Ausschreibung 1357603: L20065, LG TURI Ausrüstung Ersatzinklinometer und PWDs

Publiziert am: 24. November 2023

[Kanton Wallis]

- Nullmessung der neuen Inklinometer-Messstellen mit konventioneller Messsonde sowie Torsionsmessung;
- Lieferung und Einbau der Ketteninklinometer;
- Installation einer automatisierten Ausleseeinheit mit autarker Stromversorgung;
- Anschluss der Ketteninklinometer sowie der Porenwasserdruckgeber an die Ausleseeinheit, Sicherstellung der automatischen Datenübertragung an den TEDAMOS Server.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45233110: Bauarbeiten für Autobahnen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-RC: Strassenbau
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
24. November 2023 Publikationsdatum
24. November 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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12. Januar 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
8. Dezember 2023 Frist für Fragen

Es werden nur schriftliche Fragen über SIMAP (www.simap.ch, Forum) entgegengenommen.
Fragen sind im SIMAP-Forum bis spätestens 08.12.2023 (eingehend) einzureichen.
Die Antworten werden über SIMAP-Forum bis am 15.12.2023 beantwortet.

12. Januar 2024 Abgabetermin 00:00

Die Angebote müssen bis 12.01.2024 (Datum Poststempel), vollständig ausgefüllt, unterzeichnet und versehen mit der Aufschrift: "Baulos L20065, LG TURI Ausrüstung Ersatzinklinometer und PWDs - nicht öffnen" per Einschreiben (R) an die Dienststelle für Nationalstrassenbau, Kantonsstrasse 275, 3902 Glis, SWITZERLAND, zugestellt sein.
Zusätzlich übermittelt der Anbieter den Beleg für die Postaufgabe an folgende E-Mail-Adresse: dnsb-beschaffung@admin.vs.ch.
Der Anbieter reicht sein Angebotsdossier 1-fach in Papierform ein (vollständig ausgefüllt, fotokopierfähig und wo überall gefordert rechtsgültig unterzeichnet).
Das gesamte Angebotsdossier ist zusätzlich in digitaler Form auf CD/USB-Stick im PDF-Format mitzuliefern, dies beinhaltet auch das Leistungsverzeichnis mit rechtsgültiger Unterschrift. Zusätzlich ist das Leistungsverzeichnis in digitaler Form (CD/USB-Stick) nach CRB-Standards IfA18 als komprimierte Archivdatei im neuen CRBX-Format (Dateierweiterung «*.crbx») aufzubereiten.
Bei Abweichungen zwischen der Papierversion und der digitalen Version gilt die rechtsgültig unterzeichnete Papierversion.
Angebote, welche zu spät eingereicht werden, wesentlich unvollständig sind (z.B. fehlende Hauptunterschrift), Änderungen der Ausschreibungsunterlagen (inkl. Leistungsverzeichnis) enthalten und/oder die Anforderungen gemäss Ausschreibung anderweitig nicht einhalten, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Als vollständig gilt ein Angebot, wenn das unveränderte Leistungsverzeichnis in Papierform vollständig und alle verlangten Unterlagen gemäss Pos. 252 der Besonderen Bestimmungen ausgefüllt und unterzeichnet vorhanden sind.

22. Januar 2024 Offertöffnung

Die Angebote müssen bis 12.01.2024 (Datum Poststempel), vollständig ausgefüllt, unterzeichnet und versehen mit der Aufschrift: "Baulos L20065, LG TURI Ausrüstung Ersatzinklinometer und PWDs - nicht öffnen" per Einschreiben (R) an die Dienststelle für Nationalstrassenbau, Kantonsstrasse 275, 3902 Glis, SWITZERLAND, zugestellt sein.
Zusätzlich übermittelt der Anbieter den Beleg für die Postaufgabe an folgende E-Mail-Adresse: dnsb-beschaffung@admin.vs.ch.
Der Anbieter reicht sein Angebotsdossier 1-fach in Papierform ein (vollständig ausgefüllt, fotokopierfähig und wo überall gefordert rechtsgültig unterzeichnet).
Das gesamte Angebotsdossier ist zusätzlich in digitaler Form auf CD/USB-Stick im PDF-Format mitzuliefern, dies beinhaltet auch das Leistungsverzeichnis mit rechtsgültiger Unterschrift. Zusätzlich ist das Leistungsverzeichnis in digitaler Form (CD/USB-Stick) nach CRB-Standards IfA18 als komprimierte Archivdatei im neuen CRBX-Format (Dateierweiterung «*.crbx») aufzubereiten.
Bei Abweichungen zwischen der Papierversion und der digitalen Version gilt die rechtsgültig unterzeichnete Papierversion.
Angebote, welche zu spät eingereicht werden, wesentlich unvollständig sind (z.B. fehlende Hauptunterschrift), Änderungen der Ausschreibungsunterlagen (inkl. Leistungsverzeichnis) enthalten und/oder die Anforderungen gemäss Ausschreibung anderweitig nicht einhalten, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Als vollständig gilt ein Angebot, wenn das unveränderte Leistungsverzeichnis in Papierform vollständig und alle verlangten Unterlagen gemäss Pos. 252 der Besonderen Bestimmungen ausgefüllt und unterzeichnet vorhanden sind.

