Ausschreibung 1204491: Wangen a.A., Weiterentwicklung Waffenplatz, SP 10
Publiziert am: 29. Juni 2021
armasuisse Immobilien
Ein Teil der bestehenden Bauten auf dem Waffenplatz in Wangen sind nicht mehr sanierungsfähig. Die Gebäude S1, S2,
S3, sowie die Gebäude N6 und N7 werden abgerissen. Um die Kapazitätserhöhung auf dem Waffenplatz und die
Umsetzung der WEA "Weiterentwicklung der Armee" erfüllen zu können, werden drei Neubauten realisiert. An der
Peripherie des Waffenplatzes entsteht das WAM-Gebäude mit den Nutzungen Wache, Administration und medizinisches
Zentrum der Region. Auf der bestehenden Heizzentrale entsteht das neue Betriebsgebäude, das Nutzungen wie Garage,
Lager und Technikraum bietet. In der Aarekaserne befinden sich die Räume für Essen und Schlafen, sowie Theorieräume
und eine Grossküche, die von den Truppen genutzt werden. Die Umgebung wird den neuen Gegebenheiten mit einem
Sportplatz und einem neuen Hauptverlesen-Platz angepasst.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Tags (Bau): |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
29. Juni 2021 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
20. Juli 2021 | Frist für Fragen | Es werden keine Auskünfte erteilt. Allfällige Fragen sind unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 27.07.2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 20.07.2021 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
31. August 2021 | Abgabetermin 00:00 | Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle |
3. September 2021 | Offertöffnung | Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle |
1. Februar 2022 | Geplanter Projektstart | |
29. November 2024 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.02.2022 bis 29.11.2024
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Z1: Angebotspreis |
10% | Z2: Referenz des Anbieters |
5% | Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen |
5% | Z4: Organisation und Termine |
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.02.2022 bis 29.11.2024
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Z1: Angebotspreis |
10% | Z2: Referenz des Anbieters |
5% | Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen |
5% | Z4: Organisation und Termine |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen.
Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe des Angebotes nicht mehr ausgewechselt werden.
E1: Technische Leistungsfähigkeit
E2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
E3: Formelle Richtigkeit
Beschaffungs-Nr: 1
CPV: : 45421100 Einbau von Türen und Fenster sowie Zubehör
Baukostenplannummer (BKP): 221.2 Fenster aus Kunststoff
Zu E1:
Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Baukosten des Gewerkes mind. CHF 500'000.00 pro Projekt) in den letzten 10 Jahren.
Zu E2:
Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung (der anbietenden Filiale) in den vorangegangenen drei Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens doppelt so gross sein wie die Angebotssumme für die Leistungen der vorgesehenen Aufgabe. Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Eignungskriterien durch die Gemeinschaft, nicht durch die einzelnen Partnerfirmen zu erfüllen.
Zu E3:
KBOB Teil B, Formular1 muss unterzeichnet sein, Einheitspreise ausgewiesen sowie die Offerte fristgerecht eingereicht werden.
Beschaffungs-Nr: 2
CPV: 45410000 Putzarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 226.2 Verputzte Aussenwärmedämmung
Zu E1:
Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Baukosten des Gewerkes mind. CHF 200'000.00 pro Projekt) in den letzten 10 Jahren.
Zu E2:
Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung (der anbietenden Filiale) in den vorangegangenen drei Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens doppelt so gross sein wie die Angebotssumme für die Leistungen der vorgesehenen Aufgabe. Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Eignungskriterien durch die Gemeinschaft, nicht durch die einzelnen Partnerfirmen zu erfüllen.
Zu E3:
KBOB Teil B, Formular 1 GAV Bestätigung muss mitgeliefert werden, Einheitspreise ausgewiesen sowie die Offerte fristgerecht eingereicht werden.
Zusätzliche Informationen
Sind nicht zugelassen.
Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags.
Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Der entsprechende Nachweis erfolgt mittels Selbstdeklaration in den Angebotsunterlagen auf dem Formular 1 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
Termine
1. Fragestellung: bis 20.07.2021 über die Plattform www.simap.ch
2. Fragebeantwortung: 27.07.2021
3. Eingabefrist: 31.08.2021
4. Vorbehalt für eine Vergabe: Verfügbarkeit der Kredite
5. Rechtsgültigkeit des Ausschreibungstextes:
Falls infolge der Übersetzung sprachliche Abweichungen vorhanden sind, ist der deutsche Ausschreibungstext
rechtsgültig. Sofern zwischen dem publizierten Ausschreibungstext und den Ausschreibungsunterlagen samt allen
Anhängen inhaltliche sowie terminliche Abweichungen vorhanden sind, ist das Leistungsverzeichnis mit den
abgegebenen Unterlagen rechtsgültig.
6. Einheitspreise/Baustelleneinrichtung:
Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden,
die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen
Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen
Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Der Anbieter erklärt mit
Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere
Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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