Ausschreibung 1378503: Nasszelleneinrichtung und Bestückungsmaterial
Publiziert am: 20. November 2023
Flughafen Zürich AG
Die Flughafen Zürich AG ist mit rund 31 Mio. Flugpassagieren der grösste Landesflughafen der
Schweiz. In den Passagier-, Terminal- und Check-in-Bereichen unterhält die Flughafen Zürich AG
mit eigenem Reinigungspersonal über 700 Waschräume mit über 1400 WC-Kabinen. Drittfirmen
führen für die Flughafen Zürich AG Servicedienstleistungen in den Waschräumen durch, wie das
Austauschen / Reinigen der Damen-Hygieneboxen und der Unterhalt der Duftspender. Mit dieser
Ausschreibung soll der Waschraumbedarf neu ausgeschrieben werden.
Es ist vorgesehen, dass die Umsetzung ab dem 01.05.2024 erfolgen sollte. Die Vertragslaufdauer
wird auf fünf Jahre festgelegt.
Die Flughafen Zürich AG teilt Leistungsumfang Bestückungsmaterialien in folgende Lose ein:
A, B und C, Details sind dem Lastenheft Punk 2.2 zu entnehmen.
Alle drei Lose können an einen Anbieter vergeben werden, oder aber auf zwei oder drei Anbieter
aufgeteilt werden.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
20. November 2023 | Publikationsdatum | |
20. November 2023 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
29. Dezember 2023 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
7. Dezember 2023 | Frist für Fragen | Sämtliche Fragen müssen via des simap Frageforums gestellt werden. |
5. Januar 2024 | Abgabetermin 00:00 | None |
5. Januar 2024 | Offertöffnung | None |
1. Mai 2024 | Geplanter Projektstart | |
30. April 2029 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2024 bis 30.04.2029
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
41 | TCO über 5 Jahre |
39 | Anforderungen |
15 | Nachhaltigkeit |
5 | Referenzen |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2024 bis 30.04.2029
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
41 | TCO über 5 Jahre |
39 | Anforderungen |
15 | Nachhaltigkeit |
5 | Referenzen |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2024 bis 30.04.2029
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
41 | TCO über 5 Jahre |
39 | Anforderungen |
15 | Nachhaltigkeit |
5 | Referenzen |
Zulassungsbedingungen
sind nicht zugelassen
siehe Unterlagen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Die Begehung ist für die Anbieter zwingend. Erfolgt keine Begehung seitens der Anbieter, so sind
diese vom Ausschreibungsverfahren ausgeschlossen. Es stehen folgende Begehungstermine zur
Verfügung. Anmeldungen müssen schriftlich an juerg.wolfsteiner@zurich-airport.com erfolgen.
- 27.11.2023 von 13.00 – 17.00 Uhr
- 28.11.2023 von 13.00 – 17.00 Uhr
- 29.11.2023 von 09.00 – 13.00 Uhr
- 30.11.2023 von 09.00 – 13.00 Uhr
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Bei den gemachten Mengenangaben handelt es sich um Erfahrungswerte seitens der Flughafen
Zürich AG, welche zu keiner Abnahmeverpflichtung gegenüber der ausschreibenden Stelle führen.
Shortlist: Die FZAG führt mit den 2 aussichtsreichsten Anbieter auf den Zuschlag einen
zweiwöchige Testphase durch, in welcher die durch den Anbieter gemachten Leistungsangaben
überprüft werden. Die dafür benötigten Spender und Verbrauchsmaterialien werden der FZAG ohne
Kostenfolge zur Verfügung gestellt.
Das LoRa-WAN gehört der FZAG, wird jedoch aktuell von einem Provider betreut. Dieser Porvider
ist für die Integration der neuen intelligenten Geräte verantwortlich. Eine direkte Kommunikation
zwischen dem Auftragnehmer und dem erwähnten Provider ist jedoch unumgänglich
Es ist zwingend notwendig, dass alle Daten an den Data-Hub der FZAG gesendet werden. Es
dürfen nur anonymisierte Daten gemäss Anforderungen FZAG gespeichert und für die tägliche
Operationen verwendet werden. Nach Beendigung der Vertragsverhältnisse sind diese Daten zu
löschen. E is zwingend notwendig, dass alle Daten jederzeit in den Data-Hub der FZAG gesendet
werden.
Die SaaS-Platform, welche bei der FZAG im Einsatz ist, benötigt die Daten der intelligenten Geräte
für die Erstellung von Tasks und Vorhersagen. Die SaaS-Plattform wird aktuell von einem Provider
gehostet und betrieben. Der Provider wird direkt von der FZAG gesteuert, eine direkte
Kommunikation zwischen dem Auftragnehmer und dem erwähnten Provider ist jedoch
unumgänglich. Ein Austausch von Daten und Gespräch über die Notwendigkeiten der Anbindung ist
jedoch untersagt.
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
The Circle, Haus 16, 6. Stock
8058 Zürich-Flughafen
Telefon: +41 (0) 43 816 38 66
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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