Ausschreibung 1043455: Präqualifikation GU für Schweizer Pavillon Expo 2020 Dubai-SAX-BQJ

Publiziert am: 5. November 2018

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, GS-EDA, Bundesgasse 32, 3003 Bern

Das Dienstleistungspaket bezieht sich auf den Schweizer Pavillon an der Expo 2020
•Einholen Baubewilligung
•Transporte
•Bauleistungen
•Integration von vorgegebenen Sachsponsoren
•Integration von Planerleistungen
•Bauführung
•Kosten-/Terminkontrolle
•Inbetriebnahme
•Dokumentation
•Garantiearbeiten
•Rückbau
•Schlussabrechnung

Kostendach CHF 6.5 Mio. (exkl. MWST und durch Auftraggeber eingebrachte Sachleistungen )


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45220000: Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-C: Tiefbau
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
5. November 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Weitere Informationen zum Erhalt der Unterlagen. Die Unterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter «laufende Verfahren, Bund, Ausschreibun-gen»heruntergeladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst beim genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Diese Ausschreibungspublikation steht auch in französischer, englischer und italienischer Sprache auf SIMAP zur Verfügung. Im Zweifelsfalle oder bei Nichtübereinstimmung der deutschen mit den anderen Sprachversionen, ist die deutsche Version die massgebende.

9. November 2018 Frist für Fragen

Es werden keine telefonischen Auskünfte erteilt. Fragen können im Simap-Forum gestellt werden und werden bis zum 15.11. dort beantwortet .

6. Dezember 2018 Abgabetermin 00:00

Formvorschriften:
1 Original plus elektronische Version auf Datenträger
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer
schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
- Auf dem Briefumschlag ist die Projektbezeichnung aufzuführen.
a) Bei Abgabe am Wareneingang an der Freiburgstrasse 130 in Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Wareneingangs (Montag-Freitag von 07.30-11.30 Uhr und von 13.30-16.30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des Wareneingangs zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strich-codebeleg einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch wäh-rend den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsu-larischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbe-stätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail (manuel.salchli@eda.admin.ch) an die Beschaffungsstelle zu senden.Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des
Teilnahmeantrages sicherzustellen. Der Teilnahmeantrag inkl. aller geforderten Nachweise wird nur in die Bewertung
einbezogen, wenn er vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist

8. Dezember 2018 Offertöffnung

Formvorschriften:
1 Original plus elektronische Version auf Datenträger
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer
schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
- Auf dem Briefumschlag ist die Projektbezeichnung aufzuführen.
a) Bei Abgabe am Wareneingang an der Freiburgstrasse 130 in Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Wareneingangs (Montag-Freitag von 07.30-11.30 Uhr und von 13.30-16.30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des Wareneingangs zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strich-codebeleg einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch wäh-rend den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsu-larischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbe-stätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail (manuel.salchli@eda.admin.ch) an die Beschaffungsstelle zu senden.Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des
Teilnahmeantrages sicherzustellen. Der Teilnahmeantrag inkl. aller geforderten Nachweise wird nur in die Bewertung
einbezogen, wenn er vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist

1. April 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% ZK1: Werkpreis
30% ZK2: Projektreferenzen
10% ZK3: Qualifikation Projektleiter
10% ZK4: Unternehmensstruktur

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Eignungskriterien (Musskriterien) gemäss KBOB-Formular 8a E1-E3:
Formulare 1 - 4
E6: Akzeptanz des KBOB-Vertrags 38 als Vertragsvorlage
Gewichtete Eignungskriterien gemäss KBOB-Formular 8a: E4 und E5
60% Organisation (Formular 5)
40% Zusätzliche Erläuterungen (Formular 6)
Die Kriterien E1 – E3 sind Musskriterien, E4 und E5 sind gewichtete Eignungskriterien.
Kriterium E1: Ausländische Firmen haben kürzlich ausgestellte, äquivalente offizielle Dokumente einzureichen (Kopie von Original).
Kriterium E4: Es muss zwingend die Zusammenarbeit mit einem Architect of Record in Dubai nachgewiesen werden.

Geforderte Nachweise:

Vom Unternehmer mit Einreichung des Teilnahmeantrags zu liefernde Nachweise:
Antrag auf Teilnahme und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen, Präqualifikation (Teil B):
• Angaben zum Anbieter (Formular 1)
• Selbstdeklaration (Formular 2)
• Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Anbieters (Formular 3)
• Referenzen des Anbieters (Formular 4)
• Organisation (Formular 5)
• Erläuterungen zur nahtlosen Integration eines Planungsteams und zur Integration von Sachleistungen (Formular 6)

Anzahl max. zugelassener Teilnehmer:

6

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Vertragsbedingungen KBOB für Generalunternehmerleistungen

Nachverhandlungen:

Werden vorbehalten. Die Bauherrschaft behält sich insbesondere vor, im Rahmen von Nachverhandlungen
Pauschal- oder Globalangebote nachzufordern.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche
die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen
sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Gemäss Art. 8 BöB. Die entsprechende Selbstdeklaration (Formular 2) ist zu unterzeichnen und mit dem Teilnahmeantrag einzureichen

Sonstige Angaben:

Ausführungstermine
• Beginn Bauarbeiten: gemäss Planung Unternehmer
• Übergabe Pavillon an Bauherrschaft: 20.09.2020
• Betrieb Pavillon: 20.10.2020–10.04.2021
• Rückbau bis spätestens: 30.09.2021

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Die Ausschreibung erfolgt gemäss Kapitel 3 der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB). Es besteht kein Beschwerderecht.


Kontakt

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, GS-EDA, Bundesgasse 32, 3003 Bern
Bundesgasse 32
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
manuel.salchli@eda.admin.ch