Ausschreibung 1225239: 2021-0578/sna
Publiziert am: 30. Oktober 2021
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbauamt
Rückbau der Gebäude WRO 1010, 1030, 1037, 1038, 1040/1041, 1065 inkl. Entkopplung, Gebäudeschadstoffsanierung, Entkernung, Baugruben (Erdarbeiten, Baugrubensicherung, Wasserhaltung, Erstellung Baugrube für Folgeprojekt) und Altlastensanierung (grösstenteils in Einhausungen). - 7'100 m2 Spundwände (Ansichtsfläche)
- 105'000 m3 Rückbau und Entkernung (umbautes Volumen)
- 91'000 m3 Aushub (Volumen lose)
- 31'000 m3 Auffüllungen (Volumen lose)
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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30. Oktober 2021 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
17. November 2021 | Frist für Fragen | Schriftliche Fragen sind bis am 17.11.2021 per Mail an h.goeb@csd.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 24.11.2021 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt. ACHTUNG: Es findet eine obligatorische Begehung statt, siehe Ziffer 4.3. |
10. Januar 2022 | Abgabetermin 14:00 | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift: |
10. Januar 2022 | Offertöffnung | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift: |
16. März 2022 | Geplanter Projektstart | |
30. Juni 2027 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35% | Preis |
35% | Auftragsanalyse |
15% | Referenzauftrag Schlüsselperson Bauführer |
15% | Nachhaltigkeit |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen
Gemäss Kapitel 3.8
EN 1: Referenzauftrag Anbieter - Rückbau
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters (bei Bietergemeinschaften des federführenden Unternehmens), welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten zehn Jahren ausgeführt (Bauarbeiten abgeschlossen)
Leistungsumfang: Auftragswert Rückbau zirka CHF 2.0 Mio. exkl. MWST oder höher, davon Entkernung und Schadstoffsanierung zirka CHF 300'000.00. exkl. MWST oder höher
Leistungsart: Ausführung von Rückbau eines Gebäudes mit Schutzmassnahmen gegen herabfallende Bauteile und Steinschlag (z.B. Schutzvorhänge, Schutzgerüste o.ä.) für angrenzende Bauwerke
Die Schadstoffsanierung und Entkernung müssen Bestandteil des Auftrags des Anbieters gewesen sein. Sofern die Ausführung der Schadstoffsanierung und Entkernung durch einen Subunternehmer oder ein Bietergemeinschafts-Mitglied erfolgte, muss der Anbieter als federführendes und gesamtverantwortliches Unternehmen tätig gewesen sein und die Schadstoffsanierung und Entkernung innerhalb seines Auftrags koordiniert haben
Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen.
Darstellung:
- Die Referenz ist mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 1 Seite DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen
EN 2: Referenzauftrag Anbieter - Baugrubenabschlüsse mit rückverankerten Spundwänden
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten zehn Jahren ausgeführt (Bauarbeiten abgeschlossen)
Leistungsumfang: Auftragswert vorgebohrte rückverankerte Spundwände zirka CHF 1.0 Mio. exkl. MWST oder höher
Leistungsart: Ausführung von Baugrubenverbau mit rückverankerten Spundwänden
Darstellung:
- Die Referenz ist zusätzlich mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 1 Seite DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen.
EN 3: Referenzauftrag Anbieter - Altlastensanierung inkl. Liefern / Montieren und Betreiben einer Einhausung zum Schutz der Umwelt
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten zehn Jahren ausgeführt (Bauarbeiten abgeschlossen)
Leistungsumfang: Auftragswert Altlastensanierung inkl. Einhausung zirka CHF 500'000.00 exkl. MWST oder höher
Leistungsart: Ausführung von Einhausung zum Schutz der Umwelt bei einer Altlastensanierung mit Betreiben einer Luftreinigung mit Filteranlagen
Darstellung:
- Die Referenz ist zusätzlich mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 1 Seite DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen.
Zusätzliche Informationen
Obligatorische Begehung: 12.11.2021/9.30 Uhr
Besammlungsort: Hauptporte, Mattenstrasse 22, 4058 Basel
Die Teilnahme an dieser Begehung ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, die der obligatorischen Begehung fernbleiben, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.
Obligatorische Anmeldung per E-Mail (Angaben von Vor- und Nachnamen inkl. E-Mail-Adressen der teilnehmenden Unternehmen sowie deren Begleitpersonen) für die Begehung bis am 10.11.2021 an h.goeb@csd.ch. Anbietende, welche sich nicht fristgerecht anmelden, werden nicht zu der obligatorischen Begehung und somit nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.
Während der Begehung besteht Maskenpflicht. Im Übrigen wird auf die aktuell geltenden Vorgaben des BAG verwiesen.
Kantonsblatt Basel-Stadt vom 30.10.2021 www.kantonsblatt.ch
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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