Ausschreibung 1195193: Mz_BKP 1-9_Neubau Campus Biel / Bienne - Berner Fachhochschule

Publiziert am: 7. Mai 2021

Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude

Projektierung und Realisierung des Neubaus Campus Biel / Bienne mit Umgebung ab SIA-Phase 41 (Ausschreibung) bis 53 (Abnahme) als Totalunternehmerleistung nach den in den TU-Ausschreibungsunterlagen definierten Vorgaben. Der Neubau soll in Holzbauweise ausgeführt werden und umfasst rund 65'000 m2 Geschossfläche und 310'000 m3 Gebäudevolumen.
Das Bauprojekt ist abgeschlossen und das Baugesuch eingereicht. Die Baugrube und die Pfählungsarbeiten sind nicht Teil des Auftrags und grösstenteils bereits erstellt.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Tags (Bau):
  • 1: Grundstücksbeurteilung, Machbarkeitsstudien
  • 3: Geotechnische und weitere Gutachten
  • 5: Provisorische Baugespanne
  • 4: Quartierplankosten, Richtplankosten
  • 2: Vermessung, Vermarchung
  • 9: Uebriges
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
7. Mai 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

21. Mai 2021 Frist für Fragen

Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 04.06.2021 im Forum publiziert.>>

18. Juni 2021 Abgabetermin 00:00

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle
eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

Es sind 2 vollständige Exemplare des Angebots in Papierform und in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Teilnahmeeinreichung sicherzustellen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Schalters (Mo – Do: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr / Fr 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
Anträge, die einzig per E-Mail oder Fax zugestellt werden, werden ausgeschlossen!

23. Juni 2021 Offertöffnung

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle
eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

Es sind 2 vollständige Exemplare des Angebots in Papierform und in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Teilnahmeeinreichung sicherzustellen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Schalters (Mo – Do: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr / Fr 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
Anträge, die einzig per E-Mail oder Fax zugestellt werden, werden ausgeschlossen!

1. August 2022 Geplanter Projektstart
30. April 2035 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen sind Bietergemeinschaften, die höchstens aus 3 Unternehmen bestehen. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften in mehreren Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
Weitere Details, siehe Ausschreibungsunterlagen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Anzahl max. zugelassener Teilnehmer:

4

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Siehe Ausschreibungsunterlagen (insbesondere Beilage 1_TU-Werkvertrag Los 1_Entwurf).

Nachverhandlungen:

In der Angebotsstufe, voraussichtlich am 2. September 2021.

Sonstige Angaben:

Folgende bisherigen Planer sind von der Totalunternehmerin mit den gemäss TU-Werkvertrag (siehe Beilage 1) vorgegebenen Vertragskonditionen zu übernehmen: Architekt, Bauingenieur, Elektroplaner, Gebäudetechnikplaner (HLKKS), Gebäudeautomationsplaner, Landschaftsarchitekt, Brandschutzplaner und Laborplaner.
Die restlichen Planer und Spezialisten hat der TU selbst zu evaluieren und auch in seine Kosten einzurechnen, wobei diejenigen Planer und Spezialisten des Generalplaners ebenfalls beauftragt werden dürfen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Reiterstrasse 11
3013 Bern
Telefon: 031 633 34 11
E-Mail-Adresse:  
info.agg@be.ch