Ausschreibung 1287319: Instandsetzung Wehrbrücke Aarberg
Publiziert am: 26. September 2022
BKW Energie AG
Im Rahmen der letzten Hauptinspektion wurde das Objekt Wehrbrücke Aarberg auf seinen Zustand hin untersucht. Im Überprüfungsbericht ist die Auswertung dieser Zustandsuntersuchung festgehalten. Als Schwachpunkte wurde der schlechte Zustand der Konsolköpfe, des Deckbelags und der Fahrbahnübergänge festgestellt.
Mit dem Ziel, das Bauwerk wirtschaftlich und ohne weitere bauliche Interventionen bis zum Ablauf der Konzession im Jahr 2048 betreiben zu können, wird folgendes Vorgehen vereinbart:
− Die Widerlager werden lokal instandgesetzt.
− Die Pfeiler werden lokal instandgesetzt.
− Fahrbahnplatten und Brückenträger werden lokal instandgesetzt.
− Die Konsolköpfe werden ersetzt und hydrophobiert.
− Das Geländer wird durch ein normkonformes Geländer ersetzt.
− Die Brückenabdichtung und der Belag werden vollständig ersetzt.
− Die mechanischen Fahrbahnübergänge werden durch bituminöse Übergänge ersetzt.
− Die Brückenlager werden instandgesetzt.
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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26. September 2022 | Publikationsdatum | |
26. September 2022 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Ausarbeitung, Einreichung und Vorstellung der Offerte sowie alle daraus resultierenden Aufwände erfolgen auf Kosten der Anbieter. Wird ein Anbieter nicht berücksichtigt, kann dieser keine Ansprüche geltend machen. |
10. Oktober 2022 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
10. Oktober 2022 | Frist für Fragen | Fragen per E-Mail an patric.kneubuehl@bkw.ch werden bis am Montag, 17.10.2022 allen Teilnehmern per E-Mail anonymisiert beantwortet. |
7. November 2022 | Abgabetermin 00:00 | Formvorschriften: Das Angebot mit allen Beilagen ist in einfacher Ausfertigung in Papierform und in elektronischer Ausführung mit USB-Stick mit dem Vermerk: Ausschreibung Instandsetzung Wehrbrücke Aarberg, Baumeisterarbeiten z.Hd. Patric Kneubühl BITTE NICHT ÖFFNEN! einzureichen. Wir bitten Sie, den Versand des Angebotes per E-Mail an die Adresse in Kapitel 1.1 zu melden. |
11. November 2022 | Offertöffnung | Formvorschriften: Das Angebot mit allen Beilagen ist in einfacher Ausfertigung in Papierform und in elektronischer Ausführung mit USB-Stick mit dem Vermerk: Ausschreibung Instandsetzung Wehrbrücke Aarberg, Baumeisterarbeiten z.Hd. Patric Kneubühl BITTE NICHT ÖFFNEN! einzureichen. Wir bitten Sie, den Versand des Angebotes per E-Mail an die Adresse in Kapitel 1.1 zu melden. |
1. März 2023 | Geplanter Projektstart | |
30. September 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
50 | Angebotspreis |
10 | Bauprogramm |
5 | Qualifikation Schlüsselpersonal Strassenbau |
10 | Qualifikation Schlüsselpersonal Ingenieurbau |
5 | Qualifikation Schlüsselpersonal Gerüstbau |
20 | Technischer Bericht |
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen
EK 1: Technische Leistungsfähigkeit (Dokument 01A, Kap. 2.1).
Referenzobjekte über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus den gleichen
Fachbereichen (nicht älter als 10 Jahre seit Abschluss der Arbeiten) mit Angabe über Zeitraum,
Auftragssumme, Projektumfang, ausgeführte Arbeiten / Leistungen des Anbieters, Referenzperson
beim Auftraggeber mit Telefonnummer. Folgende Erfahrungen sind an einem bis maximal
3 Referenzobjekten nachzuweisen.
- Instandsetzung eines Unter- oder Überführungsbauwerks aus Spannbeton > CHF 0.5 Mio.
exkl. MwSt.
