Ausschreibung 1229147: Niesenstrasse, GEP Massnahme 41 + 49

Publiziert am: 15. November 2021

Einwohnergemeinde Thun

Baumeisterarbeiten, keine Losaufteilung.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45230000: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
15. November 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

3. Dezember 2021 Frist für Fragen

Fragen sind bis zum genannten Termin schriftlich zu stellen. Nach diesem Termin eingehende Fragen werden nicht beantwortet.

17. Dezember 2021 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss mit einer sichtbar aussen angebrachten Projektvermerkung "Niesenstrasse, GEP Massnahme 41 + 49 / Bitte nicht öffnen" bei einer offiziellen Poststelle in der Schweiz spätestens am Tag des Eingabetermins (A-Post) aufgegeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

20. Dezember 2021 Offertöffnung

Das Angebot muss mit einer sichtbar aussen angebrachten Projektvermerkung "Niesenstrasse, GEP Massnahme 41 + 49 / Bitte nicht öffnen" bei einer offiziellen Poststelle in der Schweiz spätestens am Tag des Eingabetermins (A-Post) aufgegeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 % Z1 Preis
20 % Z2 Fachkompetenz: Referenzen Schlüsselpersonal
10 % Z3 Bauprogramm und Bauorganisation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen und müssen bei der Offerteingabe deklariert werden.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Keine.

Geschäftsbedingungen:

-Die Ausschreibung und insbesondere die terminlichen Bedingungen erfolgen unter dem Vorbehalt, dass die rechtsgültige Baubewilligung vorliegt.
-Allfällige Irrtümer des Anbieters in der Kalkulation und unzutreffende Annahmen in den Grundlagen derselben geben dem Anbieter keinen Anspruch auf Mehrforderungen.
-Der Unternehmer erklärt mit der Angebotseingabe, dass er aufgrund der Offertunterlagen, den bekannten Plänen und seiner Kenntnis der Baustelle keine Veranlassung für Regiearbeiten oder Nachtragsofferten sieht.
-Für alle Schäden, die die Lieferfirma durch ihre Arbeiten verursacht, hat sie alleine aufzukommen. Die Restzahlung der Bauabrechnung erfolgt erst, wenn die Unternehmung den Nachweis erbringt, alle Schäden abgefunden zu haben.
-Die Bauherrschaft behält sich folgende Massnahmen vor, welche den Anbieter nicht zur Geltendmachung irgendwelcher Forderungen berechtigt:
oDie allfällig getrennte Vergebung von einzelnen Teilbereichen an dritte Unternehmer.
oDas vollständige Weglassen einzelner Aufgaben oder Teilbereichen.
oDie Umwandlung einer Akkord- in eine Regiearbeit.
oDie Ausführung in anderen als den im Vorausmass vorgesehenen Abmessungen einzelner Positionen.

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt. Die Unternehmungen sind verpflichtet, sich über die örtlichen Verhältnisse ins Bild zu setzen und bestätigen dies mittels des Formulars 8 (KBOB-Dokument Nr. 13 „Angebot mit Formularen zu Vergabeverfahren für Werkleistungen“).

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung und deren Inhalte können innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Einwohnergemeinde Thun
Industriestrasse 2, Postfach 145
3602 Thun
Telefon: 033 225 89 37
E-Mail-Adresse:  
marcel.schwendimann@thun.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1229147 Niesenstrasse, GEP Massnahme 41 + 49