Ausschreibung 1199449: GU Fahrbahnerneuerung 2023–2025

Publiziert am: 4. Juni 2021

SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion

Die SBB AG beschafft im Rahmen des Programmes «Neue Kooperationsmodelle» mit mehreren Submissionen Leistungen am Markt für die Fahrbahnerneuerung in den kommenden Jahren.
Mit der vorliegenden Submission werden Generalunternehmerleistungen in der deutschsprachigen Schweiz als Rahmenkonditionsvertrag submittiert. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45234116: Gleisbauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-RS: Eisenbahnbau
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
4. Juni 2021 Publikationsdatum
4. Juni 2021 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

25. Juni 2021 Frist für Fragen

None

17. August 2021 Abgabetermin 00:00

None

19. August 2021 Offertöffnung

None

1. Januar 2023 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% ZK1:Preis
25% ZK2:Methodik
20% ZK3:Infrastruktur
5% ZK4:Nachhaltigkeit

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

EK1:Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2:Angemessenes Verhältnis von Auftrags-summe pro Jahr zum Umsatz der mass-gebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegender Ausschreibung re-levante Bausparte) pro Jahr, Messgrösse bildet das entsprechende Volumen bei Rang 1. (max. 30%)
EK3:Hinreichendes Qualitätsmanagement
EK4:Die Anbieterin verfügt über ein Sicher-heitsmanagementsystem (SMS) mit mindestens folgenden Elementen (vgl. Suva Broschüre 66101):

1. Sicherheitsleitbild und -ziele

2. Sicherheitsorganisation (Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten)

3. Ausbildungskonzept

4. Sicherheitsregeln

5. Gefahrenermittlung / Risikobeurtei-lung

6. Massnahmenplanung

7. Notfallorganisation

8. Kontroll- / Auditprozess

Geforderte Nachweise:

N1Zwei abgeschlossene Projekte als Referenzen mit vergleichbarer Aufgabenstellung, und einem Vertragsvolumen von mind. 300'000 CHF innerhalb der letzten 5 Jahre betreffend:

N1.1Fahrbahnerneuerung
N1.2Allgemeine Tiefbauarbeiten
N1.3Bahntechnik

-Mehrere Fachbereiche können auch innerhalb des gleichen Projektes nachgewiesen werden.
-Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert (Phase 52 abgeschlossen) sein.
N2Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) ausgeschriebenen Unternehmenseinheit(en)
N3Kopie des Zertifikats des Qualitätssys-tems nach ISO 9001 oder bei nicht zerti-fiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Ar-beitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu er-bringen.)

N4Variante 1: Einzelunterlagen:

Zu den SMS-Elementen ist durch geeig-nete Unterlagen nachzuweisen, wie die jeweilige Anforderung im Rahmen eines übergreifenden Sicherheitsmanagement-systems im Unternehmen umgesetzt wird.
Besteht für die Firma noch kein SMS, so ist dem Angebot ein Konzept mit Reali-sierung bis zum Vertragsbeginn beizule-gen.

Variante 2: Zertifikate/Bescheinigung:

Ein SMS nach den Normen ISO 9001 und ISO 45001 (resp. übergangsweise noch OHSAS 18001) erfüllt das Musskri-terium summarisch, sofern gültige Zerti-fikate einer akkreditierten Prüfungsge-sellschaft vorgelegt werden

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Siehe Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.

Offizielles Publikationsorgan:

Simap

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:  
einkauf.oberbau@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1199449 GU Fahrbahnerneuerung 2023–2025