Ausschreibung 1032897: KCB2020, BKP 285.0 Innere Malerarbeiten
Publiziert am: 7. August 2018
Burgergemeinde Bern
Gesamtsanierung gemäss Baubeschrieb und Leistungsverzeichnis in den Submissionsunterlagen.
Auftraggeber: | Träger kommunaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Tags (Bau): |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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7. August 2018 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
24. August 2018 | Frist für Fragen | Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" der entsprechenden Ausschreibung zu stellen. Sie werden bis am 24.08.2018 (mind. 10 Arbeitstage vor Abgabetermin Angebot) allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 24.08.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
17. September 2018 | Abgabetermin 16:00 | Vollständiges Dossier in Papierform (einfach) und elektronisch auf Datenträger (USB-Stick) in verschlossenem Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung sowie Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen, KCB2020, BKP 285.0". |
17. September 2018 | Offertöffnung | Vollständiges Dossier in Papierform (einfach) und elektronisch auf Datenträger (USB-Stick) in verschlossenem Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung sowie Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen, KCB2020, BKP 285.0". |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80 | Preis |
20 | Schlüsselpersonen |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten:
EK1 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
EK2 Fachliche Leistungsfähigkeit
EK3 Qualitätssicherungssystem
Bietergemeinschaften: Die Eignungskriterien müssen nicht von jedem einzelnen Gesellschafter, sondern von der Gemeinschaft als Ganzes erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.
EIGNUNGSKRITERIUM EK1: WIRTSCHAFTLICHE / FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIG-KEIT
- EK1.1: Der Gesamtjahresumsatz der letzten drei Jahre des Anbieters ist mehr als CHF 1.5 Mio./A, im Bereich der ausgeschriebenen Arbeiten mehr als CHF 0.5 Mio./A
- EK1.2: Der Anteil von Subunternehmern ist kleiner als 30%
- EK1.3: Vom Unternehmer zu liefernde Nachweise gemäss Selbstdeklarationsformular:
-detaillierter Betreibungsregisterauszug,
-Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern),
-Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV, FAK),
-Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge),
-Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU,
-Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben,
-Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung des GAV,
-Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau,
-Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
EIGNUNGSKRITERIUM EK2: FACHLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich (Umbau und / oder Instandsetzung eines denkmalgeschützten Gebäudes (Kategorie schützenswert oder gleichwertig) mit Baujahr vor 1930), Werkvertragssumme > 0.3 Mio. CHF exkl. MwSt. mit Angabe von Zeitraum, Auftragssumme und erbrachten Leistungen. Der Abschluss des Objekts darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich (Umbau und / oder Instandsetzung eines denkmalgeschützten Gebäudes (Kategorie schützenswert oder gleichwertig) mit Baujahr vor 1930), Werkvertragssumme > 0.20 Mio. CHF exkl. MwSt. mit Angabe von Zeitraum, Auftragssumme und erbrachten Leistungen. Der Abschluss des Objekts darf nicht länger als 10 Jahre zurückliegen.
Bei seinerzeitigen Auftraggebern können Auskünfte zur Abwicklung des jeweiligen Referenzobjekts eingeholt werden. Die Ansprechperson ist mit Name und Telefonnummer anzugeben.
EIGNUNGSKRITERIUM EK3: ORGANISATORISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
- EK3: Kopie Zertifizierung nach ISO 9001 oder Nachweis des Qualitätssicherungssystems des Anbieters (bei Bietergemeinschaften mindestens der federführenden Unternehmung)
Zusätzliche Informationen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1.Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen:
Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
2.Angebotsöffnung
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
3.Folgeaufträge
Die ausschreibende Stelle behält sich vor, dem Zuschlagsempfänger nachträglich zusätzliche Leistungen im Sinn von Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV freihändig in Auftrag zu geben.
4.Vergabe der Leistungen:
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen. Der Bauherr behält sich vor:
a.die ausgeschriebenen Arbeiten nach einzelnen Losen oder als Gesamtauftrag zu vergeben.
b.Teile der Leistungen nicht oder an Dritte zu vergeben.
5.Bezug der Unterlagen:
Die Unterlagen können nur im Simap (www.simap.ch) bis zum Schlusstermin für die Einreichung der Angebote (vgl. Simap Ziff. 1.4) bezogen werden.
6.Vorbehalt:
Die Ausschreibung und die Terminangaben erfolgen vorbehältlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts, der erforderlichen öffentlich – rechtlichen Bewilligungen, der erforderlichen Genehmigungen der zuständigen Organe des Auftraggebers und der Verfügbarkeit der Kredite. Eine Anpassung berechtigt nicht zur Geltendmachung von Mehrforderungen bzw. sonstigen Entschädigungen.
7.Schlüsselpersonen:
Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit vorgängiger schriftlicher Einwilligung der Auftraggeberin ausgewechselt werden.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei ………………………. (genaue Adresse der sachlich zuständigen Direktion bzw. des örtlich zuständigen Regierungsstatthalteramts) angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Bahnhofplatz 2
3001 Bern
E-Mail-Adresse:
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✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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