Ausschreibung 1009587: 4.536.3 Sanierung Heizzentrale Rain, Erweiterung Nahwärmeverbund

Publiziert am: 1. März 2018

Gemeinde Ittigen, Abteilung Bau

Geplant ist der Einbau eines Pelletkessels mit 245 kW und eines Gasdoppelkessels mit 570 kW zur Spitzenabdeckung. Mit dieser Kombination decken Pellets 70% und Gas weiterhin 30% des Jahreswärmebedarfs ab. Um die Öko-Bilanz zusätzlich zu verbessern, wird der Einsatz von Biogas geprüft. Die veralteten Gaskessel, die allgemeine Haustechnik und die technischen Installationen in der heutigen Heizzentrale werden rückgebaut. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt neu ganzjährig über das Heizsystem. Dem Ökumenischen Zentrum soll ab Sommer 2019 Heizenergie geliefert und der bestehende Nahwärmeverbund daher erweitert werden. Anlagen gemeinsam zu nutzen ist sinnvoll und nachhaltig.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45000000: Bauarbeiten
Tags (Bau):
  • 24: Anwaltskosten, Gerichtskosten
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. März 2018 Publikationsdatum
2. März 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

ohne Angaben

16. März 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
9. März 2018 Frist für Fragen

Fragen können bis zum 07.03.2018 auf simap formuliert werden. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 14.03.2018 auf simap.

22. März 2018 Abgabetermin 00:00

Formvorschriften: Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post). Stichwort "Schulanlage Rain - Umschlag darf nicht geöffnet werden". Das Angebot in Papierform ist einfach und rechtsgültig unterzeichnet einzureichen. Darüber hinaus ist dem schriftlichen Angebot eine CD beizulegen, auf welcher das Angebot elektronisch im PDF-Format abgelegt ist.

26. März 2018 Offertöffnung

Formvorschriften: Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post). Stichwort "Schulanlage Rain - Umschlag darf nicht geöffnet werden". Das Angebot in Papierform ist einfach und rechtsgültig unterzeichnet einzureichen. Darüber hinaus ist dem schriftlichen Angebot eine CD beizulegen, auf welcher das Angebot elektronisch im PDF-Format abgelegt ist.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% Preis:
30% Qualität / Referenzen / Fachkompetenz:
10% Umwelt / Ökologie:

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften (einfache Gesellschaft) sind zugelassen (jedoch aus maximal 3 Firmen bestehend). Für eine Bietergemeinschaft ist eine eigene MWST-Nummer zwingend.

Eignungskriterien:

EK1: Fachkompetenz der Firma (technisch, fachlich, organisatorisch)
- projektspezifische Referenzen
- Referenzpersonen
EK2: Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich, Infrastruktur, Ressourcen)
- Liquidität/Bonität
- technische Leistungsfähigkeit
- personelle Ressourcen

Geforderte Nachweise:

Selbstdeklaration (wie in Punkt 3.1 erwähnt)
Mit der nachfolgenden Unterschrift bestätigt die Firma die Richtigkeit und die Einhaltung der oben gemachten Aussagen und ermächtigt die jeweils zuständigen Behörden oder Institutionen, der Vergabestelle Auskünfte über allfällige Steuer- und Sozialabgabeausstände, betreibungsrechtliche Vorgänge und weitere Angaben im Rahmen der Selbstdeklaration zu erteilen. Dem Unterzeichnungsberechtigten ist bewusst, dass eine Falschangabe zur Auflösung der Geschäftsbeziehung, bzw. zum Rückzug eines gemachten Zuschlages oder zu sonstigen vertraglich festgelegten Sanktionen führen kann.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

ohne Angaben

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

Nachverhandlungen:

Über Preise werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Bewertungsmatrix zu Kapitel 2.10 Zuschlagskriterien: Jedes der drei Zuschlagskriterien wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet (Zusammensetzung Unterkriterien siehe unten). Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der einzelnen Zuschlagskriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).
Zuschlagskriterium 1: Preisbewertung (maximal 5 Punkte)
Zuschlagskriterium 2: Referenz / Qualitätsbewertung (maximal 5 Punkte)
- Geschäftsgründung, Verband, Fachprüfung, QM-System (maximal 1 Punkt, Gleichgewichtung der einzelnen Punkte)
- Referenz 1 (maximal 1 Punkt)
- Referenz 2 (maximal 1 Punkt)
- Referenz 3 (maximal 1 Punkt)
- voraussichtliche Projektleitung, Ausbildung (maximal 1 Punkt)
Die 3 Referenzen sollen aus den letzten 5 Jahren sein. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eine Referenzangabe durch eine eigene Erfahrung mit anderen Objekten oder Aufträgen zu ersetzen. Das Nichteinreichen von Referenzangaben führt in jedem Fall zu einer Bewertung mit 0 Punkten.
Zuschlagskriterium 3: Bewertung Umwelt/Ökologie (maximal 5 Punkte)

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststr. 25, 3017 Ostermundigen, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Gemeinde Ittigen, Abteilung Bau
Rain 7
3063 Ittigen
Telefon: ohne Angaben
E-Mail-Adresse:  
alexander.laemmchen@ittigen.ch