Ausschreibung 1260469: Ringstrasse, Untere Plessurstrasse - Rheinstrasse, Sanitärarbeiten

Publiziert am: 3. Mai 2022

IBC Energie Wasser Chur

. Die IBC Energie Wasser Chur befindet sich in der schrittweisen Realisierung ihres Anergienetzes. In einer nächsten Etappe erfolgt nun der Bau der Entnahme- und Rückgabeleitungen, sowie der Anergieleitungen in der Ringstrasse auf dem Abschnitt Untere Plessurstrasse bis Rheinstrasse. Zudem müssen im Zuge dieser Arbeiten diverse bestehende Werkleitungen wie Mischabwasser-, Gas-, Wasser- und Wärme- Elektroleitungen verlegt, erneuert oder abgebrochen werden.
. Die entsprechende Rückgabe des geförderten Grundwassers erfolgt im Bereich der sich im Bau befindenden Schulhaus Ringstrasse. Die entsprechenden Grundwasserbohrungen werden durch einen Drittunternehmer ausgeführt.
. Die gesamthaft ausgeschriebenen Arbeiten beinhalten die Lieferung und Verlegung der erdverlegten Anergieleitungen (Rohrleitungen, Armaturen etc.) gemäss den vorliegenden Ausschreibungsunterlagen.


Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45231113: Neuverlegung von Rohrleitungen
  • 45231300: Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
  • 45231111: Heben und Neuverlegen von Rohrleitungen
Tags (Bau):
  • 455: Sanitärleitungen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
3. Mai 2022 Publikationsdatum
3. Mai 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

23. Mai 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
16. Mai 2022 Frist für Fragen

None

23. Mai 2022 Abgabetermin 23:59

Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabekuvert sind ungültig.

25. Mai 2022 Offertöffnung

Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabekuvert sind ungültig.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Es sind keine Bietergemeinschaften zulässig.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsbedingungen des Anbieters werden nicht akzeptiert resp. werden abgelehnt.

Nachverhandlungen:

. Es findet keine öffentliche und obligatorische Begehung statt. Der Unternehmer bescheinigt mit der Unterschrift, dass er sich ein umfassendes Bild der Umgebung geschaffen und sich über die örtlichen Gegebenheiten orientiert hat (öffentlicher Verkehr, Fussgängerführungen etc.). Auf Wunsch besteht die Möglichkeit einer Begehung mit dem Fachplaner, nach entsprechender Rücksprache und Terminvereinbarung.
. Ein etappenweises Vorgehen, welches in enger Zusammenarbeit mit der IBC Energie Wasser Chur, den Tiefbaudiensten der Stadt Chur und dem Projektverfasser zu erfolgt hat, wird durch die Bauherrschaft vorgegeben und muss dementsprechend berücksichtigt werden. Die einzelnen Abschnitte dürfen/können nicht in einem Zug auf die gesamte Abschnittslänge geöffnet werden.
. Der Zugang zu einem grossen Teil des Leitungstrassees wird während den Bauarbeiten nur zu Fuss oder mit Kleinfahrzeugen erreichbar sein. Auf einem grossen Teil des Leitungstrassees kann der Leitungsgraben nur "vor Kopf" erstellt werden.
. Pauschalen wie z. B. Installationen oder die Ausführung der Arbeiten in mehreren Einsätzen werden dem Unternehmer nur einmal vergütet. Diese Aufteilung berechtigt den Unternehmer nicht, seine Preise und Zahlungskonditionen zu ändern.
. Mehraufwendungen für die Ausführung sämtlicher Arbeiten (z. B. Liefern und Einbringen von Rohrmaterialien, Verlegen der Armaturen, Durchführung von Druckprüfungen etc.) sind in die Einheitspreise einzurechnen oder in der Ausschreibung zu berücksichtigen (z. B. NPK 412, Pos. 111.181). Zu einem späteren Zeitpunkt können keine Nachforderungen mehr gestellt werden.

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss SubG

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.


Kontakt

IBC Energie Wasser Chur
Felsenaustrasse 29
7000 Chur
E-Mail-Adresse:  
info@ibc-chur.ch