Ausschreibung 1028007: Brenner

Publiziert am: 31. August 2018

Logistikbasis der Armee LBA

Jährliche Wartung von Brennanlagen unterschiedlicher Hersteller.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Schweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45259300: Reparatur und Wartung von Heizanlagen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    ALC Grolley: Grolley Nord inkl. RTS-GAZ West

  • Lot 2:

    ALC Grolley: Grolley Süd

  • Lot 3:

    ALC Othmarsingen

  • Lot 4:

    ALC Hinwil inkl. RTS-GAZ Ost

  • Lot 5:

    ALC Monte Ceneri

  • Lot 6:

    ALC Thun


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
31. August 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

30. September 2018 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

10. Oktober 2018 Abgabetermin 00:00

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

15. Oktober 2018 Offertöffnung

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1. Januar 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2023 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: ALC Grolley: Grolley Nord inkl. RTS-GAZ West
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2019 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: ALC Grolley: Grolley Süd
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2019 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



3: ALC Othmarsingen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2019 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



4: ALC Hinwil inkl. RTS-GAZ Ost
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2019 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



5: ALC Monte Ceneri
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2019 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



6: ALC Thun
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2019 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen.

Eignungskriterien:

E1 Betreibungs- und Handelsregisterauszug
Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums), welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.

E2 Lieferantenselbstdeklaration

E3 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

E4 Gesamtverantwortung für vorliegendes Projekt
Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen / Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.

E5 Geheimschutzverfahren / Personensicherheitsüberprüfung
Der Anbieter ist damit einverstanden, sich dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnahmen umfasst (vgl. VO über das Geheimschutzverfahren, SR 510.413). Die Informationsschutzvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden. Gilt für Unternehmen und Personen.

E6 Erfahrung (losspezifisch)
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Aufträgen, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Ein Auftrag ist vergleichbar, wenn er die Leistungen und Anforderungen gemäss Beilage 3.2 Kapitel 2.1 erfüllt und wenn es sich um einen Herstellertyp im betreffenden Los gemäss Beilage 2.0 handelt.
Der Anbieter weist diese Erfahrung anhand von 2 Referenzen in den letzten 5 Jahren nach. Die Referenzen müssen sich im Herstellertyp unterscheiden.

E7 Sprache (losspezifisch)
Der Anbieter bestätigt, dass sich das vor Ort eingesetzte Personal in der jeweiligen Sprache verständigen kann:
- Los 1 und 2: Französisch und Deutsch
- Los 3, 4, und 6: Deutsch
- Los 5: Italienisch und Deutsch

E8 Pikettdienst
Der Anbieter bestätigt, dass er über einen Pikettdienst (7/24/365) verfügt, welcher eine Interventionszeit von 48 Stunden ab Alarmierung im Falle von Störungen gewährleistet.

E9 Ersatzteile
Der Anbieter garantiert die Lieferung von Wartungs-, Verschleiss- und Ersatzteilen der Brenner für die gesamte Vertragsdauer (Grundauftrag und Option).

E10Ausbildung
Der Anbieter bestätigt, dass er für die Durchführung der Leistungen vor Ort nur Feuerungsfachmänner bzw. Feuerungskontrolleure mit eidg. Fachausweis und Bewilligung für die Durchführung von Feuerungskontrollen (LRV) oder ausgebildete Servicetechniker / Servicemonteure einsetzt.

E11Gerätschaften und Material
Der Anbieter bestätigt, dass er über die Infrastruktur und die Gerätschaften und Materialien verfügt, um die ausgeschriebenen Leistungen durchführen zu können.
Seitens des Auftraggebers / der ALCs inkl. RTS-GAZ erfolgen keine Beistellungen.

E12Haftpflichtversicherung
Der Anbieter bestätigt, dass er gegen Personen- und Sachschäden versichert ist (jeweilige Mindestdeckungssumme pro Ereignis: CHF 10 Mio.).
Schäden sind sofort dem Bedarfsträger zu melden.

E13 Vertragsentwurf
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

Keine. Der Anbieter ist angehalten sein bestes Angebot einzureichen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Logistikbasis der Armee LBA
Kasernenstrasse 19
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@ar.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1028007 Brenner