähigkeit
E2: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
E3: Zertifizierung nach ISO 9001
E4: Erfahrung Schlüsselpersonen
E5: Leistungsanteil Unterakkordanten
Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die
einzelnen Anbieter bezieht.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise bzw. Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Nachweis zu E1:
Referenzen über die Ausführung von mindestens einem mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren, terminlich zu mindestens 50% abgeschlossenen Projekt in den letzten 10 Jahren.
1. Ausführung unter Verkehr
2. Bausumme mindestens CHF 1 Mio.
3. Instandsetzung von Trasseeabschnitten und Kunstbauten
4. Belagsbau maschinell mit hoher Längsneigung und unter engen Platzverhältnissen

Es kann entweder ein Referenzprojekt, das alle Bedingungen (1 bis 4) erfüllt, oder maximal drei Referenzprojekte, die in ihrer Summe alle Bedingungen (1 bis 4) erfüllen, angegeben werden. Zu bemerken ist jedoch, dass eine Bedingung gesamthaft in einem Projekt erfüllt werden muss (z.B. Bedingung 3: Projekt 1, Projekt 2 oder Projekt 3 muss eine Bausumme von mindestens CHF 1 Mio. aufweisen.

Nachweis zu E2:
Nachweis, Jahresumsatz Anbieter > CHF 3 Mio.

Nachweis zu E3:
Zertifizierung nach ISO 9001. Mindestens für federführende Unternehmung und Unternehmung mit technischer Leitung erforderlich.

Nachweis zu E4:
Je 1 Referenzobjekt in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich für die Schlüsselpersonen Technischer Leiter, Bauführer und Chefpolier. Referenzobjekt in den letzten 10 Jahren oder terminlich zu mindestens 50% abgeschlossen, mit Angabe von Zeitraum, Auftragssumme, Funktion der Schlüsselperson sowie Referenzperson bei Auftraggeber mit Angabe der aktuellen Telefonnummer.

Nachweis zu E5:
Nachweis, dass maximal 50% der Leistungen durch Subunternehmer erbracht werden. Zusätzliche Abgabe der Liste der vorgesehenen Subunternehmer nach Arbeitsgattung.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Submissionsunterlagen und vorgesehener Vertragsurkunde KBOB Werkvertrag

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Reine Angebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Es findet keine Begehung statt. Die Anbieter haben sich selbständig vor Ort über die Lokalitäten und Gegebenheiten in Kenntnis zu setzen.
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt Kanton Nidwalden
Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Nidwalden, Marktgasse 4, Postfach 1244, 6371 Stans, erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Begründung erhalten.


Kontakt

Baudirektion Nidwalden, Amt für Mobilität
Buochserstrasse 1, Postfach 1241
6371 Stans
Telefon: 041 618 72 02
E-Mail-Adresse:  
baudirektion@nw.ch

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