Ausschreibung 1275827: I-AEP-LEM-LTR-SPJ/Michael Delli Gatti/Leman 2030 – RIM, Lot B
Publiziert am: 13. Juli 2022
Schweizerische Bundesbahnen SBB, Infrastruktur, Projekte, Region West
Tiefbauarbeiten für die Gesamterneuerung der Gleise (Unter- und Oberbau) zwischen km 69'872 und km 70'394
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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13. Juli 2022 | Publikationsdatum | |
13. Juli 2022 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
5. August 2022 | Frist für Fragen | Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. |
12. September 2022 | Abgabetermin 00:00 | Bedingungen Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF anzubieten. Die vollständigen, datierten und unterschriebenen Angebotsdokumente mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SBB SharePoint im PDF-Format und das Leistungsverzeichnis zusätzlich nach SIA 451 oder IfA18 gespeichert werden. Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten: Der Zugriff wird nur für die übermittelte E-Mail-Adresse erlaubt. Gültigkeit des Angebotes Formvorschriften |
13. September 2022 | Offertöffnung | Bedingungen Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF anzubieten. Die vollständigen, datierten und unterschriebenen Angebotsdokumente mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SBB SharePoint im PDF-Format und das Leistungsverzeichnis zusätzlich nach SIA 451 oder IfA18 gespeichert werden. Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten: Der Zugriff wird nur für die übermittelte E-Mail-Adresse erlaubt. Gültigkeit des Angebotes Formvorschriften |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Zugelassen.
Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. ARGE-Mitglieder dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Jeder Anbieter kann allein oder in einer Arbeitsgemeinschaft mit andern Firmen ein Angebot einreichen. Die Bewerbung als ARGE-Mitglied in mehr als einer Arbeitsgemeinschaft ist nicht zulässig.
Eine Firma kann einerseits in einer ARGE und andererseits als Subunternehmer bei anderen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen.
Für die Bewertung der Eignung (Q) gelten folgende Musskriterien:
Q1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
Q2: Hinreichendes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem
Belege gemäss Kriterium Q1:
J1: 1 Referenz eines Unternehmens, das nicht älter als 10 Jahre ist und vergleichbare Aufgaben, eine vergleichbare Komplexität und ein vergleichbares technisches Niveau in jedem der folgenden Bereiche aufweist:
- Tiefbau
- Wasserdichte Wegeinfrastruktur mit Drainagen
- Arbeiten an IS / LC-Fundamenten
- Arbeiten, die unter Bahnbetrieb durchgeführt werden
- Abstützen von Gleisinfrastruktur
- Tiefbauarbeiten Kabel
Die Anforderungen können durch eine oder mehrere Baustellenreferenzen belegt werden (max. 3. Referenzen? Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen oder im Wesentlichen abgeschlossen sein.
Stammt die geforderte Referenz von einem Subunternehmer, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subunternehmers beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.
Sollte der Anbieter mehr als 1 Referenz pro Sparte einreichen, behält sich der Bauherr das Recht vor, die seiner Einschätzung nach relevanteste auszuwählen.
Belege gemäss Kriterium Q2:
J2: Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 sowie Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 oder bei nicht zertifizierten Unternehmen, Beschreibung des firmeneigenen Systems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)
Zusätzliche Informationen
Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
Es findet keine Begehung statt.
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Bewilligungen und Kreditfreigabe
Die Vergabe hängt vom Erhalt sämtlicher zur Erfüllung der Arbeiten erforderlichen Bewilligungen sowie der Kreditfreigabe der SBB AG ab.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
Rue de la Gare de Triage 5
1020 Renens
Telefon: +41 79 579 03 99
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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