Ausschreibung 1378503: Nasszelleneinrichtung und Bestückungsmaterial

Publiziert am: 20. November 2023

Flughafen Zürich AG

Die Flughafen Zürich AG ist mit rund 31 Mio. Flugpassagieren der grösste Landesflughafen der
Schweiz. In den Passagier-, Terminal- und Check-in-Bereichen unterhält die Flughafen Zürich AG
mit eigenem Reinigungspersonal über 700 Waschräume mit über 1400 WC-Kabinen. Drittfirmen
führen für die Flughafen Zürich AG Servicedienstleistungen in den Waschräumen durch, wie das
Austauschen / Reinigen der Damen-Hygieneboxen und der Unterhalt der Duftspender. Mit dieser
Ausschreibung soll der Waschraumbedarf neu ausgeschrieben werden.
Es ist vorgesehen, dass die Umsetzung ab dem 01.05.2024 erfolgen sollte. Die Vertragslaufdauer
wird auf fünf Jahre festgelegt.
Die Flughafen Zürich AG teilt Leistungsumfang Bestückungsmaterialien in folgende Lose ein:
A, B und C, Details sind dem Lastenheft Punk 2.2 zu entnehmen.
Alle drei Lose können an einen Anbieter vergeben werden, oder aber auf zwei oder drei Anbieter
aufgeteilt werden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45215500: Öffentliche Toiletten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Los A, plus dazugehöriges Verbrauchsmaterial

  • Lot 2:

    Los B, plus dazugehörigen Verbrauchsmaterial

  • Lot 3:

    Los C, plus dazugehöriges Verbrauchsmaterial


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. November 2023 Publikationsdatum
20. November 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

29. Dezember 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
7. Dezember 2023 Frist für Fragen

Sämtliche Fragen müssen via des simap Frageforums gestellt werden.

5. Januar 2024 Abgabetermin 00:00

None

5. Januar 2024 Offertöffnung

None

1. Mai 2024 Geplanter Projektstart
30. April 2029 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Los A, plus dazugehöriges Verbrauchsmaterial
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.05.2024 bis 30.04.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
41 TCO über 5 Jahre
39 Anforderungen
15 Nachhaltigkeit
5 Referenzen



2: Los B, plus dazugehörigen Verbrauchsmaterial
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.05.2024 bis 30.04.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
41 TCO über 5 Jahre
39 Anforderungen
15 Nachhaltigkeit
5 Referenzen



3: Los C, plus dazugehöriges Verbrauchsmaterial
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.05.2024 bis 30.04.2029

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
41 TCO über 5 Jahre
39 Anforderungen
15 Nachhaltigkeit
5 Referenzen



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

sind nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Die Begehung ist für die Anbieter zwingend. Erfolgt keine Begehung seitens der Anbieter, so sind
diese vom Ausschreibungsverfahren ausgeschlossen. Es stehen folgende Begehungstermine zur
Verfügung. Anmeldungen müssen schriftlich an juerg.wolfsteiner@zurich-airport.com erfolgen.
- 27.11.2023 von 13.00 – 17.00 Uhr
- 28.11.2023 von 13.00 – 17.00 Uhr
- 29.11.2023 von 09.00 – 13.00 Uhr
- 30.11.2023 von 09.00 – 13.00 Uhr

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Bei den gemachten Mengenangaben handelt es sich um Erfahrungswerte seitens der Flughafen
Zürich AG, welche zu keiner Abnahmeverpflichtung gegenüber der ausschreibenden Stelle führen.
Shortlist: Die FZAG führt mit den 2 aussichtsreichsten Anbieter auf den Zuschlag einen
zweiwöchige Testphase durch, in welcher die durch den Anbieter gemachten Leistungsangaben
überprüft werden. Die dafür benötigten Spender und Verbrauchsmaterialien werden der FZAG ohne
Kostenfolge zur Verfügung gestellt.
Das LoRa-WAN gehört der FZAG, wird jedoch aktuell von einem Provider betreut. Dieser Porvider
ist für die Integration der neuen intelligenten Geräte verantwortlich. Eine direkte Kommunikation
zwischen dem Auftragnehmer und dem erwähnten Provider ist jedoch unumgänglich
Es ist zwingend notwendig, dass alle Daten an den Data-Hub der FZAG gesendet werden. Es
dürfen nur anonymisierte Daten gemäss Anforderungen FZAG gespeichert und für die tägliche
Operationen verwendet werden. Nach Beendigung der Vertragsverhältnisse sind diese Daten zu
löschen. E is zwingend notwendig, dass alle Daten jederzeit in den Data-Hub der FZAG gesendet
werden.
Die SaaS-Platform, welche bei der FZAG im Einsatz ist, benötigt die Daten der intelligenten Geräte
für die Erstellung von Tasks und Vorhersagen. Die SaaS-Plattform wird aktuell von einem Provider
gehostet und betrieben. Der Provider wird direkt von der FZAG gesteuert, eine direkte
Kommunikation zwischen dem Auftragnehmer und dem erwähnten Provider ist jedoch
unumgänglich. Ein Austausch von Daten und Gespräch über die Notwendigkeiten der Anbindung ist
jedoch untersagt.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Flughafen Zürich AG
The Circle, Haus 16, 6. Stock
8058 Zürich-Flughafen
Telefon: +41 (0) 43 816 38 66
E-Mail-Adresse:  
juerg.wolfsteiner@zurich-airport.com

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1378503 Nasszelleneinrichtung und Bestückungsmaterial