Zuschlag 1387253: MP-150001, Projektverfasser für Projektgenerierungen F3

Publiziert am: 10. Januar 2024

Bundesamt für Strassen ASTRA

Nach der Evaluation der eingegangenen Offerten wurden alle Anbieter als geeignet und als wirtschaftlich sowie finanziell leistungsfähig qualifiziert.
Bei der Beurteilung der Zuschlagskriterien zeigte sich, dass zwei Angebote mit deutlichem Abstand qualitativ besser waren als die anderen drei Angebote.
Das Angebot des Zuschlagsempfängers erreichte die höchste Punktzahl aller Anbieter. Seine Offerte
ist somit in ihrer Gesamtheit die vorteilhafteste. Sein Angebot besticht durch die gute Aufgabenanalyse, den sehr guten Vorgehensvorschlag inkl. Projektorganisation sowie die guten bis sehr guten Qualifikationen der Schlüsselpersonen.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 71322500: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 QUALITY ZK1: QUALITÄT DES ANBIETERS; Gewichtung 40% unterteilt in: ZK1.1: PL PV Projektgenerierung; Gewichtung 10% ZK1.2: TPL T/U; Gewichtung 10% ZK1.3: TPL K; Gewichtung 5% ZK1.4: TPL T/G; Gewichtung 5% ZK1.5: TPL BSA; Gewichtung 10% Je 1 Referenzprojekt in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion über abgeschlossene Arbeiten (Leistungen als Projektverfasser) mit vergleichbarer Komplexität (Ausbau oder Neubau einer schweizerischen Nationalstrasse oder Hochleistungsstrasse) und aus dem gleichen Fachgebiet mit Angabe über Zeitraum, ausgeführte Arbeiten / Leistungen der Schlüsselperson, bearbeitete und abgeschlossene SIA/ASTRA-Phasen, derzeitiger Projektstand (Phase), Baukosten des Gesamtprojekts, bearbeitete Fachdisziplinen zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson mit Angabe von E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Als gleiches Fachgebiet wird die Erstellung eines EK- / GP- und/oder MK- / AP-Projektes für eine schweizerische Nationalstrasse oder eines Vorprojekts für eine kantonale Hochleistungsstrasse (HLS) angesehen. Bewertung: Berufserfahrung und Erfahrung der Schlüsselperson; Komplexität, Vergleichbarkeit und Kontext des Referenzprojekts; Funktion im Projekt; abgeschlossene Projektphasen; Baukosten des Gesamtprojekts; bearbeitete Fachbereiche; weitere projektspezifische Vorteile; Aus- und Weiterbildung.
30 QUALITY ZK2: QUALITÄT DES ANGEBOTES; Gewichtung 30% unterteilt in: ZK2.1: Aufgabenanalyse; Gewichtung 10% Für die im 2024 geplante Projektgenerierung zum N1R Rohr – Rupperswil: Analyse der Ausgangslage und der durch den PV für Projektgenerierungen F3 zu erbringenden Leistungen, erwartete Schnittstellen innerhalb der Projektgenerierung sowie zu weiteren Beteiligten und Abhängigkeiten zwischen den Haupttätigkeiten des PV für Projektgenerierungen F3 und zu Dritten, Einschätzung der für diese Projektgenerierung spezifischen Herausforderungen, Risiken und Chancen sowie dazugehöriger Massnahmen. ZK2.2: Vorgehensvorschlag und Projektorganisation; Gewichtung 20% Für das ausgeschriebene Mandat über die gesamte Mandatsdauer (= übergeordnet): Planung des eigenen Vorgehens und Abfolge der einzelnen Arbeitsschritte, vollständiges projektbezogenes Organigramm des Anbieters mit Nennung des Projektteams mit allen beteiligten Firmen. Für alle Fachspezialisten ist anzugeben, durch welche Firmen die Leistungen erbracht werden (Nennung der Personen nicht notwendig, sofern es sich nicht um Schlüsselpersonen handelt). Einschätzung der für das Mandat spezifischen Herausforderungen, Risiken und Chancen sowie dazugehöriger Massnahmen.
30 PRICE ZK3: PREIS; Gewichtung 30% Bereinigte Angebotssumme Die Ermittlung der Honorare erfolgt mittels Excel-Datei «Honorarberechnung-Leistungstabelle_PV_ProGen.xls». Zeitmitteltarife sind nicht zugelassen.

: Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden. PREISBEWERTUNG: Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlecht erfüllt; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlecht erfüllt; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Erfüllt, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gut erfüllt; Qualitativ gut 5 = Sehr gut erfüllt; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

Berücksichtigte Anbieter

F. Preisig AG, Bauingenieure und Planer, Zürich
CHF 3,140,927

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch).
Ausschreibung vom: 06.09.2023
Titel:
Evaluationsdauer: 125 Tage

Datum des Zuschlags:

09.01.2024


Anzahl Angebote:

5


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Telefon: 058 482 75 11
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.zofingen@astra.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1387253 MP-150001, Projektverfasser für Projektgenerierungen F3