Ausschreibung 1364651: 11410 Querung Grüze - Aufzüge
Publiziert am: 29. September 2023
Stadt Winterthur Departement Bau
Im Bereich des Bahnhofs Grüze soll eine Brücke, die sogenannte "Querung Grüze" über die Geleise als Verbindung der Sulzerallee mit der St. Gallerstrasse mit 4 Aufzügen realisiert werden. Dazu sind 4 Treppen zu versetzen. Im Rahmen dieser Ausschreibung sind folgende Fachbereiche abzudecken (nicht abschliessend): Aufzugsanlagen, Stahltragwerke, Glasfassadenbau, Hebearbeiten. Die Arbeiten sind in Nähe zu und über unter Betrieb stehenden Bahnanlagen resp. laufendem Strassenverkehr zu erbringen.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Tags (Bau): |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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29. September 2023 | Publikationsdatum | |
29. September 2023 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
20. Oktober 2023 | Frist für Fragen | Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch bis 03.11.2023 zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. |
24. November 2023 | Abgabetermin 16:00 | Papierform: Die Abgabe der Unterlagen in Papierform ist möglich. Adresse:Tiefbauamt der Stadt Winterthur, Pionierstrasse 7, 8403 Winterthur - Eingabeart:Das Angebot muss mit verschlossenem Umschlag erfolgen.Der Umschlag soll mit der Aufschrift "Preiseingabe Querung Grüze, Aufzüge" vermerkt sein. Büroöffnungszeiten: Montag – Freitag 8.00-12.00 Uhr und 14:00-16.00 Uhr. Das Angebot kann per Post eingegeben oder persönlich an der Eingabeadresse überbracht werden. Es muss in beiden Fällen zum besagten Termin bei der Eingabeadresse vorliegen. Das Datum des Poststempels ist folglich nicht massgebend. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt. |
27. November 2023 | Offertöffnung | Papierform: Die Abgabe der Unterlagen in Papierform ist möglich. Adresse:Tiefbauamt der Stadt Winterthur, Pionierstrasse 7, 8403 Winterthur - Eingabeart:Das Angebot muss mit verschlossenem Umschlag erfolgen.Der Umschlag soll mit der Aufschrift "Preiseingabe Querung Grüze, Aufzüge" vermerkt sein. Büroöffnungszeiten: Montag – Freitag 8.00-12.00 Uhr und 14:00-16.00 Uhr. Das Angebot kann per Post eingegeben oder persönlich an der Eingabeadresse überbracht werden. Es muss in beiden Fällen zum besagten Termin bei der Eingabeadresse vorliegen. Das Datum des Poststempels ist folglich nicht massgebend. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt. |
19. April 2024 | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium | |
---|---|---|
40 | PRICE | Preis |
30 | QUALITY | Schlüsselpersonen |
30 | QUALITY | Technischer Bericht |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden. Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
EK1: Erfahrung Anbieter - Je ein Referenzprojekt mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Komplexität und Stand der Technik für folgende Fachbereiche: N1.1 Gesamtleitung / Koordination Planung (Vergleichbares komplexes Projekt entlang oder über Gleisbereich von selbstragenden Aufzugsanlagen bestehend aus Stahltragwerken mit Glasfassanden, inkl. Koordination der Anschlussgewerke, über SIA Phasen 51-53. Auftragsvolumen Anlangen > 0.75 Mio. CHF), N 1.2 Realisierung/Ausführung (Vergleichbares komplexes Projekt entlang oder über Gleisbereich von selbstragenden Aufzugsanlagen. Realisierung von Aufzugsanlagen inkl. Umwehrung in Stahl/Glas in Qualitätsanforderungen gem. N1.1 über alle Prozesse der Produktion, Montage inkl. Inbetriebsetzung, sowie anschliessender Abnahme durch die kantonale Genehmigungsstelle. Auftragsvolumen > 0.75 Mio. CHF), N1.3 Qualität (Qualitätsmanagement Zertifizierung nach EN ISO 9001 oder gleichwertiges Qualitätsmanagementsystem. Jeder Unternehmer (inkl. Subunternehmer und –planer) hat den Nachweis des Qualitätsmanagementsystems zu erbringen.), N1.4 Qualitätsanforderungen Stahlbau (Bauprodukt in Herstellerqualifikation min. EXC 3, Korrosionsschutz C4, Schutzdauer sehr lang/hoch resp. Fassadenanforderungen gemäss AU), N1.5 Norm-/Sicherheits-Vorgaben (Einhaltung SLA V1.2 aktuelle Fassung (Ausgabedatum 15.03.2016): Wartung, Inspektionen, Instandhaltungen, Instandsetzungen, Störungsmanagement und Personenevakuierungen gemäss SLA für Fahrtreppen und Aufzüge während 24h und 365 Tagen.) // EK2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit – N2.1 Bau und Ausführungsplanung komplette Aufzugsanlagen (Der Anbieter hat nachzuweisen, dass das Auftragsvolumen gegenüber des durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten 5 Jahre (2018-2022) in den Disziplinen des angebotenen Auftrags (in geforderten Fachbereichen) maximal 20% beträgt // EK3: Sicherheit – N3.1 Personal (Bezeichnung eines Sicherheitschefs pro Arbeitsstelle und Schicht), N3.2 Ausweise (Dem Angebot ist pro Sicherheitschef eine Kopie des gültigen Ausweises beizulegen), N3.3 Sprachkenntnisse (Der Anbieter bestätigt, dass das Sicherheitspersonal über verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift verfügt)
Hinweise zu EK1: Die Referenzprojekte müssen in wesentlichen Teilen abgeschlossen sein und dürfen nicht mehr als 10 Jahre zurückliegen (Projektabschluss spätestens 2013). Mehrere Fachbereiche können auch innerhalb des gleichen Referenzprojektes nachgewiesen werden. Die Nachweise N1.1 und N1.5 müssen von der federführenden Firma erbracht werden. Der Nachweis N1.2 darf nicht von einem Subunternehmer stammen. Wenn die Nachweise N1.3 und N1.4 von einem Subunternehmer stammen, hat der Anbieter eine Bestätigung beizulegen, dass im Auftragsfall der entsprechende Fachbereich durch diesen Subunternehmer ausgeführt wird. // Hinweise zu EK2: Es ist nur der Umsatz der beteiligten Unternehmenseinheiten massgebend. Bei Bietergemeinschaften zählt die Summe der Umsatzzahlen aller beteiligten Unternehmenseinheiten der Bietergemeinschafts-Mitglieder.
Zusätzliche Informationen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalten bleiben die Projektfestsetzung sowie die Verfügbarkeit der Kredite resp. FinanzbeiträgeDie Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich.Bei Unklarheiten oder Widersprüchen zwischen Ausschreibung und Ausschreibungsunterlagen hat die Ausschreibung (Simap) Vorrang.
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Pionierstrasse 7
8403 Winterthur
Telefon: +41 (0)52 267 54 72
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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