Ausschreibung 1037673: KCB 2020, BKP 277.2 Feststehende Trennwände (WC-Trennwände)

Publiziert am: 9. September 2018

Burgergemeinde Bern, KCB2020

Gesamtsanierung gemäss Baubeschrieb und Leistungsverzeichnis in den Submissionsunterlagen.


Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Tags (Bau):
  • 2772: Feststehende Elementwände
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
9. September 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

18. September 2018 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" der entsprechenden Ausschreibung zu stellen. Sie werden bis am 20.9.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 18.9.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

15. Oktober 2018 Abgabetermin 16:00

Frist für die Einreichung des Angebots
Datum: 15.10.2018, 16.00 h
Formvorschriften:
Vollständiges Dossier in Papierform (einfach) und elektronisch auf Datenträger (USB-Stick) in verschlossenem Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung sowie Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen, KCB 2020, BKP 281.6 / 282.4 Boden- und Wandbeläge aus Platten
Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend für die Fristwahrung ist das Eintreffen bei der Beschaffungsstelle (bis 16:00 Uhr, Adresse vgl. Einreichungsort) und nicht Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.
Persönliche Abgabe:
Bei Abgabe am Empfangsschalter der Burgergemeinde Bern, durch Anbieter selbst oder Kurier, muss das Angebot spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Empfangsschalters (bis 16:00 Uhr, Adresse vgl. Einreichungsort) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Burgergemeinde eingereicht werden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

15. Oktober 2018 Offertöffnung

Frist für die Einreichung des Angebots
Datum: 15.10.2018, 16.00 h
Formvorschriften:
Vollständiges Dossier in Papierform (einfach) und elektronisch auf Datenträger (USB-Stick) in verschlossenem Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung sowie Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen, KCB 2020, BKP 281.6 / 282.4 Boden- und Wandbeläge aus Platten
Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend für die Fristwahrung ist das Eintreffen bei der Beschaffungsstelle (bis 16:00 Uhr, Adresse vgl. Einreichungsort) und nicht Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.
Persönliche Abgabe:
Bei Abgabe am Empfangsschalter der Burgergemeinde Bern, durch Anbieter selbst oder Kurier, muss das Angebot spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Empfangsschalters (bis 16:00 Uhr, Adresse vgl. Einreichungsort) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Burgergemeinde eingereicht werden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

5. November 2018 Geplanter Projektstart
31. Juli 2019 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
95 Preis
5 Schlüsselperson

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten:

EK1 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
EK2 Fachliche Leistungsfähigkeit
EK3 Qualitätssicherungssystem

Bietergemeinschaften: Die Eignungskriterien müssen nicht von jedem einzelnen Gesellschafter, sondern von der Gemeinschaft als Ganzes erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.

Geforderte Nachweise:

Geforderte Nachweise
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

EIGNUNGSKRITERIUM EK1: WIRTSCHAFTLICHE / FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIG-KEIT
- EK1.1: Der Gesamtjahresumsatz der letzten drei Jahre des Anbieters ist mehr als CHF 2.0 Mio., im Bereich der ausgeschriebenen Arbeiten mehr als CHF 0.5 Mio.
- EK1.2: Der Anteil von Subunternehmern ist kleiner als 30%
- EK1.3: Vom Unternehmer zu liefernde Nachweise gemäss Selbstdeklarationsformular:
-detaillierter Betreibungsregisterauszug,
-Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern),
-Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV, FAK),
-Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge),
-Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU,
-Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben,
-Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung des GAV,
-Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau,
-Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

EIGNUNGSKRITERIUM EK2: FACHLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Referenzobjekt 1 über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität mit Werkvertragssumme > 75‘000.- CHF exkl. MwSt. mit Angabe von Zeitraum, Auftragssumme und erbrachten Leistungen. Der Abschluss des Objekts darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.

Referenzobjekt 2 über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität mit Werkvertragssumme > 50‘000.- CHF exkl. MwSt. mit Angabe von Zeitraum, Auftragssumme und erbrachten Leistungen. Der Abschluss des Objekts darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
Bei seinerzeitigen Auftraggebern können Auskünfte zur Abwicklung des jeweiligen Referenzobjekts eingeholt werden. Die Ansprechperson ist mit Name und Telefonnummer anzugeben.

EIGNUNGSKRITERIUM EK3: ORGANISATORISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
- EK3: Kopie Zertifizierung nach ISO 9001 oder Nachweis des Qualitätssicherungssystems des Anbieters (bei Bietergemeinschaften mindestens der federführenden Unternehmung)

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Sonstige Angaben
1.Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen:
Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
2.Angebotsöffnung
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
3.Folgeaufträge
Die ausschreibende Stelle behält sich vor, dem Zuschlagsempfänger nachträglich zusätzliche Leistungen im Sinn von Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV freihändig in Auftrag zu geben.
4.Vergabe der Leistungen:
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen. Der Bauherr behält sich vor:
a.die ausgeschriebenen Arbeiten nach einzelnen Losen oder als Gesamtauftrag zu vergeben.
b.Teile der Leistungen nicht oder an Dritte zu vergeben.
5.Bezug der Unterlagen:
Die Unterlagen können nur im Simap (www.simap.ch) bis zum Schlusstermin für die Einreichung der Angebote (vgl. Simap Ziff. 1.4) bezogen werden.
6.Vorbehalt:
Die Ausschreibung und die Terminangaben erfolgen vorbehältlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts, der erforderlichen öffentlich – rechtlichen Bewilligungen, der erforderlichen Genehmigungen der zuständigen Organe des Auftraggebers und der Verfügbarkeit der Kredite. Eine Anpassung berechtigt nicht zur Geltendmachung von Mehrforderungen bzw. sonstigen Entschädigungen.
7.Schlüsselpersonen:
Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit vorgängiger schriftlicher Einwilligung der Auftraggeberin ausgewechselt werden.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der ersten Publikation mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet werden. Die Publikation der Ausschreibung sowie weitere greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Burgergemeinde Bern, KCB2020
Bahnhofplatz 2, Postfach
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
beat.aeschbacher@ingenta.ch