Ausschreibung 904425: Freiburgstrasse 57, Bern

Publiziert am: 2. März 2016

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik

- Einbau 3 neue Wohnungen im EG
- Sanierung Nasszellen best. Wohnungen 1.-3.OG und Waschen Attika
- Erweiterung Personenlift bis best. A-EH resp. Attika-Geschoss
- Sanierung Flachdächer Attika-Dach, Attika- und EG-Terrasse


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Tags (Bau):
  • 224: Bedachungsarbeiten
  • 281: Bodenbeläge
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Attikadach, Attikaterrasse, Terrasse Erdgeschoss: Abbrüche, Entsorgung und Neuerstellung der Flachdächer, inkl. Spenglerarbeiten

  • Lot 2:

    Keramische Boden- und Wandplatten:
    - Einbau 3 neue Wohnungen im Erdgeschoss
    - Sanierung Nasszellen in 12 bestehenden Wohnungen 1.-3. OG
    - Sanierung Waschküche und Trocknerraum Attikageschoss
    - Sanierung von 2 Toiletten 1. UG


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
2. März 2016 Publikationsdatum
2. März 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der fristgerechte Bezug der Ausschreibungsunterlagen über www.simap.ch gilt als Anmeldung zum Verfahren.

24. März 2016 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. März 2016 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 16.03.2016 auf www.simap.ch.

24. März 2016 Abgabetermin 00:00

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Freiburgstrasse 57, Bern (und der entsprechenden BKP-Nr.)" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

Offertöffnung

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Freiburgstrasse 57, Bern (und der entsprechenden BKP-Nr.)" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Angebote sind für alle Lose möglich

1: Attikadach, Attikaterrasse, Terrasse Erdgeschoss: Abbrüche, Entsorgung und Neuerstellung der Flachdächer, inkl. Spenglerarbeiten
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Ausführungstermin: Mai - September 2016
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Keramische Boden- und Wandplatten: - Einbau 3 neue Wohnungen im Erdgeschoss - Sanierung Nasszellen in 12 bestehenden Wohnungen 1.-3. OG - Sanierung Waschküche und Trocknerraum Attikageschoss - Sanierung von 2 Toiletten 1. UG
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Ausführungstermin: Mai - Oktober 2016
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.

Eignungskriterien:

- Fachkompetenz
- Schriftliche Terminbestätigung

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
- Bauhauptgewerbe und Gerüstbau: FAR-Bestätigung

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kredit- bzw. Baubewilligung.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen


Kontakt

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: 031 321 73 14
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 904425 Freiburgstrasse 57, Bern