Ausschreibung 1313665: Ersatzneubau Sportanlage Sandreutenen Münsingen

Publiziert am: 1. Februar 2023

Einwohnergemeinde Münsingen

Erstellung eines neuen Garderobengebäudes in Holzbau

Ausführung ab KW 34 / 2023


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Tags (Bau):
  • 214: Montagebau in Holz
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. Februar 2023 Publikationsdatum
1. Februar 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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10. März 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
8. Februar 2023 Frist für Fragen

Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt bis am 14.02.2023 auf www.simap.ch

24. Februar 2023 Abgabetermin 15:00

Das Angebot muss bis spätestens am Tag der Frist für die Einreichung des Angebots bei der Einwohnergemeinde Münsingen eingetroffen sein oder beim Schalter der Gemeindeverwaltung Münsingen abgegeben werden.
Der Schalter ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08.30 – 11.30 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr

Dienstag
Vormittags geschlossen und 14.00 – 17.00 Uhr

Freitag
08.30 – 11.30 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Das Angebot wird nur in die Bewertung einbezogen, wenn es vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist.

1. März 2023 Offertöffnung

Das Angebot muss bis spätestens am Tag der Frist für die Einreichung des Angebots bei der Einwohnergemeinde Münsingen eingetroffen sein oder beim Schalter der Gemeindeverwaltung Münsingen abgegeben werden.
Der Schalter ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08.30 – 11.30 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr

Dienstag
Vormittags geschlossen und 14.00 – 17.00 Uhr

Freitag
08.30 – 11.30 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Das Angebot wird nur in die Bewertung einbezogen, wenn es vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist.

1. April 2023 Geplanter Projektstart
8. März 2024 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% Z1 Preis
20% Z2 Leistungsfähigkeit
10% Z3 Referenzprojekte Anbieter
10% Z4 Lehrlingsausbildung

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welcher die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.

Eignungskriterien:

Bestimmung der Eignungs- und Zuschlagskriterien

Die Eignungskriterien bilden den Nachweis der fachlichen, technischen, organisatorischen und wirt- schaftlichen Leistungsfähigkeit der Anbieterin oder des Anbieters. Es wird die anbietende Firma und nicht die angebotene Leistung beurteilt.

Die Teilnahme an der Submission setzt die vollständige Erfüllung aller Eignungskriterien voraus. Anbie- ter, welche den vollständigen Nachweis nicht erbringen können, scheiden von der Submission aus.

Eignungskriterien

E1 Firmendossier und Firmenportrait
Rechtsform, Bürostruktur, Organisation, Mitarbeiter

E2 Referenzprojekt
Zwei Referenzprojekte innerhalb der letzten 5 Jahre

E3 Kriterien nach IVöBV (Art. 27)
Selbstdeklaration mit verlangten Nachweisen
Es gilt das in den Unterlagen enthaltene Formular, mit den Hinweisen über die damit einzu- reichenden Nachweise. Die Nachweise dürfen nicht älter als 1 Jahr sein. Das ab 01.01.2012 gül- tige Zertifikat des Generalsekretariats der Bau- und Verkehrsdirektion wird akzeptiert.

Der Bauherr behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise.

Geforderte Nachweise:

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Nachverhandlungen:

Es finden keine öffentlichen Begehungen statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

– Gemäss Art. 12 IVöB.
– Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gewährleisten.
– Wird eine Leistung im Ausland erbracht, so erklärt der Anbieter die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

Sonstige Angaben:

Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 3.1 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Preisänderungen infolge Teuerung:
Gemäss Ziffer 3.5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Einheitspreise/Baustelleneinrichtung:
Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56 IVöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Einwohnergemeinde Münsingen
Thunstrasse 1
3110 Münsingen
Telefon: 031 724 52 32
E-Mail-Adresse:  
beat.hostettler@muensingen.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1313665 Ersatzneubau Sportanlage Sandreutenen Münsingen