Ausschreibung 1194491: N02, 080362 EP Amsteg - Göschenen, Hauptarbeiten

Publiziert am: 9. Juli 2021

Bundesamt für Strassen ASTRA Filiale Zofingen

s. Pkt. 4.6 *


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
9. Juli 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

keine

30. Juli 2021 Frist für Fragen

Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 06.08.2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 30.07.2021 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

10. September 2021 Abgabetermin 23:59

Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post oder PostPac Priority (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Freitag - 16.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

15. September 2021 Offertöffnung

Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post oder PostPac Priority (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Freitag - 16.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

7. Februar 2022 Geplanter Projektstart
24. November 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK1: PREIS,
20% ZK2: QUALITÄT DES ANBIETERS,
20% ZK3: QUALITÄT/PLAUSIBILITÄT ANGEBOT,
15% ZK4: BAUZEIT,
15% ZK5: QUALITÄT/PLAUSIBILITÄT BAUPROGRAMM,

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: REFERENZ ANBIETER
EK2: JAHRESUMSATZ ANBIETER
EK3: REFERENZ SCHLÜSSELPERSON
EK4: NACHWEIS VERFÜGBARKEITEN
EK5: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANTEN

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

EK1: REFERENZ ANBIETER
-1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus den gleichen Fachbereichen mit einer Auftragssumme von > 30 Mio.

EK2: JAHRESUMSATZ ANBIETER
-Der Jahresumsatz des Anbieters ist > als der doppelte Jahresumsatz des Auftrages.

EK3: REFERENZ SCHLÜSSELPERSON
-1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus den gleichen Fachbereichen für die Schlüsselperson Technischer Leiter und die Schlüsselperson Bauführer.

EK4: NACHWEIS VERFÜGBARKEIT
-Die Verfügbarkeit aller Schlüsselpersonen ist gegeben und belegt.

EK5: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANTEN
-Der Leistungsanteil von allen Unterakkordanten beträgt maximal 50% des Auftrages.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt. Der Anbieter beschafft sich selbständig die Kenntnis der speziellen Örtlichkeiten und Gegebenheiten. Die Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich.
4. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB (für Bauleistungen) sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
5.Der Auftraggeber behält sich vor, die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung.
6. Alle Beträge sind exkl. MWST. zu verstehen.
7. Die Veröffentlichung auf SIMAP ist massgebend. Bei Unklarheiten oder Widersprüchen hat die deutsche Fassung Vorrang.

* Vermerk aus Pkt. 2.6:
Die vorliegende Ausschreibung umfasst die Hauptarbeiten der Instandsetzung der Nationalstrasse N02 zwischen Amsteg und Göschenen. Die wesentlichen Massnahmen nach Fachbereichen umfassen dabei:
Trassee
-Neubau Deck- und Binderschicht auf eine Länge von ca. 13`900 m
-Neubau Fahrzeugrückhaltesysteme auf eine Länge von ca. 12`400 m
-Lokale Instandsetzung der Entwässerungseinrichtungen und BSA Anlagen
-Lokale Instandsetzung von Randabschlüssen und Abschlussmauern
-Lokale Anpassung und Ergänzung Kabelrohranlagen
Brücken/Viadukte
-Ersatz, Verstärkung und Instandsetzung Lager bei 10 Brücken und Viadukten auf beiden Spuren
-Ersatz und Instandsetzung Verankerung der Widerlager/Stützen bei 2 Brücken/Viadukten auf beiden Spuren
-Instandsetzung Betonkonstruktion der
-Widerlager/Stützen bei 3 Brücken/Viadukten auf beiden Spuren
-Ersatz und Instandsetzung Fahrbahnübergänge bei 4 Brücken/Viadukten
-Verstärkung von Widerlagern zur Sicherstellung der Tragsicherheit
-Instandsetzung Durchlasskonstruktion
Galerien
-Verstärkung und lokale Instandsetzung der Tragstrukturen in den Portalbereich bei 4 Galerien
-Lokale Instandsetzung Verankerungen bei 3 Galerien
Tunnels
-Neubau von 2 Querstollen im Tunnel Platti
-Neubau von 1 Querstollen im Tunnel Teiftal
-Neubau von 1 Querstollen im Tunnel Langlaui
-Neubau von 2 Querstollen und Anpassung bestehender Querstollen im Tunnel Naxberg
-Instandsetzung bestehende Elementverankerungen und lokale Instandsetzungsmassnahmen in 7 Tunnels
Stützmauern
-Lokale Instandsetzung und Verstärkung von 1 Stützmauern
-Lokale Instandsetzung Verankerung bei 8 Stützmauern

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA Filiale Zofingen
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Telefon: +41 58 482 75 11
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.zofingen@astra.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1194491 N02, 080362 EP Amsteg - Göschenen, Hauptarbeiten