Ausschreibung 1199453: TU Fahrbahnerneuerung 2024–2026 plus Option
Publiziert am: 4. Juni 2021
SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Die SBB AG beschafft im Rahmen des Programmes «Neue Kooperationsmodelle» mit mehreren Submissionen Leistungen am Markt für die Fahrbahnerneuerung in den kommenden Jahren.
Mit der vorliegenden Submission werden Totalunternehmerleistungen in der deutsch- und französisch-sprachigen Schweiz als Rahmenkonditionsvertrag submittiert. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre plus optional weitere zwei Jahre.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
4. Juni 2021 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
25. Juni 2021 | Frist für Fragen | None |
17. August 2021 | Abgabetermin 00:00 | None |
19. August 2021 | Offertöffnung | None |
1. Januar 2024 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2026 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
50% | ZK1:Preis |
15% | ZK2:# Qualifikation und Einsatzplanung für jede vorgesehene Schlüsselperson im Bereich Planung |
10% | ZK3:Planung |
10% | ZK4:Infrastruktur |
10% | ZK5:Servicebereitschaft |
5% | ZK6:Nachhaltigkeit |
Zulassungsbedingungen
zugelassen
EK1:Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung Bereich Ausführung
EK2:Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung Bereich Planung
EK3:Angemessenes Verhältnis von Auftrags-summe pro Jahr zum Umsatz der mass-gebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegendem Projekt relevante Bausparte) pro Jahr, Messgrösse bildet das entsprechende Volumen bei Rang 1. (max. 30%)
EK4:Hinreichendes Qualitätsmanagement
EK5:Die Anbieterin verfügt über ein Sicher-heitsmanagementsystem (SMS) mit mindestens folgenden Elementen (vgl. Suva Broschüre 66101):
1. Sicherheitsleitbild und -ziele
2. Sicherheitsorganisation (Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten)
3. Ausbildungskonzept
4. Sicherheitsregeln
5. Gefahrenermittlung / Risikobeurtei-lung
6. Massnahmenplanung
7. Notfallorganisation
8. Kontroll- / Auditprozess
N1Zwei abgeschlossene Projekte als Refe-renzen mit vergleichbarer Aufgabenstel-lung, und einem Vertragsvolumen von mind. 300'000 CHF innerhalb der letzten 5 Jahre betreffend:
N1.1Fahrbahnerneuerung
N1.2Gleistiefbauarbeiten im Bahnbereich
N1.3Bahntechnik
-Mehrere Fachbereiche können auch in-nerhalb des gleichen Projektes nach-gewiesen werden.
-Die Referenzprojekte müssen abge-schlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert (Phase 52 abgeschlossen) sein.
N22 Referenzprojekte mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstel-lung. Die Referenzprojekte müssen die SIA Teilphasen 32 «Bauprojekt» bis 53 «Inbetriebnahme» einmal abdecken:
N2.1Fahrbahnerneuerung
N2.2Gleistiefbauarbeiten im Bahnbereich
N2.3Bahntechnik
Die angegebenen Referenzen sollen im Wesentlichen die Funktion, die Aufga-benschwerpunkte und die gemachten Er-fahrungen aufzeigen.
Die Referenzprojekte müssen abge-schlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Stammt die geforder-te Referenz von einem Subunternehmer, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subunternehmers beizulegend, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.
N3Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) ausgeschriebenen Unternehmenseinheit(en)
N4Kopie des Zertifikats des Qualitätssys-tems nach ISO 9001 oder bei nicht zerti-fiziertem firmeneigenem Qualitäts-system Beschreibung des Systems. (Bei Ar-beitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu er-bringen.)
N5Variante 1: Einzelunterlagen:
Zu den SMS-Elementen ist durch geeig-nete Unterlagen nachzuweisen, wie die jeweilige Anforderung im Rahmen eines übergreifenden Sicherheitsmanagement-systems im Unternehmen umgesetzt wird.
Besteht für die Firma noch kein SMS, so ist dem Angebot ein Konzept mit Reali-sierung bis zum Vertragsbeginn beizule-gen.
Variante 2: Zertifikate/Bescheinigung:
Ein SMS nach den Normen ISO 9001 und ISO 45001 (resp. übergangsweise noch OHSAS 18001) erfüllt das Musskri-terium summarisch, sofern gültige Zerti-fikate einer akkreditierten Prüfungsge-sellschaft vorgelegt werden
Zusätzliche Informationen
Siehe Ausschreibungsunterlagen
Es findet keine Begehung statt.
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.
Simap
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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