Ausschreibung 1359347: Gare de Arnex / Mise en conformité LHand Arnex (VD)

Publiziert am: 31. August 2023

Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur

Projekt Bahnhof Arnex, Anpassung an das BehiG


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
31. August 2023 Publikationsdatum
31. August 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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3. Oktober 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. September 2023 Frist für Fragen

Fragen zur Ausschreibung müssen schriftlich über das Forum auf www.simap.ch gestellt werden. Die Antworten auf die Fragen werden allen Bietern zur Verfügung gestellt (ohne Angabe der Herkunft). Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

10. Oktober 2023 Abgabetermin 00:00

Das Angebot ist unter Verwendung der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) einzureichen. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst und auf CHF lautend sein.

Die vollständigen, datierten und unterzeichneten Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SharePoint SBB im PDF-Format eingereicht werden.
Um gültig zu sein, muss das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB festgelegt : PDF-Stempel).

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten :
1) Senden einer E-Mail-Adresse des Bieters zur Einreichung seines Angebots an maxime.bordet@sbb.ch Mit einer Kopie an alexander.ros@sbb.ch Frist für die Übermittlung der E-Mail-Adresse : 03.10.2023 2) Gewährung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB.
3) Bestätigung der Genehmigung durch den Bieter.
Der Erhalt der E-Mail muss vom Bieter bestätigt werden.
4) Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter.

Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt.
Bei Zugangsproblemen wenden Sie sich bitte umgehend an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an alexander.ros@sbb.ch Gültigkeit des Angebots Die Gültigkeit des Angebots beträgt sechs Monate ab dem Tag, an dem die Frist für den Eingang der Angebote abläuft. Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.

Formale Anforderungen Es gilt das Datum der Einreichung auf der angegebenen elektronischen Plattform. Angebote können nicht persönlich eingereicht werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail, die die Einreichung des Angebots bestätigt, muss an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an alexander.ros@sbb.ch geschickt werden.

11. Oktober 2023 Offertöffnung

Das Angebot ist unter Verwendung der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) einzureichen. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst und auf CHF lautend sein.

Die vollständigen, datierten und unterzeichneten Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SharePoint SBB im PDF-Format eingereicht werden.
Um gültig zu sein, muss das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB festgelegt : PDF-Stempel).

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten :
1) Senden einer E-Mail-Adresse des Bieters zur Einreichung seines Angebots an maxime.bordet@sbb.ch Mit einer Kopie an alexander.ros@sbb.ch Frist für die Übermittlung der E-Mail-Adresse : 03.10.2023 2) Gewährung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB.
3) Bestätigung der Genehmigung durch den Bieter.
Der Erhalt der E-Mail muss vom Bieter bestätigt werden.
4) Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter.

Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt.
Bei Zugangsproblemen wenden Sie sich bitte umgehend an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an alexander.ros@sbb.ch Gültigkeit des Angebots Die Gültigkeit des Angebots beträgt sechs Monate ab dem Tag, an dem die Frist für den Eingang der Angebote abläuft. Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.

Formale Anforderungen Es gilt das Datum der Einreichung auf der angegebenen elektronischen Plattform. Angebote können nicht persönlich eingereicht werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail, die die Einreichung des Angebots bestätigt, muss an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an alexander.ros@sbb.ch geschickt werden.

1. Mai 2024 Geplanter Projektstart
1. Juli 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Eignungskriterien:

Q1:Ausreichende Fähigkeit, den Auftrag auszuführen
Q2: Hinreichendes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem

Geforderte Nachweise:

Q1 Nachweis J1 1 Referenzprojekt aus den letzten 10 Jahren, das Aufgaben, Komplexität und technisches Niveau aufweist, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Die Projektreferenz muss abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Das Projekt muss die folgenden Teile umfassen:
-Tiefbauarbeiten mit dem Verlegen von Bordsteinen und der Instandsetzung von Bahnsteigen (unterirdische Netzwerke, Wasserabfluss...).
-Tragkonstruktionen aus armiertem Beton, die eine Rampe oder Treppen umfassen.
-Arbeiten in der Nähe von Gleisen unter Eisenbahnbetrieb Für die Referenz J1 gibt das Unternehmen Folgendes an:
- Der Auftraggeber - Der Betrag der Arbeiten - Das Datum der Fertigstellung - Die Kontaktperson mit Telefon - Eine kurze Beschreibung der Arbeiten - Die Art des Unternehmens (Einzelunternehmen, Arbeitsgemeinschaft oder Unterauftragnehmer, ausgeführte Aufgaben).

Die Referenz darf nicht von einem Unterauftragnehmer stammen.

Q2 gemäss Nachweis J2 Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und des Umweltmanagementsystems nach ISO 14 001 oder Beschreibung des eigenen Systems, falls dieses nicht zertifiziert ist. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)
)

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

aucun

Nachverhandlungen:

Die Projektleitung der SBB AG plant am 07.09.2023 eine Ortsbegehung gemäss Kapitel 1.2 des Dokuments B2.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Die SBB kann nur Angebote von Bietern aus der Schweiz / EU / EFTA oder dem Vereinigten Königreich annehmen.-Uni.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.


Kontakt

Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur
Rue de la Gare de Triage 7
1020 Renens
Telefon: ohne Angaben
E-Mail-Adresse:  
alexander.ros@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1359347 Gare de Arnex / Mise en conformité LHand Arnex (VD)