Ausschreibung 1064619: Schulanlage Stämpbach, 2110 Baumeisterarbeiten

Publiziert am: 15. März 2019

Einwohnergemeinde Vechigen

Die Schulanlage Stämpbach wurde im Jahr 1970 erbaut (Anbau Klassentrakt im Jahr 1987). Sowohl Klassen- als auch Turnhallentrakt wurden in Massivbauweise errichtet. Im Jahr 1996 wurde die Anlage mit einem freistehenden, vollständig unterkellerten Einzelkindergarten in Holzbauweise ergänzt. Ein Schulraumprovisorium wurde im Jahr 2005 in Holzelementbauweise für 2 Klassen auf dem Pausenhof erstellt.

Die Gesamtsanierung und Erweiterung der Primarschulanlage Stämpbach wird unter laufendem Betrieb von 2019 bis 2022 in drei Bauetappen umgesetzt und umfasst folgende Massnahmen.

- Neubau Spezialtrakt (ST)
- Neubau Tagesschule (TS)
- Umbau Zwischentrakt (ZT)
- Sanierung Turnhallentrakt (TH)
- Neubau Kindergarten (KG)
- Sanierung und Erweiterung Klassentrakt Ost (KTO)
- Sanierung Klassentrakt West (KTW)
- Gerätepavillon (GE)
- Umgebung (U)

Für weitere Details siehe Heft NPK 102 Pos 133.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
15. März 2019 Publikationsdatum
15. März 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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23. April 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
27. März 2019 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" Projekt einzureichen. Sie werden bis zum 02. April 2019 allen Bezüglern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" anonymisiert beantwortet.
Nach dem 27.03.2019 eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet.

23. April 2019 Abgabetermin 00:00

Abgabe der vollständigen Offerte mit allen verlangten Unterlagen in einem verschlossenen Couvert. Vermerk und Zustelladresse siehe Punkt 1.2.

Im Couvert enthalten:
- ein Papierexemplar aller verlangten Unterlagen
- eine mit Name des Anbieters beschriftete CD/DVD oder USB-Stick mit der Schnittstellen-Datei SIA 451 sowie Angebotsunterlagen als PDF

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die rechtzeitige Einreichung des Angebots sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe muss spätestens bis zur oben erwähnten Abgabefrist während den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung gegen eine Empfangsbestätigung erfolgen.

25. April 2019 Offertöffnung

Abgabe der vollständigen Offerte mit allen verlangten Unterlagen in einem verschlossenen Couvert. Vermerk und Zustelladresse siehe Punkt 1.2.

Im Couvert enthalten:
- ein Papierexemplar aller verlangten Unterlagen
- eine mit Name des Anbieters beschriftete CD/DVD oder USB-Stick mit der Schnittstellen-Datei SIA 451 sowie Angebotsunterlagen als PDF

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die rechtzeitige Einreichung des Angebots sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe muss spätestens bis zur oben erwähnten Abgabefrist während den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung gegen eine Empfangsbestätigung erfolgen.

24. Mai 2019 Geplanter Projektstart
11. April 2022 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80 % Angebotspreis
15 % Qualität
5 % Ausbildung von Lernenden

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Die Federführung muss jener Unternehmung der Bietergemeinschaft übertragen werden, welche den höchsten Anteil an der Eingabesumme hat. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft( ARGE) bilden eine einfache Gesellschaft und haften solidarisch. Eine Unternehmung darf nicht in mehreren Anbieterteams gleichzeitig als ARGE-Partner fungieren. Als Subunternehmer darf eine Firma hingegen in mehreren Anbieterteams mitbieten.

Eignungskriterien:

EK 1: Vollständig ausgefüllte Selbstdeklaration mit Einreichung aller verlangten Nachweise.

EK 2: Der Unternehmer bestätigt, dass er die Termine gemäss Approximativem Bauprogramm erfüllen kann. Mit der Bestätigung (Beilage/Nachweis mit Eigentext einreichen) verpflichtet sich der Unternehmer, die ausgeschriebene Leistung in der vorgegebenen Zeit zu leisten.

Nichterfüllen von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes.

Geforderte Nachweise:

Gemäss Aufstellung Selbstdeklaration Punkt 4.:
- Nachweis der paritätischen Berufskommission bezüglich der Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages (bei Branchen ohne GAV: Revisionsstelle bezüglich der Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen)
- Nachweis der Steuerbehörde am Geschäftssitz (Gemeinde-, Kantons- und Bundessteuern) bezüglich der Bezahlung aller ge- schuldeten Steuern
- Nachweis der Mehrwertsteuerbehörde bezüglich der Bezahlung der geschuldeten Mehrwertsteuer
- Nachweis der AHV-Ausgleichskasse bezüglich der Bezahlung der geschuldeten AHV-, IV-, EO- und ALV-Beiträge
- Nachweis der Pensionskasse (geschuldete BVG-Beiträge der Arbeitnehmenden)
- Betreibungsregisterauszug des Konkurs- und Betreibungsamtes
- Nachweis der SUVA (oder einer anderen Versicherungsanstalt) betreffend der Bezahlung der geschuldeten Unfallversicherungs-
beiträge
- Nachweis der Krankentaggeldversicherung sofern im GAV vorgeschrieben
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung der Stiftung FAR bezüglich flexiblem Altersrücktritt

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es werden keine Abgebotsrunden und keine Preisverhandlungen geführt. Gestützt auf Art. 26 VöB behält sich der Aufgraggeber vor, von Anbietern Erläuterungen in Bezug auf die Eignung ihrer Angebote einzuholen. Zu diesem Zweck können im Bedarfsfall auch Klärungsgespräche durchgeführt werden.

Sonstige Angaben:

Die Beschaffungsreife des Projekts und die Verfügbarkeit der Kredite bleiben vorbehalten.
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

Offizielles Publikationsorgan:

simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf simap.ch vom 15.03.2019 mit Beschwerde beim Regierungsstadtthalteramt Bern-Mittelland (Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen) angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Einwohnergemeinde Vechigen
Kernstrasse 1
3067 Boll
Telefon: 031 838 00 30
E-Mail-Adresse:  
markus.rindlisbacher@vechigen.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1064619 Schulanlage Stämpbach, 2110 Baumeisterarbeiten