Zuschlag 1130581: Planerwahlverfahren Volksschule Enge Bern, Sanierung und Umnutzung

Publiziert am: 24. April 2020

Präsidialdirektion, Hochbau Stadt Bern

Das Team KAST KAEPPELI Architekten BSA SIA, Bern / Rapp Gebäudetechnik AG, Münchenstein / WAM Planer und Ingenieure AG, Solothurn / varrin & müller Ingenieurbüro für Gebäudetechnik AG, Bern / Hänggi Basler Landschaftsarchitektur GmbH, Bern wird für die Weiterbearbeitung beauftragt.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 71240000: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Tags (Bau):
  • 291: Architekt
  • 295: Sanitäringenieur
  • 294: HLK-Ingenieur
  • 292: Bauingenieur
  • 293: Elektroingenieur
  • 400: Uebergangsposition
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: selective
Vorangehende Publikation:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 % 1. Der konzeptionelle Lösungsvorschlag A «Raumprogramm» wird einer ganzheitlichen Beurteilung unterzogen. Es werden die gestalterische und technische Qualität ebenso berücksichtigt wie die zu erwartenden Investitions- und Betriebskosten.Es werden folgende Punkte bewertet: • Möglichst umfassende Umsetzung des Raumprogramms mit Würdigung der betrieblichen Qualitäten.
25 % 2. Der konzeptionelle Lösungsvorschlag B für die Gewährleistung der Hindernisfreiheit wird einer ganzheitlichen Beurteilung unterzogen. Es werden die gestalterischen und technischen Qualitäten ebenso berücksichtigt, wie die zu erwartenden Investitions- und Betriebskosten. Es werden folgende Punkte bewertet: • Qualität und Innovation des Lösungsvorschlags aus Sicht Betrieb unter Berück-sichtigung der denkmalpflegerischen und baulichen Rahmenbedingungen.
20 % 3. Der konzeptionelle Lösungsvorschlag C «Lüftung, energetische Sanierung» wird einer ganzheitlichen Beurteilung unterzogen. Es werden die gestalterische und technische Qualität ebenso berücksichtigt, wie die zu erwartenden Investitions- und Betriebskosten. Es werden nachfolgende Punkte bewertet: Es werden folgende Punkte benotet: • Qualität und Innovation des vorgeschlagenen Lüftungskonzeptes unter Berück-sichtigung der denkmalpflegerischen und baulichen Rahmenbedingungen. • Abwägung zwischen Denkmalpflege und Minergie Zertifizierung.
25 % 4. Beim Honorarangebot wird der Preis mit einer Gesamtnote bewertet. Die Bewertung erfolgt mit der Verteilung von 5 – 0 Punkten. Das günstigste Honorarangebot erhält 5 Punkte. Pro 1 % Mehrkosten werden 0.05 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich.

Berücksichtigte Anbieter

KASTKAEPPELI Architekten GmbH, Bern
CHF 2,464,920 exkl. MwSt.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 04.09.2019
Titel:
Evaluationsdauer: 204 Tage

Datum des Zuschlags:

26.03.2020


Anzahl Angebote:

6


Rechtsmittelbelehrung:

Die Zuschlagsverfügung vom 26. März 2020 ist rechtskräftig. Gegen die vorliegende Publikation ist kein Rechtsmittel gegeben.

Fachstelle Beschaffungswesen


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Präsidialdirektion, Hochbau Stadt Bern
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: +41313217343
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch