Ausschreibung 1407783: Démontage fondations pylônes lignes 125/132kV Chamoson-Chippis
Publiziert am: 29. März 2024
Swissgrid AG
Nach der Inbetriebnahme der neuen 380kV Höchstspannungsleitung Chamoson - Chippis TR1711. Die bestehende 220kV-Leitung Chamoson - Chippis muss ebenso wie die 125kV- und 132kV-Leitungen Chamoson - Chandoline abgebaut werden. Die Demontage der Stahlbetonfundamente der verschiedenen Masten ist in separate Lose aufgeteilt (Lose 125-132-5, 125-132-6 und 125-132-7) und ist integraler Bestandteil dieser Ausschreibung. Die folgenden Leistungen sind nicht Teil dieser Ausschreibung:
- Demontage der Metallteile außerhalb des Fundamentsockels.
- Kontaktaufnahme mit den Grundeigentümern
- Kontaktaufnahme mit den Eigentümern der bestehenden Stromleitungen.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Dokument "C100_Conditions particulières".
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | 1 Woche, 6 Tage |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | 0 Minuten |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
29. März 2024 | Publikationsdatum | |
29. März 2024 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Auf simap.ch können nur das Dokument «01_Instructions concernant l’appel d’offres_Doc1904392360», das Merkblatt «02_FR-Soumissions via SAP Ariba_OV» sowie das Dokument «C100_Conditions particulières_Démontage des Lots 125-132-5, 125-132-6 et 125-132-7» bezogen werden. Die kompletten Ausschreibungsunterlagen sind nur über SAP Ariba erhältlich. |
10. Mai 2024 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
19. April 2024 | Frist für Fragen | Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegebenen Frist ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden. Es werden keine in anderer Form eingereichten Fragen beantwortet und es werden auch keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen und Antworten werden in anonymisierter Form allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben auf SAP Ariba zur Verfügung gestellt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. |
17. Mai 2024 | Abgabetermin 23:59 | Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass die vorgängige Erfassung als Teilnehmer auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von mindestens zwei Tagen erfordert (siehe Merkblatt «02_FR-Soumissions via SAP Ariba_OV» sowie Verfahrensanweisung zur Ausschreibung). |
20. Mai 2024 | Offertöffnung | Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass die vorgängige Erfassung als Teilnehmer auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von mindestens zwei Tagen erfordert (siehe Merkblatt «02_FR-Soumissions via SAP Ariba_OV» sowie Verfahrensanweisung zur Ausschreibung). |
3. November 2025 | Geplanter Projektstart | |
31. März 2027 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 03.11.2025 bis 31.03.2027
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
55 | CAD 1 Prix |
15 | CAD 2 Analyse du mandat |
10 | CAD 3 Analyse des risques et mesures concrètes |
15 | CAD 4 Références du responsable de chantier |
5 | CAD 5 Durabilité écologique et responsabilité sociale |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 02.11.2026 bis 31.03.2027
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
55 | CAD 1 Prix |
15 | CAD 2 Analyse du mandat |
10 | CAD 3 Analyse des risques et mesures concrètes |
15 | CAD 4 Références du responsable de chantier |
5 | CAD 5 Durabilité écologique et responsabilité sociale |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.11.2027 bis 31.03.2028
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
55 | CAD 1 Prix |
15 | CAD 2 Analyse du mandat |
10 | CAD 3 Analyse des risques et mesures concrètes |
15 | CAD 4 Références du responsable de chantier |
5 | CAD 5 Durabilité écologique et responsabilité sociale |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften (Arbeitsgemeinschaften) sind zugelassen.
Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem der Mitglieder zu übertragen. Sie haften solidarisch. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Eine Arbeitsgemeinschaft muss sich auf Ariba für die ausgeschriebene Swissgrid-Warengruppe vor der Angebotsabgabe in SAP-Ariba qualifizieren. Sie muss sämtliche Unterlagen der federführenden Firma zur Qualifizierung der Arbeitsgemeinschaft einreichen, dies auch dann, wenn die federführende Firma selbst bereits qualifiziert ist.
Im Falle eines Zuschlags an eine Arbeitsgemeinschaft muss diese:
- Ggf. eine eigene Berufshaftpflichtversicherung abschliessen. Als Nachweis ist der Swissgrid AG eine entsprechende Bestätigung des Versicherers im Original bis spätestens einen Monat nach Vertragsunterzeichnung abzugeben.
- Ggf. ein eigenes Konto einrichten, auf das die Swissgrid AG ihre Zahlungen mit Befreiungswirkung leisten kann. Die Kontonummer muss spätestens vor der Vertragsunterzeichnung bekannt sein.
- Ggf. eine eigene MWSt.-Nr. bei der eidgenössischen MWSt.-Verwaltung beantragen. Die Swissgrid AG erwartet die Bestätigung über die Eintragung der Arbeitsgemeinschaft in das Register der Steuerpflichtigen und die Bekanntgabe der MWSt.-Nr. vor der Vertragsunterzeichnung.
- Sich in SAP Ariba registrieren oder ihre Registrierungsdaten aktualisieren.
siehe Unterlagen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Siehe AGB der Swissgrid AG (Teil B der Ausschreibungsunterlagen).
Für diesen Auftrag ist eine obligatorische Begehung der Orte am Donnerstag, den 18.04.2024 vorgesehen. Unternehmen, die ein Angebot einreichen möchten, müssen an dieser Besichtigung teilnehmen. Unternehmen, die nicht an der Besichtigung teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen und können nicht den Zuschlag für den Auftrag erhalten.
Anmeldung :
Die Anmeldungen für die obligatorische Ortsbesichtigung sind bis spätestens Freitag, den 12.04.2024, per eMail an paolo.vicentini@swissgrid.ch zu senden.
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
Bleichemattstrasse 31
5000 Aarau
Telefon: +41 58 580 21 11
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...