Ausschreibung 1391825: Bern, Hangsanierung Lorraine - Baumeisterarbeiten

Publiziert am: 28. Februar 2024

Schweizerische Bundesbahnen SBB

Im Wesentlichen ist eine Beseitigung der Erosionsauswirkungen im aareseitigen Hang am Lorraineviadukt vorgesehen. Mit den Arbeiten einhergehend wird am Fuss des Viaduktes ein Dienstweg zur Inspektion und Instandhaltung errichtet.

Detaillierter Projektbeschrieb gemäss Teil B1 der Ausschreibungsunterlagen


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
28. Februar 2024 Publikationsdatum
28. Februar 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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5. März 2024 Frist für Fragen

Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

9. April 2024 Abgabetermin 00:00

Bedingungen:

Das Angebot muss mittels der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind in Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.

Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF anzubieten.

Die vollständigen, datierten und unterschriebenen Angebotsdokumente mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SBB SharePoint im PDF-Format und das Leistungsverzeichnis zusätzlich nach SIA 451 oder IfA18 gespeichert werden.
Um gültig zu sein, kann das Angebot entweder handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB definiert: PDF-Stempel) unterschrieben werden.

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten:
(1)Übermittlung einer E-Mail-Adresse durch den Bieter zur Einreichung seines Angebots an daniel.sesseli@sbb.ch mit Kopie an patrick.luescher@sbb.ch.
Maximale Frist für die Übermittlung der E-Mail-Adresse: 05.04.2024. 16:00 Uhr

(2)Erteilung der Zugangsberechtigung zu SharePoint durch die SBB.
(3)Bestätigung der durch den Bieter vorzunehmenden Autorisierung.
Sie erhalten eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen.
(4)Einreichung des Angebots auf SBB SharePoint durch den Bieter.

Der Zugriff wird nur für die übermittelte E-Mail-Adresse erlaubt.
Sollten Sie Probleme mit dem Zugang haben, wenden Sie sich bitte umgehend an daniel.sesseli@sbb.ch oder patrick.luescher@sbb.ch.

Formvorschrift:
Massgebend ist das Datum der Ablage auf der angegebenen E-Plattform. Angebote können nicht persönlich abgegeben werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail zur Bestätigung der Einreichung des Angebots wird an daniel.sesseli@sbb.ch und patrick.lüscher@sbb.ch gesendet.

Im Betreff der E-Mail sind folgende Angaben zu notieren
«Angebotseingabe – Bern, Hangsanierung Lorrainebrücke – Baumeisterarbeiten»

15. April 2024 Offertöffnung

Bedingungen:

Das Angebot muss mittels der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind in Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.

Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF anzubieten.

Die vollständigen, datierten und unterschriebenen Angebotsdokumente mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SBB SharePoint im PDF-Format und das Leistungsverzeichnis zusätzlich nach SIA 451 oder IfA18 gespeichert werden.
Um gültig zu sein, kann das Angebot entweder handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB definiert: PDF-Stempel) unterschrieben werden.

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten:
(1)Übermittlung einer E-Mail-Adresse durch den Bieter zur Einreichung seines Angebots an daniel.sesseli@sbb.ch mit Kopie an patrick.luescher@sbb.ch.
Maximale Frist für die Übermittlung der E-Mail-Adresse: 05.04.2024. 16:00 Uhr

(2)Erteilung der Zugangsberechtigung zu SharePoint durch die SBB.
(3)Bestätigung der durch den Bieter vorzunehmenden Autorisierung.
Sie erhalten eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen.
(4)Einreichung des Angebots auf SBB SharePoint durch den Bieter.

Der Zugriff wird nur für die übermittelte E-Mail-Adresse erlaubt.
Sollten Sie Probleme mit dem Zugang haben, wenden Sie sich bitte umgehend an daniel.sesseli@sbb.ch oder patrick.luescher@sbb.ch.

Formvorschrift:
Massgebend ist das Datum der Ablage auf der angegebenen E-Plattform. Angebote können nicht persönlich abgegeben werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail zur Bestätigung der Einreichung des Angebots wird an daniel.sesseli@sbb.ch und patrick.lüscher@sbb.ch gesendet.

Im Betreff der E-Mail sind folgende Angaben zu notieren
«Angebotseingabe – Bern, Hangsanierung Lorrainebrücke – Baumeisterarbeiten»

8. Oktober 2024 Geplanter Projektstart
30. Juni 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung

EK2: Hinreichendes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem

Geforderte Nachweise:

Nachweis zu EK1:
1 Projektreferenz mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Komplexität und Stand der Technik.
Die Projektreferenz muss abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
Stammt die geforderte Referenz von einem Subunternehmer, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subunternehmers beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.

Nachweis zu EK2:
Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 sowie Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 oder bei nicht zertifizierten Unternehmen, Beschreibung des firmeneigenen Systems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es findet eine Begehung statt.

Datum: 12.03.2024
Zeit: 13:00 - 14:00 Uhr
Treffpunkt: Vordereingang Randweg 7, 3013 Bern, CH

Weitere Informationen gemäss Teil B2 unter Ziffer 1.3.1 der Ausschreibungsunterlagen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.


Kontakt

Schweizerische Bundesbahnen SBB
Bahnhofstrasse 12
4600 Olten
Telefon: 00
E-Mail-Adresse:  
patrick.luescher@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1391825 Bern, Hangsanierung Lorraine - Baumeisterarbeiten