Ausschreibung 1045561: SP Romanel : Integrator

Publiziert am: 8. November 2018

Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Energie

Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet den Bau des Schaltposten Romanel, die UL Anbindung und Entflechtung beim Schaltposten sowie die UL-Anpassungen. Der Anbieter hat eine schlüsselfertige Anlage zu planen, zu liefern, zu erstellen und in Betrieb zu setzen, inkl. Bau und Umgebungsarbeiten sowie die Integration der Beistellteile.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45200000: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-G: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
8. November 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Ausschreibungssprachen sind Französisch und Deutsch. Die allgemeinen Ausschreibungsunterlagen, die Submissionsunterlagen sowie die Angebotsdokumente liegen in französischer und deutscher Sprache vor, die Beilagen sind in der jeweiligen Originalsprache (Deutsch oder Französisch) vorhanden. Grundsätzlich sind die französischen und deutschsprachigen Unterlagen im gleichen Ausschreibungsverzeichnis zu finden, ergänzt mit dem jeweiligen Dokumentennamenzusatz _FRA oder _DEU. Bei Abweichungen gilt die deutsche Version

2. Dezember 2018 Frist für Fragen

Endtermin für Fragerunde 1 : 02.12.2018
Beantwortung der Fragen Runde 1 : KW 49/2018
Endtermin für Fragerunde 2 : 20.01.2019
Beantwortung der Fragen Runde 2 : KW 04/2019

Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen spätestens bis zum definierten Endtermin für Fragen auf www.simap.ch unter dem Register „Anbieter“ schriftlich eingepflegt werden. Unter dem Stichwort „Benutzungshinweise“ finden Sie eine Online-Anleitung, wie Sie im Forum Fragen stellen können.
Die Antworten (Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen), die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Offertanfrage ergeben, werden allen potenziellen Anbiete-rinnen im Forum bis zum oben festgelegten Datum zur Verfügung gestellt und müssen dort im „Holprinzip“ eingesehen werden.

22. Februar 2019 Abgabetermin 00:00

Frist für die vorbefassten Anbieter : 12.02.2019

Bemerk: «SP Romanel : Integrator / BITTE NICHT ÖFFNEN»

Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Email an claudio.piffaretti@sbb.ch der SBB AG zu melden.
Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel.
Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

27. Februar 2019 Offertöffnung

Frist für die vorbefassten Anbieter : 12.02.2019

Bemerk: «SP Romanel : Integrator / BITTE NICHT ÖFFNEN»

Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Email an claudio.piffaretti@sbb.ch der SBB AG zu melden.
Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel.
Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

1. September 2019 Geplanter Projektstart
15. Mai 2021 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 ZK1: Preis
20 ZK2: Auftragsanalyse
20 ZK3: Qualitätssicherung

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen.
Die Mitglieder einer ARGE bilden eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. ARGE-Mitglieder dürfen nach Eingabe der Offerten bis zum Zuschlag nicht ausgewechselt werden.
Jede Anbieterin kann allein oder in einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) mit andern Firmen ein Angebot einreichen. Die Bewerbung als ARGE-Mitglied in mehr als einer Arbeitsgemeinschaft ist nicht zulässig. Eine Firma kann jedoch einerseits in einer ARGE oder alleine anbieten und anderseits als Subunternehmerin bei einer andern Anbieterin teilnehmen.

Eignungskriterien:

EK1: Hinreichende Befähigung in der Projektleitung
EK2: Hinreichende Befähigung in der Teilprojektleitung Bau
EK3: Hinreichende Befähigung in der Teilprojektleitung Elektro
EK4: Hinreichende Befähigung in der Teilprojektleitung UL
EK5: Hinreichende Befähigung im Bau von Industriebauten
EK6: Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum Umsatz der massgebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegendem Projekt relevante Bausparte) pro Jahr (max. 30%)
EK7: Hinreichendes Qualitätsmanagement

Geforderte Nachweise:

NEK1: 2 Projektreferenzen der letzten 10 Jahre mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstellung in der Projektleitung Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Die Referenzprojekte müssen vom Anbieter oder von einem ARGE-Mitglied erbracht werden.
NEK2: 2 Projektreferenzen der letzten 10 Jahre mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstellung im Bereich Planung Hoch- Tiefbau Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Die Referenzprojekte müssen vom Anbieter oder von einem ARGE-Mitglied erbracht werden.
NEK3: 2 Projektreferenzen der letzten 10 Jahre mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstellung im Bereich Planung von Hochspannungsanlage Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Die Referenzprojekte müssen vom Anbieter oder von einem ARGE-Mitglied erbracht werden.
NEK4: 2 Projektreferenzen der letzten 10 Jahre mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstellung im Bereich Planung von Hochspannungsfreileitungen Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Die Referenzprojekte müssen vom Anbieter oder von einem ARGE-Mitglied erbracht werden.
NEK5: 2 Projektreferenzen der letzten 10 Jahre mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstellung im Bau von Industriebauten. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Die Referenzprojekte müssen vom Anbieter oder von einem ARGE-Mitglied erbracht werden.
NEK6: Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) massgebenden Unternehmenseinheit(en)
NEK7: Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

Die SBB AG behält sich Verhandlungen ausdrücklich vor.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbefassung
Ausgeschlossene Firmen
Nachfolgend aufgelistete Firmen haben zum Zeitpunkt des Abschlusses des vorliegenden Ausschreibungsverfahrens planerische Leistungen erbracht und werden sich deshalb weder aktiv noch passiv an diesem Ausschreibungsverfahren beteiligen.
- Die Firma Pöyry, Herostrasse 12, 8048 Zürich

Vorbefasste Firmen
Folgende Firmen haben bis zum Abschluss der SIA-Teilphase 33, Auflageprojekt, planerische Leistungen erbracht und mit diesem Mandat ihren Auftrag abgeschlossen: Die durch diese Firmen erarbeiteten Projektunterlagen sind diesem Aufgaben-beschrieb vollumfänglich beigefügt. Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte durch die vorbefassten Firmen endet am 12.02.2019. Für alle anderen Anbieter gilt die Frist gemäss Ziffer 2.3 der Ausschreibungsbedingungen. Gestützt auf diese Massnahmen werden die Firmen im Verfahren als Anbieterinnen zugelassen (Art. 21a VöB):
- Die Firma Alpiq EnerTrans AG, Route des Flumeaux 45, 1008 Prilly, Beauftragt für das Auflageprojekt des Schaltpostens und Entflechtung Romanel.
- Die Firma Axpo AG, Parkstrasse 23, 5401 Baden, Beauftragt für das Auflageprojekt der UL-Anpassungen Romanel.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch


Kontakt

Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Energie
Industriestrasse 1
3052 Zollikofen
E-Mail-Adresse:  
kazim.altintac@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1045561 SP Romanel : Integrator