Ausschreibung 1119915: ID 577_Jahresvertrag 2020/2022, Lose 1 + 2
Publiziert am: 26. Februar 2020
Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Kleinere Werkleitungsarbeiten, Jahresvertrag 2020/2022
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Tags (Bau): |
|
Gruppen: |
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Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
26. Februar 2020 | Publikationsdatum | |
26. Februar 2020 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
13. März 2020 | Frist für Fragen | Fragen zu den Submissionsunterlagen und dem Vertragsentwurf werden ausschliesslich schriftlich beantwortet. Fragen sind innerhalb der unter Ziffer 1.3 angegebenen Frist auf www.simap.ch einzureichen. Auskünfte zum Verfahren erteilt: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Deborah Pustoslemšek, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 32 31 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch. |
9. April 2020 | Abgabetermin 00:00 | Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem |
16. April 2020 | Offertöffnung | Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem |
1. Juli 2020 | Geplanter Projektstart | |
30. Juni 2022 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.07.2020 bis 30.06.2022
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Optionale Verlängerung des Vertrags um max. 2 Mal 1 Jahr.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
50 % | Beschaffungspreis netto, gemäss Angebot |
20 % | Referenzen |
10 % | Projekt-/Auftragsorganisation |
10 % | Technische Ausrüstung |
10 % | Vorgesehene Qualitätssicherungsmassnahmen |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.07.2020 bis 30.06.2022
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Optionale Verlängerung des Vertrags um max. 2 Mal 1 Jahr.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
50 % | Beschaffungspreis netto, gemäss Angebot |
20 % | Referenzen |
10 % | Projekt-/Auftragsorganisation |
10 % | Technische Ausrüstung |
10 % | Vorgesehene Qualitätssicherungsmassnahmen |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
- Genügend Kapazität: Nachweis der genügenden personellen und technischen Leistungsfähigkeit.
- Auftragsspezifische Erfahrung: Nachweis der Erfahrung und der fachlichen Kompetenz in der Ausführung von Bauarbeiten für Werkleitungen.
- Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen für Emissionen und Entsorgung.
- Einhaltung der Termine
Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen.
- Der über die letzten 3 Jahre gemittelte Jahresumsatz des Anbieters muss mindestens das 3-fache der jährlichen Bausumme der ausgeschriebenen Leistungen betragen.
- Ausführungserfahrung im städtischen Gebiet. 2 Referenzprojekte nicht älter als 5 Jahre Bausumme > 200`000.-
- Schriftliche Zusage bezüglich Einhaltung der Terminvorgaben
Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV)
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl.
- Orts- und Branchenüblichkeit sowie
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR-Beiträge
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.
Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
Zusätzliche Informationen
- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebotes.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kredit- und Baubewilligung.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Energie Wasser Bern
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 32 31
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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