Ausschreibung 1061101: Versorgungs- und Rotationsflüge

Publiziert am: 10. September 2019

Führungsstab der Armee / armasuisse

Der Ausschreibungsgegenstand besteht aus dem Betreiben einer regelmässigen Flugverbindung zwischen der Schweiz und den Einsatzgebieten Kosovo sowie Bosnien und Herzegowina.

Zum einen, wird das SWISSCOY-Kontingent zweimal wöchentlich per Flugzeug mit Post und Fracht aus der Schweiz versorgt. Ebenfalls Bestandteil dieser Versorgungsflüge ist der Rückschub von Post und Fracht aus dem Einsatzraum in die Schweiz sowie der Truppenaustausch.

Zum anderen, wird das SWISSCOY-Kontingent zweimal im Jahr mit je zwei Rotationsflügen pro Kontingent in den Einsatzraum resp. aus dem Einsatzraum zurück in die Schweiz befördert.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 60420000: Gelegenheitsflugverkehr
  • 60400000: Luftverkehr
Gruppen:
  • T: Transport
Untergruppen:
  • T-T: Transport
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Das SWISSCOY-Kontingent wird zweimal wöchentlich per Flugzeug mit Post und Fracht aus der Schweiz versorgt. Ebenfalls Bestandteil dieser Versorgungsflüge ist der Rückschub von Post und Fracht aus dem Einsatzraum sowie der Truppenaustausch.

  • Lot 2:

    Das SWISSCOY-Kontingent wird zweimal im Jahr mit je zwei Rotationsflügen (Vorrotation und Hauptrotation) pro Kontingent in den Einsatzraum resp. aus dem Einsatzraum zurück befördert. Dabei werden Passagiere und Fracht transportiert.


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
10. September 2019 Publikationsdatum
10. September 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

19. Oktober 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. Oktober 2019 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

21. Oktober 2019 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1)
Bei Abgabe beim "Verwaltungszentrum Guisanplatz 1", Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. Hd von CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
•Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 7.1) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden.
•Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements bis spätestens bis 15.30 Uhr am unter Ziffer 7.3 erwähnten Abgabetermin zu erfolgen.
•Öffnungszeiten des Rampenmanagements: 08.30 - 16.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

24. Oktober 2019 Offertöffnung

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1)
Bei Abgabe beim "Verwaltungszentrum Guisanplatz 1", Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. Hd von CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
•Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 7.1) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden.
•Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements bis spätestens bis 15.30 Uhr am unter Ziffer 7.3 erwähnten Abgabetermin zu erfolgen.
•Öffnungszeiten des Rampenmanagements: 08.30 - 16.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1. Januar 2021 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2023 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Das SWISSCOY-Kontingent wird zweimal wöchentlich per Flugzeug mit Post und Fracht aus der Schweiz versorgt. Ebenfalls Bestandteil dieser Versorgungsflüge ist der Rückschub von Post und Fracht aus dem Einsatzraum sowie der Truppenaustausch.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Dienstleistungsvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere drei (3) Jahre verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Das SWISSCOY-Kontingent wird zweimal im Jahr mit je zwei Rotationsflügen (Vorrotation und Hauptrotation) pro Kontingent in den Einsatzraum resp. aus dem Einsatzraum zurück befördert. Dabei werden Passagiere und Fracht transportiert.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Dienstleistungsvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere drei (3) Jahre verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

E1, Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslands, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).

E2, Lieferantenselbstdeklaration

E3, Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist.
Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.

E4, Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact SPOC) während des Ausschreibungsverfahrens.

E5,
a) Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.

b) Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

E6, Der Anbieter bestätigt, dass die Einsatzleitstelle (Operations) der Auftragnehmerin für das Komp Zen SWISSINT ganzjährig (vierundzwanzig Stunden, 7 Tage in der Woche) erreichbar ist.

E7, Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.0

E8, Der Bewerber bestätigt die Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes:
Die erwähnten AGB sind im Internet abrufbar

E9, (zu Los 1 und/oder Los 2)
Der Anbieter bestätigt, dass er über ausreichend aktuelle Erfahrung in der Durchführung von Transportflügen gemäss den Leistungsanforderungen (Beilage 2.0 oder Beilage 3.0) respektive den Angaben im Pflichtenheft, verfügt.
Der Anbieter muss mindestens eine (1) Referenz pro Los angeben, bei welchen er vergleichbare Leistungen (Distanz, Menge und Art) in den letzten 8 Jahren (ab dem Jahr 2011) ausgeführt hat.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

gemäss Ausschreibungsunterlagen

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Führungsstab der Armee / armasuisse
Guisanplatz 1
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@armasuisse.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1061101 Versorgungs- und Rotationsflüge