- Instandsetzung oder Neubau einer Kunstbaute über einem Gewässer mit Bauetappierung >
CHF 0.5 Mio. exkl. MwSt.
- Neubau innerstädtischer Strassen > CHF 0.3 Mio. exkl. MwSt.
- Hängegerüst an Brücke über Fluss mit Etappierung > CHF 0.2 Mio. exkl. MwSt.
Bei Argen: Federführung für das betreffende Bauteil > 50%
EK 2: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Dok.-Nr. 01A, Kap. 2.2, Beilage 5 respektive
Dok.-Nr. 01B).
Die Nachweise EK2.2 bis EK2.5 dürfen nicht älter als ein Jahr sein. Der Bauherr behält sich vor,
nach Offerteingabe weitere Nachweise gemäss Anhang 3 zur VöB einzuverlangen (ebenfalls
nicht älter als 1 Jahr).
EK 2.1 Die Auftragssumme beträgt weniger als 20% des Jahresumsatzes des Anbieters.
EK 2.2 Aktueller Auszug aus dem Handelsregister
EK 2.3 Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (in Dok.-Nr. 01B ablegen)
EK 2.4 Aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV / IV / EO / ALV (in Dok.-Nr. 01B ablegen)
EK 2.5 Aktuelle Bestätigung SUVA / ESTV (in Dok.-Nr. 01B ablegen)
EK 3: Organisatorische Eignung (Dokument 01A, Kap. 2.3, Beilage 6).
Qualitätsmanagement
Zertifikat eines nach ISO 9001 zertifiziertes oder vergleichbares QM-System (mindestens der federführenden Unternehmung)
EK 4: Leistungsanteil Unterakkordanten / Subunternehmer.
Maximal 30% der Leistung darf durch Unterakkordanten / Subunternehmer erbracht werden. Dies
wird mit der Unterschrift auf der Submissionsunterlage D (Deckblatt Angebot) bestätigt.
Auflistung sämtlicher Unterakkordanten / Subunternehmer im Dokument 01A, Kap. 1.3 und Kap.
1.6.
Aufgrund Abschnitt 3.7 Eignungskriterien
Zusätzliche Informationen
Mit der Übergabe des Angebotes anerkennt der Offertsteller die Bestimmungen der Offertbedingungen und verpflichtet sich, im Bestellungsfall sämtliche Bestimmungen der Ausschreibungsdokumente einzuhalten. Mit der Übergabe des Angebotes anerkennt der Offertsteller, dass ihm alle für die Berechnung, Konstruktion und Ausführung samt Zubehör massgebenden Tatsachen und Verhältnisse bekannt sind. Insbesondere akzeptiert er, dass eine allfällige bauseitige Präzisierung oder Anpassung der technischen Angaben im Zuge der Detailprojektierung und die allenfalls damit verbundenen Änderungen von Abmessungen und dergleichen weder in finanzieller noch in technischer Hinsicht Folgen auf sein Angebot haben. Die Offertausarbeitung erfolgt auf Kosten und Risiko des Anbieters. Bei Nichtberücksichtigung können keine Ansprüche auf Entschädigung geltend gemacht werden. Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschieden. Es sind Nettoofferten einzureichen, allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt.
Es finden keine Begehungen statt. Örtliche Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Die Angebote werden, sofern erforderlich, technisch bereinigt.
Alle Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Rechts- und / oder Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Wird kein solches angegeben, behält BKW sich vor, von der formel-len Zustellung abzusehen und die Verfügung nur im simap.ch zu publizieren und den Anbieter schriftlich per E-Mail über die Publikation zu in-formieren. Für Rechtsmittelfristen ist in diesem Fall die Publikation im simap.ch massgebend.
www.simap.ch
Vorliegende Publikation kann innert 20 (zwanzig) Tagen seit deren Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern (WEU), Münsterplatz 3a Postfach 3000 Bern 8, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, die Unterschrift der Beschwerdeführenden Partei oder ihrer Vertretung zu enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Viktoriaplatz 2
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Telefon: 079 716 93 88
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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