Ausschreibung 1207015: Bahnersatz geplant
Publiziert am: 16. August 2021
Schweizerische Bundesbahnen SBB Konzerneinkauf Dienstleistungen
Das vorliegende Beschaffungsprojekt umfasst ausschliesslich die planbaren Bahnersatzleistungen. Aufgrund von Bauarbeiten an der Bahninfrastruktur müssen Züge durch Busse ersetzt und somit Reisende durch einen Busbetrieb auf der Strasse befördert werden. Im Rahmen der Beförderungspflicht der Passagiere ist ein entsprechend zuverlässig funktionierender Bahnersatz von höchster Wichtigkeit. Eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen der SBB und den Anbietern von Personentransporten auf der Strasse, ist eine Voraussetzung, um geplanten Bahnersatz erfolgreich abwickeln zu können und damit den Reisenden ein zuverlässiges Reiseangebot zu ermöglichen. Daher werden mit 50 Anbietern Rahmenverträge abgeschlossen. Die entsprechenden zukünftigen Vertragspartner werden für die SBB sowie Bezugsberechtigte ab dem 1.1.2023 den planbaren Bahnersatz ausführen.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Gesamte Schweiz |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
16. August 2021 | Publikationsdatum | |
16. August 2021 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
25. August 2021 | Frist für Fragen | Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen spätestens bis zum definierten Endtermin für Fragen auf www.simap.ch unter dem Register „Anbieter“ schriftlich eingepflegt werden. Unter dem Stichwort" Benutzungshinweise“ finden Sie eine Online-Anleitung, wie Sie im Forum Fragen stellen können. Die Antworten (Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen), die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Offertanfrage ergeben, werden allen potenziellen Anbieterinnen im Forum bis zum oben festgelegten Datum zur Verfügung gestellt und müssen dort im „Holprinzip“ eingesehen werden. Bitte beachten Sie bei der Formulierung Ihrer Frage, dass alle registrierten Bewerber für diese Ausschreibung die gestellten Fragen und Antworten anonymisiert einsehen können. Die Fragen sind in deutscher Sprache einzureichen. Bitte beachten Sie, dass pro Eingabefeld nur eine Frage gestellt wird. Weitere Fragen müssen in einem separaten Feld vermerkt werden. (Nur 1 Frage pro Fragezeile). |
27. September 2021 | Abgabetermin 17:00 | Die Eingabefrist muss eingehalten werden. Das Angebot ist zwingend im Decision Advisor abzugeben. Den Link zum Decision Advisor finden Sie in den AGUs Ziffer 1.3, sowie auf simap unter Punkt 1.2. |
29. September 2021 | Offertöffnung | Die Eingabefrist muss eingehalten werden. Das Angebot ist zwingend im Decision Advisor abzugeben. Den Link zum Decision Advisor finden Sie in den AGUs Ziffer 1.3, sowie auf simap unter Punkt 1.2. |
1. März 2022 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2025 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
16.67% | ZK1 Leistung |
33.33% | ZK2 Qualität |
50% | ZK3 Preis |
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen
1 Wirtschaftliche und finanzielle Eignung
1.1 Finanzielle Situation
1.2 Versicherungsabdeckung/Betriebshaftpflichtversicherung
2 Organisatorische Eignung
2.1 Hinreichendes Qualitätsmanagement
2.2 Erfüllung gesetzlicher Vorgaben
3 Technische Eignung
3.1 Leistungsdeklaration
3.2 Funktionale Anforderungen
4 Nachhaltigkeit
4.1 Hinreichendes Umweltmanagement
1 Wirtschaftliche und finanzielle Eignung
1.1Finanzielle Situation
Schriftliche Zusicherung, dass der Anbieter über eine gesunde wirtschaftliche und finanzielle Situation, um einen Auftrag in der vorliegenden Grössenordnung erfolgreich abwickeln zu können, verfügt. Angabe von Kennzahlen im Formular AGU Anhang 2
«2021_KEK_035 Anhang 02 Nachweise».
1.2 Versicherungsabdeckung/Betriebshaftpflichtversicherung
Der Anbieter bestätigt schriftlich im Decisions Advisor», dass er über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens CHF 20 Mio. CHF verfügt und reicht eine Kopie der Police ein.
2 Organisatorische Eignung
2.1 Hinreichendes Qualitätsmanagement
Einreichung eines gültigen ISO 9001 Zertifikats oder einer Beschreibung des firmeninternen QM-Systems. Die wesentlichen Elemente (Qualitätspolitik, -ziele, -planung, -lenkung, -sicherung, -verbesserung) eines QM-Systems müssen dabei beschrieben und verständlich sein
2.2 Erfüllung gesetzlicher Vorgaben
Der Anbieter verfügt über eine Zulassungsbewilligung des BAV im Sinne von Art. 3 des Bundesgesetzes über die Zulassung als Strassentransportunternehmen (STUG) und reicht eine Kopie der Zulassung ein.
3 Technische Eignung
3.1 Leistungsdeklaration
Das Formular AGU Anhang 8 «2021_KEK_035 Anhang 08 Leistungsdeklaration» ist vollständig ausgefüllt und liegt unterzeichnet vor.
3.2 Funktionale Anforderungen
Der Anbieter bestätigt, dass er die enthaltenen funktionalen Anforderungen und Prozessvorgaben erfüllt. Anhang 7 AGU «2021_KEK_035 Anhang 07 Funktionale Anforderungen» liegt unterzeichnet vor.
4 Nachhaltigkeit
4.1 Hinreichendes Umweltmanagement
Einreichung eines firmenbezogenen gültigen ISO 14001 Zertifikats oder einer Beschreibung des firmeninternen UM-Systems. Die wesentlichen Elemente (Umweltpolitik, -ziele, -planung, -lenkung, -sicherung, -verbesserung) eines UM-Systems müssen dabei beschrieben und verständlich sein.
Zusätzliche Informationen
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen der SBB AG.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
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(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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