Ausschreibung 1092953: Armeelogistikcenter Thun, Schwäbis, Ersatz Parkplätze

Publiziert am: 28. August 2019

armasuisse Immobilien Baumanagement Mitte

Erstellung von Parkplätzen mit Abtrag von Ober- und Unterboden und die Einbringung einer neuen Fundationsschicht inkl. Splittschicht als Fahrbahn. Für die Parkplatzbeleuchtung sind Werkleitungsarbeiten erforderlich (Kandelaberfundamente, Schächte, Verlegung von Leerrohren). Des Weiteren sind vereinzelte Abbrucharbeiten, Platzentwässerungen, Pflästerungen und ein Belagsersatz vorgesehen.
Ausgeschriebene Leistungen:
- NPK 111 Regiearbeiten
- NPK 112 Prüfungen
- NPK 113 Baustelleneinrichtung
- NPK 117 Abbrüche und Demontagen
- NPK 151 Bauarbeiten für Werkleitungen
- NPK 211 Baugruben und Erdbau
- NPK 221 Fundationsschichten für Verkehrsanlagen
- NPK 222 Pflästerungen und Abschlüsse
- NPK 223 Belagsarbeiten
- NPK 237 Kanalisation und Entwässerungen


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
28. August 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst im oben genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden.

13. September 2019 Frist für Fragen

Fragen können in deutscher Sprache unter www.simap.ch im Forum anonym eingereicht werden. Nach dem Termin eingegangene Fragen werden nicht mehr beantwortet. Sobald die Antworten publiziert sind, werden die Anbieter per E-Mail informiert.

23. September 2019 Abgabetermin 00:00

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform sowie einmal digital einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

26. September 2019 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform sowie einmal digital einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% Z1: Bereinigter Angebotspreis
30% Z2: Referenzen Anbieter und Schlüsselpersonen
10% Z3: Bauprogramm, Länge der Bauzeit

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

Zu EK1 Technische Leistungsfähigkeit:
- EK1.1 Anbieter: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Strassen- und Werkleitungsbau) in den letzten 5 Jahren. Die Angaben werden im Zuschlagskriterium Z3 bewertet.
(Angabe unter Formular 3, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
- EK1.2 Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. (Angabe unter Formular 1, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
- EK1.3 Referenzen der Schlüsselpersonen (Bauführer + Polier) über die Ausführung von je 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren abgeschlossenen und abgerechneten Projekten (nicht älter als 5 Jahre), in gleicher Funktion mit vergleichbarer Komplexität.
Es können auch Referenzobjekte angegeben werden, welche durch die Schlüsselperson bei einem früheren Arbeitgeber massgebend bearbeitet wurden oder aber bereits in den Referenzen der Unternehmung aufgeführt sind. Die Angaben werden im Zuschlagskriterium Z3 bewertet. (Angabe unter Formular 4, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)

Zu EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
-EK2.1 Angaben zum Anbieter (Angabe unter Formular 1, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
-EK2.2 Selbstdeklaration (Angabe unter Formular 2, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach der Offerteingabe zu liefernde Nachweise:
-EK2.3 Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als drei Monate).
-EK2.4 Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate)

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1.-- Begehung findet keine statt;
2.-- Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
3.-- Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
4.-- Der Auftraggeber behält sich vor, die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung;
5.-- Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen von Nachverhandlungen Pauschal- oder Globalangebote nachzufordern;
6.-- Die Bauherrschaft behält sich nach VöB Art.13 Abs.1 lit. h vor, einen neuen gleichartigen Bauauftrag, welcher sich auf den Grundauftrag bezieht, nach den freihändigen Vergabeverfahren zu vergeben;
7. -- Der Auftraggeber behält sich vor, aus technischen Zwängen in den Ausschreibungsunterlagen ein „Leitprodukt“ zu benennen um den Leistungsgegenstand eindeutig und umfassend zu beschreiben. Gleichwertige Alternativen sind zulässig. Hier trägt der Anbieter die Beweislast für die Gleichwertigkeit seines Produktes.
8. – Gemäss VÖB Art 19a wird die vorliegende Eingabefrist aufgrund Dringlichkeit von 40 Tagen auf mind. 25 Tage gekürzt. Somit wird keine freihändige Vergabe gemäss VÖB Art 14 Bagatellklausel nötig.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

armasuisse Immobilien Baumanagement Mitte
Guisanplatz 1
3003 Bern
Telefon: +41 58 464 21 68
E-Mail-Adresse:  
stefan.meili@armasuisse.ch

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