Zuschlag 1291015: Publikation über die Absicht der freihändigen Vergabe SH Neufeld

Publiziert am: 22. Oktober 2022

Präsidialdirektion, Hochbau Stadt Bern

Sachverhalt:
Im Zeitraum vom 7. Juli bis 8. August 2022 wurde auf www.simap.ch eine Marktabklärung durchgeführt. Es sind in diesem Zeitraum keine Fragen und Angebote eingegangen. Damit die Vereinbarung zwischen der Stadt Bern und dem Tennisclub Neufeld (TCN) eingehalten werden kann, müssen die Arbeiten freihändig zugeschlagen werden.

Entscheid:
Der Auftrag Schwimmhalle Neufeld, Neubau, 424 Spiel- + Sportplätze, Tennisbelag wird nach Art. 21 Abs. 2 Lit. c IVöB der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen der Firma Joseph Tennisplatz Bau AG, Igis freihändig zugeschlagen.

Begründung:
Aufgrund der technischen oder künstlerischen Besonderheiten des Auftrags oder aus Gründen des Schutzes geistigen Eigentums kommt nur ein Anbieter in Frage, und es gibt keine angemessene Alternative.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 37452720: Tennisplatzausrüstung
  • 45236112: Oberbauarbeiten für Tennisplätze
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Joseph Tennisplatzbau AG, Igis
CHF 351,922 exkl. MwSt.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

21.10.2022


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Die Verfügung über die Absicht der freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweise sind beizulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, in einem allfälligen Beschwerdeverfahren die Unterstellung des Rechtsgeschäfts unter die Gesetzgebung über das öffentliche Beschaffungswesen zu bestreiten, da der Schwellenwert für das Einladungsverfahren nicht erreicht wird (siehe Ziff. 3.2 hiervor).

Fachstelle Beschaffungswesen


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Präsidialdirektion, Hochbau Stadt Bern
Bundesgasse 33
3011 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch