Zuschlag 1372291: Gleissanierung Effingerstrasse-Umbau Hst Kocherpark, Kommunikation

Publiziert am: 26. November 2023

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün, Tiefbauamt

Die beauftragte Firma reichte das vorteilhafteste Angebot ein.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 71311000: Beratung im Tief- und Hochbau
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Z1 Preis: Die Honorierung in der Beilage 1 ‘Honorarangebot’ erfolgt im Zeitmitteltarif (ZMT). Die Stundenanzahl für den Vertrag wird durch die Auftraggeberin nach Auswertung der eingegangenen Angebote festgelegt:
25% Z2 Schlüsselpersonen: Z2.1 Projektleiter, Projektleiterin; Gewichtung 15%. Der Anbieter / die Anbieterin hat folgende Angaben in der Beilage 2 ‘Personenangaben und Referenzen’ zu liefern: <2 vergleichbare und per Ende 2023 abgeschlossene Referenzprojekte <Abschluss der Referenzprojekte erfolgte nach dem 01.01.2011 <Gleiche Funktion oder Stellvertretung in den Referenzprojekten wie im vorliegenden Projekt. Z2.2 Projektleiter, Projektleiterin Stv.; Gewichtung 10%. Der Anbieter / die Anbieterin hat folgende Angaben in der Beilage 2 ‘Personenangaben und Referenzen’ zu liefern: <2 vergleichbare und per Ende 2023 abgeschlossene Referenzprojekte Abschluss der Referenzprojekte erfolgte nach dem 01.01.2011 <Gleiche Funktion oder Stellvertretung in den Referenzprojekten wie im vorliegenden Projekt. Deklarierte Schlüsselpersonen müssen bei Zuschlag in diesem Projekt eingesetzt werden. Sollte eine Schlüsselperson vor dem Zuschlag ersetzt werden, sind die gleichen Anforderungen wie für die bewertete Schlüsselperson zu erbringen und diese durch die BHG genehmigen zu lassen:
35% Z3 Kommunikationskonzept: Der Anbieter / die Anbieterin zeigt im Kommunikationskonzept in Beilage 5 transparent und nachvollziehbar den Lösungsansatz in Bezug auf den zu leistenden Auftrag auf: Auftragsanalyse anhand der bereitgestellten Unterlagen als Grundlage der nachfolgenden Kriterien. Z3.1 Herausforderungen; Gewichtung 10%. Die 3 wichtigsten, projektspezifischen Herausforderungen sind aufzuführen inkl. den notwendigen Massnahmen. Z3.2 Vorgehensvorschlag; Gewichtung 20%. Detaillierter Vorgehensvorschlag für das erste halbe Jahr ab Beginn des Mandats inkl. den notwendigen Kommunikationsmassnahmen, sowie der Stundeaufwand pro Phase. Z3.3 Drittleistungen; Gewichtung 5%. Die notwendige Drittleistungen und Spezialisten sind aufzuführen. Die Kosten werden nicht beurteilt. Weiter ist im Kommunikationskonzept aufzuzeigen, wie mit dem Thema Nachhaltigkeit umgegangen wird:
10% Z4 Präsentation: Die Anbietenden können davon ausgehen, dass die Bauherrschaft den Inhalt des Angebotes kennt. An der Präsentation sollen folgende Punkte behandelt werden <Vorstellung des Kommunikationskonzeptes <Problemstellungen: Der Anbieter, die Anbieterin erhält während der Präsentation zwei konkrete, fachspezifische Problemstellungen, welche ad-hoc beantwortet werden. Zur Präsentation werden nur diejenigen Anbietenden eingeladen, die nach einer ersten Bewertung der schriftlichen Angebote noch eine Chance auf den Zuschlag haben. Diejenigen Anbietenden, welche die Punktedifferenz zum vorläufig bestbewerteten Angebot auch dann nicht wettmachen können, wenn sie in der Präsentation die Maximalpunktzahl erreichen, werden nicht eingeladen:

Berücksichtigte Anbieter

Qturn GmbH, Bolligen
CHF 149.35 exkl. MwSt., ZMT

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 02.08.2023
Titel:
Evaluationsdauer: 86 Tage

Datum des Zuschlags:

27.10.2023


Anzahl Angebote:

2


Rechtsmittelbelehrung:

Die Zuschlagsverfügung vom 27.10.2023 ist rechtskräftig. Gegen die vorliegende Publikation ist kein Rechtsmittel gegeben.
Fachstelle Beschaffungswesen


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün, Tiefbauamt
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: 031 321 73 14
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch