Ausschreibung 1407783: Démontage fondations pylônes lignes 125/132kV Chamoson-Chippis

Publiziert am: 29. März 2024

Swissgrid AG

Nach der Inbetriebnahme der neuen 380kV Höchstspannungsleitung Chamoson - Chippis TR1711. Die bestehende 220kV-Leitung Chamoson - Chippis muss ebenso wie die 125kV- und 132kV-Leitungen Chamoson - Chandoline abgebaut werden. Die Demontage der Stahlbetonfundamente der verschiedenen Masten ist in separate Lose aufgeteilt (Lose 125-132-5, 125-132-6 und 125-132-7) und ist integraler Bestandteil dieser Ausschreibung. Die folgenden Leistungen sind nicht Teil dieser Ausschreibung:
- Demontage der Metallteile außerhalb des Fundamentsockels.
- Kontaktaufnahme mit den Grundeigentümern
- Kontaktaufnahme mit den Eigentümern der bestehenden Stromleitungen.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Dokument "C100_Conditions particulières".


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: 1 Woche, 6 Tage
Ort:

Zeit für Fragen: 0 Minuten
Tags:
  • 45110000: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 5:

    Los 125-132-5 / Abbrucharbeiten an bestehenden Leitungen 125kV und 132kV _P1 bis P69, P251 und 2 portiques Leitungen 125kV und 132kV Vernayaz – St-Léonard.

  • Lot 6:

    Los 125-132-6 / Abbrucharbeiten an bestehenden Leitungen 125kV und 132kV _P71 bis P163 Leitungen 125kV und 132kV Vernayaz – St-Léonard

  • Lot 7:

    Los 125-132-7 / Abbrucharbeiten an bestehenden Leitungen 125kV und 132kV _P165 bis P185 Leitungen 125kV und 132kV Vernayaz – St-Léonard


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
29. März 2024 Publikationsdatum
29. März 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Auf simap.ch können nur das Dokument «01_Instructions concernant l’appel d’offres_Doc1904392360», das Merkblatt «02_FR-Soumissions via SAP Ariba_OV» sowie das Dokument «C100_Conditions particulières_Démontage des Lots 125-132-5, 125-132-6 et 125-132-7» bezogen werden. Die kompletten Ausschreibungsunterlagen sind nur über SAP Ariba erhältlich.
Der Link zur Teilnahme an der Ausschreibung via SAP Ariba kann per E-Mail an paolo.vicentini@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-Mail anzugeben:
- Projekttitel der Beschaffung (siehe Punkt 2.2)
- Vollständiger Lieferantenname gemäss Handelsregister, bei ARGE Name der ARGE
- Hauptadresse (Strasse, Ort, PLZ, Land)
- Kontaktperson (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse)

10. Mai 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
19. April 2024 Frist für Fragen

Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegebenen Frist ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden. Es werden keine in anderer Form eingereichten Fragen beantwortet und es werden auch keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen und Antworten werden in anonymisierter Form allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben auf SAP Ariba zur Verfügung gestellt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.

17. Mai 2024 Abgabetermin 23:59

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass die vorgängige Erfassung als Teilnehmer auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von mindestens zwei Tagen erfordert (siehe Merkblatt «02_FR-Soumissions via SAP Ariba_OV» sowie Verfahrensanweisung zur Ausschreibung).

20. Mai 2024 Offertöffnung

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass die vorgängige Erfassung als Teilnehmer auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von mindestens zwei Tagen erfordert (siehe Merkblatt «02_FR-Soumissions via SAP Ariba_OV» sowie Verfahrensanweisung zur Ausschreibung).

3. November 2025 Geplanter Projektstart
31. März 2027 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

5: Los 125-132-5 / Abbrucharbeiten an bestehenden Leitungen 125kV und 132kV _P1 bis P69, P251 und 2 portiques Leitungen 125kV und 132kV Vernayaz – St-Léonard.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 03.11.2025 bis 31.03.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
55 CAD 1 Prix
15 CAD 2 Analyse du mandat
10 CAD 3 Analyse des risques et mesures concrètes
15 CAD 4 Références du responsable de chantier
5 CAD 5 Durabilité écologique et responsabilité sociale



6: Los 125-132-6 / Abbrucharbeiten an bestehenden Leitungen 125kV und 132kV _P71 bis P163 Leitungen 125kV und 132kV Vernayaz – St-Léonard
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 02.11.2026 bis 31.03.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
55 CAD 1 Prix
15 CAD 2 Analyse du mandat
10 CAD 3 Analyse des risques et mesures concrètes
15 CAD 4 Références du responsable de chantier
5 CAD 5 Durabilité écologique et responsabilité sociale



7: Los 125-132-7 / Abbrucharbeiten an bestehenden Leitungen 125kV und 132kV _P165 bis P185 Leitungen 125kV und 132kV Vernayaz – St-Léonard
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2027 bis 31.03.2028

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
55 CAD 1 Prix
15 CAD 2 Analyse du mandat
10 CAD 3 Analyse des risques et mesures concrètes
15 CAD 4 Références du responsable de chantier
5 CAD 5 Durabilité écologique et responsabilité sociale



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften (Arbeitsgemeinschaften) sind zugelassen.
Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem der Mitglieder zu übertragen. Sie haften solidarisch. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Eine Arbeitsgemeinschaft muss sich auf Ariba für die ausgeschriebene Swissgrid-Warengruppe vor der Angebotsabgabe in SAP-Ariba qualifizieren. Sie muss sämtliche Unterlagen der federführenden Firma zur Qualifizierung der Arbeitsgemeinschaft einreichen, dies auch dann, wenn die federführende Firma selbst bereits qualifiziert ist.
Im Falle eines Zuschlags an eine Arbeitsgemeinschaft muss diese:
- Ggf. eine eigene Berufshaftpflichtversicherung abschliessen. Als Nachweis ist der Swissgrid AG eine entsprechende Bestätigung des Versicherers im Original bis spätestens einen Monat nach Vertragsunterzeichnung abzugeben.
- Ggf. ein eigenes Konto einrichten, auf das die Swissgrid AG ihre Zahlungen mit Befreiungswirkung leisten kann. Die Kontonummer muss spätestens vor der Vertragsunterzeichnung bekannt sein.
- Ggf. eine eigene MWSt.-Nr. bei der eidgenössischen MWSt.-Verwaltung beantragen. Die Swissgrid AG erwartet die Bestätigung über die Eintragung der Arbeitsgemeinschaft in das Register der Steuerpflichtigen und die Bekanntgabe der MWSt.-Nr. vor der Vertragsunterzeichnung.
- Sich in SAP Ariba registrieren oder ihre Registrierungsdaten aktualisieren.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Siehe AGB der Swissgrid AG (Teil B der Ausschreibungsunterlagen).

Nachverhandlungen:

Für diesen Auftrag ist eine obligatorische Begehung der Orte am Donnerstag, den 18.04.2024 vorgesehen. Unternehmen, die ein Angebot einreichen möchten, müssen an dieser Besichtigung teilnehmen. Unternehmen, die nicht an der Besichtigung teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen und können nicht den Zuschlag für den Auftrag erhalten.
Anmeldung :
Die Anmeldungen für die obligatorische Ortsbesichtigung sind bis spätestens Freitag, den 12.04.2024, per eMail an paolo.vicentini@swissgrid.ch zu senden.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.


Kontakt

Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31
5000 Aarau
Telefon: +41 58 580 21 11
E-Mail-Adresse:  
paolo.vicentini@swissgrid.ch