31. Mai 2024 Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 PRICE 1. Preis: Angebotspreis 80% / Einhaltung von Preisbildungsregeln 20%
20 QUALITY 2. Technische Lösung und Organisation: Technische Lösung (Ausführungs- und Installationskonzept), Risikoanalyse des Auftrags 70% / Organisation der Baustelle, des Anbieters, Qualifikation Schlüsselpersonen 30%
20 QUALITY 3. Bauablauf und Termine: Bauprogramm, Einhaltung der vorgegebenen Termine, Plausibilität der Leistungsannahmen, Ressourcen (Inventar, Personal) 100%

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften (Konsortien) sind zugelassen.
Allfällige Bietergemeinschaften (Konsortien) müssen bei der Angebotsabgabe erwähnt werden.

Eignungskriterien:

EK 1: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Der Anbieter muss eine genügende finanzielle Leistungsfähigkeit aufweisen, um die Risiken der auszuführenden Arbeiten abdecken zu können. Der jährliche Umsatz des Anbieters muss ≥ Offertsumme geteilt durch Bauzeit in Jahren der Sparte Lieferung und Einbau von Messeinrichtungen sein.
Nachweis: Angaben zum Umsatz des Anbieters (in Register Nr. 04). Weitere Unterlagen sind auf Nachfrage einzureichen.

EK 2: Organisatorische und technische Leistungsfähigkeit der Schlüsselpersonen
Für den Auftrag verfügbare und qualifizierte sowie erfahrene Schlüsselpersonen.
Nachweis, dass die nach Organigramm des Anbieters vorgesehenen direkten Ansprechpartner für die Baustelle (Baustellenchef, Technische Leitung) für ihre Funktion 1 Referenz vergleichbarer Objekte vorweisen können (Nachweise in Register Nr. 05).

EK 3: Firmenreferenzen
Es sind mind. 1 Referenz pro technische Besonderheit eines mit dem Auftrag vergleichbaren Objektes einzureichen (max. 2 Referenzobjekte. Mit einem Referenzobjekt können auch mehrere technische Besonderheiten abgedeckt werden).
d. h. Referenzen mit:
- Objekttyp: Lieferung und Einbau von Ketteninklinometer
Die Referenzen dürfen nicht älter als 15 Jahre seit der Abnahme sein (Nachweise in Register Nr. 06).

EK 4: QM-Zertifizierung des Anbieters oder der federführenden Firma bei einer Bietergemeinschaft
Es ist eine Kopie des gültigen Zertifikats einzureichen (Nachweise in Register Nr. 07).

EK 5: Subunternehmer
Subunternehmer sind zugelassen, müssen aber im Angebot mit den vollständigen Unternehmerangaben und dem Leistungsanteil ausgewiesen werden. Maximal 50% der Bauleistungen (ohne Liefern) dürfen durch Subunternehmer ausgeführt werden. (Nachweise in Register Nr. 08).

Die Eignungskriterien gelten als erfüllt, wenn sie durch den Anbieter gesamthaft erfüllt und nachgewiesen werden.
Nachweise von Subunternehmern (namentlich Referenzen) gelten nicht als ausreichende Nachweise und werden nicht akzeptiert.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.
Der Anbieter ist selbst verantwortlich, sich über die örtlichen Gegebenheiten wie z.B. die topographischen und Zufahrtsbedingungen, Platzverhältnisse, oberirdischen und unterirdischen Leitungen, Gewässer, Nachbarobjekte ausreichend ins Bild zu setzen, vgl. auch Kapitel 330.

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, die die Beachtung der Bestimmungen über den Arbeitnehmerschutz, die Arbeitsbedingungen und die Gleichstellung von Frau und Mann garantieren.
Der Anbieter erbringt mit der Unterschrift der Selbstdeklaration betreffend Verbot der Vergabe öffentlicher Aufträge gemäss Artikel 29c der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine vom 4. März 2022 den Nachweis der Teilnahmebedingungen.
Im Falle von Unstimmigkeiten zwischen den verschiedenen Ausschreibungsunterlagen gelten die Besonderen Bestimmungen und das dazugehörige Leistungsverzeichnis.
Die Rangfolge der Dokumente ist im vorgesehenen Vertrag festgelegt.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatttext des Kantons Wallis und Simap.ch-Plattform.

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit ihrer Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der öffentlichrechtlichen Abteilung des Kantonsgerichtes in Sitten angefochten werden.


Kontakt

[Kanton Wallis]
Kantonsstrasse 275
3902 Glis
Telefon: 027 606 97 00
E-Mail-Adresse:  
dnsb-beschaffung@admin.vs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1357603 L20065, LG TURI Ausrüstung Ersatzinklinometer und PWDs