Ausschreibung 1020193: BZ Mülligen Instandsetzung der Fahrbahn

Publiziert am: 20. August 2018

Post CH AG / PostMail

Das Paketzentrum Mülligen wurde im Jahre 1985 in Betrieb genommen. Im Jahre 2003 wurde es in ein Briefzentrum umgebaut. Das ca. 300 m lange und ca. 120 m breite Gebäude befindet sich in Schlieren zwischen den Gleisen der SBB und der Zürcherstrasse. Die gesamte Grundstücksfläche mit dem Hauptgebäude, Zu- und Wegfahrten sowie einem grossen Vorplatz für LKW-Parkplätze beträgt ca. 58'000 m2.
Die Einfahrt für Fahrzeuge zum Gelände befindet sich auf der Süd-Ostseite und erfolgt via Rampe Hermetschloobrücke. Die Zu- und Wegfahrt zur Anlieferung befindet sich auf der Süd- und Westseite des Hauptgebäudes. Die Ausfahrt der Auslieferung ist auf der Ostseite.

Für weitere Details verweisen wir auf die Ausschreibungsunterlagen sowie Ziffer 4.5 hiernach (sonstige Angaben).


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Tags (Bau):
  • 463: Oberbau
  • 464: Entwässerung
  • 465: Werkleitungen und Kanalisationen
  • 4114: Kanalisationen ausserhalb Gebäude
  • 4011: Erdarbeiten
  • 4115: Beton- und Stahlbetonarbeiten
  • 4116: Maurerarbeiten
  • 4010: Baustelleneinrichtung
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. August 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

6. September 2018 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 06.09.2018 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 12.09.2018. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1. Oktober 2018 Abgabetermin 16:00

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

1. Oktober 2018 Offertöffnung

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

3. Dezember 2018 Geplanter Projektstart
31. Juli 2020 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Preis
25% Technischer Bericht
10% Kapazität und Grösse der Unternehmung
10% Fachkompetenz Schlüsselpersonal
5% Lehrlingsausbildung

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

Bestätigungen:
Bestätigungen über Abgabe Steuern, Versicherungen, Geheimhaltungsvereinbarung, Sozial- und Ethikkodex etc.

Begehung:
Gem. Ziffer 3.1

Firmenreferenzen:
2 Referenzen des Anbieters zu Projekten, die in den letzten 10 Jahren realisiert wurden (müssen zu 90% abgeschlossen sein) als Einzelunternehmen oder als federführende Firma in einer Arbeitsgemeinschaft.

- min. 1 Referenz (max. 3) im Strassen- und Werkleitungsbau unter Strassenverkehr mit Baukosten ≥ Fr. 1.50 Mio.
- min. 1 Referenz (max. 3) im Fachbereich Instandsetzung von Betonbauten mit Baukosten ≥ Fr. 0.5 Mio.

Bei einer Referenz müssen die Hauptleistungen vom bei dieser Ausschreibung federführenden Unternehmer ausgeführt worden sein. Bei der zweiten Referenz können die Hauptleistungen auch durch einen ARGE-Partner oder Subunternehmer erbracht worden sein.
Die Referenzen müssen hinsichtlich Aufgabenstellung bzw. Arbeitsumfang vergleichbar sein. Alle Referenzen sind mit Referenzblätter Format A4, einseitig bedruckt zu dokumentieren.

QM-Anforderungen:
- Firmenbezogenes QM-Zertifikat nach ISO 9001 des Anbieters inkl. Kopie des aktuellenZertifikats
- Firmenbezogenes QM-Zertifikat nach ISO 9001 der ARGE-Partner bzw. wichtigsten Subunternehmer inkl. Kopie des aktuellen Zertifikats.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Verhandlungen bleiben vorbehalten. Verhandlungssprache ist Deutsch.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

Sonstige Angaben:

Ergänzung zu Ziffer 2.6 Detaillierter Produktebeschrieb:

Folgende Massnahmen sind geplant:

Fahrbahnsanierung Aussenbereich
-Abbruch best. Belag und Abdichtung
-Lokale Betoninstandsetzung (Deckenoberseite)
-Neue Abdichtung
-Ersatz Entwässerungsrinnen
-Ersatz Beläge

Werkleitungen
-Erneuerung Schachtoberbauten
-Neue Schächte

Abwasserleitungen
-Grabenlose Sanierung der Abwasserleitungen (Robotersanierung und Inliner)
-Erneuerung Schachtoberbauten

Betoninstandsetzung UG
-Betonabtrag mit HDW
-Bewehrungsergänzung
-Umfassende Reprofilierungsarbeiten
-Betoninstandsetzung Kanal Westseite, inkl. Ersatz Roste
-Verstärkung Decke im Bereich der Stützen bezüglich Durchstanzen (Einbau Zugstäbe)

Hauptkubaturen (ohne Gewähr)
Belagsabbruch 5’200 t
PBD-Abdichtung 4’900 m2
Ersatz Fundationsschicht 570m3f
Belag Walzasphalt 5’300 t
Entwässerungsrinnen 840 m’
Betoninstandsetzung Stützen 16 Stk.
Verstärkung Durchstanzen 5 Stk.

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Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Post CH AG behält sich vor, die Angebote zu verhandeln. Zu den abschliessenden Verhandlungen werden nur noch diejenigen Anbieter eingeladen, deren Angebote noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Verhandlungen) und welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 sowie die Technischen Spezifikationen gemäss Anforderungskatalog erfüllen. Die Post weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

Die Projekt- und Verhandlungssprache ist Deutsch. Das Angebot und sämtliche wichtigen Beilagen müssen in deutscher Sprache eingereicht werden. Anbieter, welche das Angebot in einer anderen Sprache einreichen, können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weiter gegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post CH AG zu vernichten.

Die Post CH AG beabsichtigt mit dem Zuschlagsempfänger ein Werkvertrag abzuschliessen

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch


Kontakt

Post CH AG / PostMail
Pfingstweidstrasse 60b
8080 Zürich
E-Mail-Adresse:  
peter.neumann@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1020193 BZ Mülligen Instandsetzung der Fahrbahn