Ausschreibung 1018087: ID 473_UW R'bach-Lüftungsanlagen

Publiziert am: 9. Mai 2018

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss

BKP-Nr.: 244 Lüftungsanlagen
Die Details sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Tags (Bau):
  • 244: Lufttechnische Anlagen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
9. Mai 2018 Publikationsdatum
9. Mai 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

31. Mai 2018 Frist für Fragen

Fragen zu den Submissionsunterlagen und dem Vertragsentwurf werden ausschliesslich schriftlich beantwortet. Fragen sind innerhalb der unter Ziffer 1.3 angegebenen Frist auf www.simap.ch einzureichen.
Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt auf www.simap.ch bis am 07.06.2018.

Auskünfte zum Verfahren erteilt: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Verena Jordi, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 92 50 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch.

20. Juni 2018 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem
Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist)
"Bitte nicht öffnen" und dem Absender.
a) Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin bei der Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern, Bundesgasse 33, 3011 Bern zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post):
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich
anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

27. Juni 2018 Offertöffnung

Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem
Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist)
"Bitte nicht öffnen" und dem Absender.
a) Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin bei der Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern, Bundesgasse 33, 3011 Bern zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post):
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich
anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

27. August 2018 Geplanter Projektstart
2. September 2019 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Z1: Beschaffungspreis, gemäss Angebot, netto, exkl. MWST:
20% Z2: Fachkompetenz und Qualifikation Schlüsselperson und Stellvertretung:

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen, müssen aber bei der Offerteingabe im Formular „Angaben des Anbieters" deklariert werden. Die Anzahl Mitglieder einer ARGE werden auf max. 2 beschränkt. Allfällige weitere Beteiligte sind als Subunternehmer zu verpflichten.

Eignungskriterien:

EK 1 Genügend Kapazität:
Der Jahresumsatz des Anbieters muss in den letzten 3 Jahren mind. der 3-fachen Summe des eingereichten Angebots entsprechen. Dies bezieht sich auf die offerierten Leistungen (Arbeitsgattungen).

EK 2 Auftragsspezifische Erfahrung:
Der Anbieter verfügt über mindestens zwei abgeschlossene und vergleichbare Referenzprojekte in der Schweiz, innerhalb der letzten 6 Jahre, die er alleine oder als federführendes Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft, ausgeführt hat.
Die Referenzprojekte weisen bezüglich Arbeitsgattung, Abwicklung, Komplexität und sämtlicher Leistungen einen vergleichbaren Umfang auf; Auftragsvolumen mind. CHF 300‘000.00.
Bei einer Bietergemeinschaft hat jedes Mitglied die Eignungskriterien, in seinen offerierten Leistungen, zu erfüllen. Das Auftragsvolumen kann bei einer ARGE zusammengezählt werden.

EK 3 Referenzen, Erfahrung und Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen:
Der Anbieter benennt einen Projektleiter/Bauführer und einen Stellvertreter mit Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten. Der Projektleiter/Bauführer kann mindestens zwei abgeschlossene vergleichbare Referenzprojekte innerhalb der letzten 6 Jahre vorweisen (Projekte früherer Anstellungen werden zugelassen).
Die Referenzprojekte weisen bezüglich Abwicklung, Komplexität und sämtlicher Leistungen einen vergleichbaren Umfang auf; Auftragsvolumen mind. CHF 200‘000.00.

EK 4 Alleinige Ansprechperson:
Es wird über alle Arbeitsgattungen innerhalb dieser Ausschreibung (BKP 244 Lüftungsanlagen/Lieferungen von Apparaten und Geräten etc.) eine Ansprechperson und eine Stellvertretung verlangt.

EK 5 Erreichbarkeit:
Nachweis der Erreichbarkeit für Service, Notfall oder Reparaturleistungen. Interventionszeit max. 60 Minuten (vor Ort.

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen.
Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV)
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl.
- Orts- und Branchenüblichkeit sowie
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR-Beiträge

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.

- Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

- Es werden nur Angebote in Schweizer Franken und ohne Wechselkursvorbehalte zum Verfahren zugelassen.
- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
- Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Bau- sowie der Kreditbewilligung.

Ewb behält sich im Sinne von Art. 7 Abs. 3 lit. g ÖBV vor, einen neuen Auftrag, welcher sich auf den vorliegenden Grundauftrag bezieht, an die Unternehmung freihändig zu vergeben.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Energie Wasser Bern


Kontakt

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 92 50
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1018087 ID 473_UW R'bach-Lüftungsanlagen