Ausschreibung 1079369: Fernwärmenetz Littau - Hauptleitungen, Verteilleitungen und Hausanschl
Publiziert am: 1. Juni 2019
Fernwärme Luzern AG
Die Fernwärme Luzern AG baut im Stadtteil Littau ein neues Fernwärmenetz. Das vorgesehene Versorgungsgebiet umfasst rund 100 Wärmebezüger mit einer Anschlussleistung von ca. 20 GWh/a. Die Wärme wird ab der Wärmezentrale im Littauer Boden geliefert.
Die Hauptleitungen (Grabenlänge 4'280 m) bestehen aus einem Vor- und Rücklauf aus isolierten Stahlrohren PN 16, Dämmstärke 2. Die Verteilleitungen umfassen ca. 2'120 m Grabenlänge.Die Leitungen haben Durchmessen von DN 200/355, DN 150/280, DN 125/250, DN 100/225, DN 50/140, Dämmstärke 2.
Die Rohrumhüllung erfolgt mit gewaschenem Rundsand 0/4 mm, welches mit einem Geovlies umhüllt wird.
Um die Anzahl Dehnkonstruktionen auf ein Minimum zu beschränken, werden die Fernwärmeleitungen grundsätzlich thermisch vorgespannt.
Für die Aufnahme von Armaturen (Absperrorgane, Entleerung, Entlüftung) sind ca. alle 500 m zwei Schächte DN 600/800 im Projekt enthalten
Auftraggeber: | Träger kommunaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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1. Juni 2019 | Publikationsdatum | |
4. Juni 2019 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Ausschreibungsunterlagen können bis spätestens am 14.06.2019 bei heiner.bucher@ewl-luzern.ch mit Begründung angefordert werden. Die Anbieter müssen in ihrer Begründung kurz aber plausibel darlegen, weshalb sie an dem Auftrag interessiert sind, und dass sie Erfahrungen im Bereich umfangreicher Baumeisterarbeiten Fernwärme, Werkleitungen im Siedlungsgebiet haben bzw. imstande sind, die geforderten Eignungskriterien zu erfüllen. |
14. Juni 2019 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
14. Juni 2019 | Frist für Fragen | Sie werden bis am 21.06.2019 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend beantwortet. Nach dem 14.06.2019 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
12. Juli 2019 | Abgabetermin 00:00 | Der Anbieter kann nur Los 1 oder nur Los 2 oder Los 1 und 2 offerieren. |
15. Juli 2019 | Offertöffnung | Der Anbieter kann nur Los 1 oder nur Los 2 oder Los 1 und 2 offerieren. |
30. September 2019 | Geplanter Projektstart | |
27. November 2020 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Zugelassen unter folgenden Voraussetzungen:
Bietergemeinschaft wird als einfache Gesellschaft konstituiert (Vereinbarung der einfachen Gesellschaft muss auf Anfrage der Beschaffungsstelle nachgereicht werden.)
Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Der federführende Partner muss mindestens 50 % der ausgeschriebenen Leistung selber erbringen.
Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzigen Bietergemeinschaft teilnehmen.
Eignungskriterien
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: Fachkompetenz und Erfahrung Unternehmung
E2: Fachkompetenz und Erfahrung Schlüsselpersonal
E3: Verfügbarkeit
E4: Leistungsfähigkeit
E5: Nachweis eines firmenbezogenen Qualitätszertifikates.
E6: Sicherstellung der zu erbringenden Leistungen
E7: Selbstdeklaration
E8: Haftpflichtversicherung
E9: Betreibungsregisterauszug
Die Eignungkriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.
Geforderte Nachweise
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen je separat für Los 1 und Los 2 eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann. Die Auswertung erfolgt je separat für Los 1 und Los 2:
Zu E1: Zwei vergleichbare, projektbezogene Referenzobjekte grösser 1.5 Mio. in vergleichbarem Umfang, im Siedlungsgebiet, innerhalb der letzten 5 Jahre.
Zu E2: Ein vergleichbares, projektbezogenes Referenzobjekt grösser 1.5 Mio. in vergleichbarem Umfang, im Siedlungsgebiet innerhalb der letzten 5 Jahre. Der Nachweis ist für jede einzelne Schlüsselperson (gemäss dem Dokument Unternehmerangaben in den Ausschreibungsunterlagen) zu erbringen.
Zu E3: Schriftliche Bestätigung über die garantierte Verfügbarkeit des Schlüsselpersonals.
Zu E4: Der Anbieter (Einzelanbieter für sich, ARGE als Gruppe) muss den Nachweis erbringen, die ausgeschriebene Arbeit im vorgesehenen Terminrahmen ausführen zu können.
Die angebotene Bausumme darf maximal 30% des durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten 3 Jahre der Einzelfirma bzw. der Bietergemeinschaft/ARGE als Gruppe betragen.
Dasselbe gilt für technisch und terminlich relevante vorgesehene Subunternehmer und ist ebenfalls nachzuweisen. Die Jahresumsätze aller 3 Jahre sind offen darzulegen.
Der Anteil an Subunternehmerleistungen darf 30% der Angebotssumme nicht überschreiten.
Zu E5: Nachweis eines firmeneigenen zertifizierten Qualitätsmanagements.
Bei Bietergemeinschaften ist das Zertifikat des Gesellschafters beizulegen, der die Technische Leitung der ARGE innehaben wird.
Das Zertifikat muss von einer/m anerkannten Firma/Institut ausgestellt sein.
Zu E6: Zusätzlich ist separat anzugeben, wie der Unternehmer sicherstellen will, dass alle werkvertraglich verlangten Leistungen erstellt worden sind.
Zu E7: Selbstdeklaration gemäss separatem Formular.
Zu E8: Nachweis Haftpflichtversicherung.
Zu E9: Nachweis Aktueller Betreibungsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate).
Zusätzliche Informationen
keine
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
Die Besteller erteilen unterschiedliche Aufträge. Der Unternehmer unterzeichnet mit den unterschiedlichen Bauherrschaften jeweils einen analogen Werkvertrag.
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetzte und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein. Dies gilt auch für ausländische Firmen und ArbeitnehmerInnen.
Mit der Einreichung der Offerte verpflichten sich die Anbieterinnen und Anbieter ausdrücklich, dass im Zusammenhang mit der Ausführung von Baumeisterarbeiten die Regelungen des Landesmantelvertrages für das schweizerische Bauhauptgewerbe (LMV) eingehalten werden.
1.Vorbehalten für die Vergabe der Arbeiten und Baubeginn bleiben Projekt- und Kreditgenehmigung sowie allfällige politische oder vergaberechtliche Beschwerden.
2.Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3.Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
4.Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird durch die Bauherrschaft bestimmt.
Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.
Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.
Industriestrasse 6
6002 Luzern
Telefon: 041 369 43 20
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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