Ausschreibung 1201707: ABB Los 2.3 Instandsetzung best. Schanzentunnel
Publiziert am: 9. Juni 2021
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS / Abteilung Ausbau Bahnhof Bern RBS
Im bergmännischen Tunnel wird vorgängig der Hauptarbeiten die Schotterhalterung erstellt. Im Zuge der Hauptarbeiten wird die Sohle abgeteuft, eine neue unbewehrte Sohlplatte inkl. mittiger Drainageleitung erstellt. Weiter werden beidseitige Betonbankette inkl. Kabelkanal und Kabelschutzrohren erstellt. Der Oberbau wird im Zuge dieser Arbeiten komplett erneuert, wobei durch das Los 2.3 die Arbeiten bis und mit Vorschotterung ausgeführt werden. Die Hauptarbeiten erfolgen in zwei halbseitigen Bauphasen, in welchen 1 Gleis jeweils gesperrt ist. Anschliessend an die Hauptarbeiten werden die bestehenden Abdeckwellplatten demontiert und wo notwendig neue montiert. Diese Arbeiten erfolgen ausschliesslich in Nachtsperrungen.
Im Bereich des Tagbautunnels werden im Zuge der Hauptarbeiten beidseitig neue Betonbankette inkl. Kabelkanal und Kabelschutzrohren erstellt. Der Oberbau wird analog dem bergmännischen Tunnel komplett erneuert.
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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9. Juni 2021 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
27. Juli 2021 | Frist für Fragen | Fragen können in anonymisierter und schriftlicher Form im Frageforum unter www.simap.ch bis zu vorgenanntem Datum gestellt werden. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten ergehen bis voraussichtlich am 10.08.2021. |
24. September 2021 | Abgabetermin 16:00 | a) Vermerk «Submission Los 2.3; Bitte nicht öffnen» |
29. September 2021 | Offertöffnung | a) Vermerk «Submission Los 2.3; Bitte nicht öffnen» |
1. Mai 2023 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2024 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Ein Unternehmen darf nur in einem Anbieterteam als ARGE-Partner fungieren. Als Subunternehmer darf eine Firma hingegen in mehreren Anbieterteams mitbieten.
siehe hierzu Anhang A zu SIMAP-Publikation.
siehe hierzu Anhang A zu SIMAP-Publikation.
Zusätzliche Informationen
Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
Es findet eine obligatorische Begehung am 23.07.2021, um 09:00 Uhr statt; Besammlung auf dem Installationsplatz Wildpark; Obligatorische Anmeldung bis 13.07.2021 unter ABBernRBS@rbs.ch.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Artikel 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.
Gemäss Art. 27 ÖBV sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig. Vorbehalten bleiben Bereinigungsrunden. Zu diesen werden jene Anbieter eingeladen, die eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Bereinigung) und welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 erfüllen. Die RBS AG weist die Anbieter daher ausdrücklich an, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.
Betreffend obligatorischer Begehung siehe Ziffer 3.1.
Ein Inhaltsverzeichnis der Unterlagen findet sich in Anhang A zur SIMAP-Publikation.
Die Erarbeitung des Angebots wird nicht vergütet.
Durch den Zuschlag entsteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss. Insbesondere erfolgt der Vertragsabschluss nur, sofern das finanzkompetente Organ die Ausgabenbewilligung erteilt.
Die Angebote und die damit eingereichten Unterlagen werden vertraulich behandelt.
Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen, siehe insbesondere Anhang A zur SIMAP-Publikation.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
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